GoPro Hero 3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei mir eine 32GB Karte in gebrauch, werd mir aber wahrscheinlich noch eine kaufen. Von de Akkus her hab ich 2 No Name Akkus für 6€ inkl. Versand bei eBay geschossen. Bisher muss ich sagen erkenn ich keinen unterschied zum originalen. Hab sie bisher aber auch erst ca.10x benutzt.
 
RoyalDog09 schrieb:
mydealz.de beispielsweise...
Hab mir jetzt eine 3+ Black bestellt - sollte die Tage kommen, dann gehts los. :popcorn_essen:

Wie groß sind eure Speicherkarten so? Ich hab an eine 8GB nur für Fotos gedacht und an 1-2x 16-32GB Karten.
Und wo habt ihr (welche) eventuelle Zusatz-/Ersatzakkus gekauft?


Ich würde mir eine aehr gute 32 GB Karte kaufen und gut ist. Das wechseln der Speicherkarte ist nicht so gut für die Kamera... und auf einer 32 GB Karte kannst du Videos und Bilder machen ohne Ende... :)
 
Warum ist das Wechseln der Speicherkarte nicht gut für die Kamera?


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Warum ist das Wechseln der Speicherkarte nicht gut für die Kamera?


Grüße
der Gamble


Weil das rein stecken und rausziehen für den Slot nicht so gut ist und zum anderen für die Kontakte der Speicherkarte.... die nutzen sich dabei ab bis sie gar nicht mehr richtig gehen...
 
Da muss man aber schon oft wechseln.Hatte an der 2 die Karte oft draussen,ging bis zum Schluss tadellos.:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
lgmiche schrieb:
bei mir eine 32GB Karte in gebrauch, werd mir aber wahrscheinlich noch eine kaufen. Von de Akkus her hab ich 2 No Name Akkus für 6€ inkl. Versand bei eBay geschossen. Bisher muss ich sagen erkenn ich keinen unterschied zum originalen. Hab sie bisher aber auch erst ca.10x benutzt.
Das klingt doch gut - danke dir. Wollte nämlich keine Unsummen für einen zweiten Akku ausgeben, nur, um etwas ausfallsicherer zu sein :warn:

Paul44 schrieb:
Gamble schrieb:
Warum ist das Wechseln der Speicherkarte nicht gut für die Kamera?


Grüße
der Gamble


Weil das rein stecken und rausziehen für den Slot nicht so gut ist und zum anderen für die Kontakte der Speicherkarte.... die nutzen sich dabei ab bis sie gar nicht mehr richtig gehen...
Das hab ich so auch noch nicht gehört - aber den Wechselotto wollte ich natürlich auch nicht ständig spielen.
Denke irgendwo ist dein Argument verständlich, allerdings müssten dann die großen Hersteller wie Nikon oder Canon beispielsweise davor warnen zu oft die Speicherkarte in den Kameras zu wechseln.
Ich vermute nur der geringste Teil der Fotografen oder Videografen schließen ihre Kamera per USB an, sondern stecken die Karten in Lesegeräte am Rechner. :)

Whitey schrieb:
Und mindestens ne Class10 Speicherkarte!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Das hatte ich gelesen und war mir klar. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Werde mir wohl wie Paul44 empfielt eine 32GB Karte holen und dann noch eine etwas Kleinere als Backup oÄ dazu.
Werde dabei auf die bekannten und von GoPro empfohlenen Hersteller SanDisk und Lexar zurückgreifen. :ja:

Danke für eure Antworten - ich denke Ende der Woche werd ich als völliger Neueinsteiger mal ein bisschen was filmen können.
Hab mir auch schon bei YouTube ein Tutorial für ein selfmade FigRig angeguckt - Zeit im Baumarkt und für's Werken zu Hause ist schon eingeplant :lol:

Grüße
 
RoyalDog09 schrieb:
Das hatte ich gelesen und war mir klar. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Werde mir wohl wie Paul44 empfielt eine 32GB Karte holen und dann noch eine etwas Kleinere als Backup oÄ dazu.
Werde dabei auf die bekannten und von GoPro empfohlenen Hersteller SanDisk und Lexar zurückgreifen. :ja:

Danke für eure Antworten - ich denke Ende der Woche werd ich als völliger Neueinsteiger mal ein bisschen was filmen können.
Hab mir auch schon bei YouTube ein Tutorial für ein selfmade FigRig angeguckt - Zeit im Baumarkt und für's Werken zu Hause ist schon eingeplant :lol:

Grüße

Tach auch,
ich weiß nicht ob das Thema schon aufkam, hab jetzt nicht alles gelesen. Aber wenn es bei dir soweit ist würde ich nur am Rande empfehlen das Hauseigene Edit-programm und die App zu installieren. http://de.gopro.com/software-app
Ist wirklich eine super Sache wie ich finde, besonders die App, um zu sehen was man überhaubt filmt! Ich hab den Weitwinkel anfangs ohne die App so oft unterschätzt.... :lachtot:

Und es ist alles recht selbsterklärend. Bzw. für das Edit-programm gibt es auch noch zusätzlich hauseigene Tutorials. :)

Viel Spass damit!

Gruß,
Pat
 
wintersun schrieb:
RoyalDog09 schrieb:
Das hatte ich gelesen und war mir klar. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Werde mir wohl wie Paul44 empfielt eine 32GB Karte holen und dann noch eine etwas Kleinere als Backup oÄ dazu.
Werde dabei auf die bekannten und von GoPro empfohlenen Hersteller SanDisk und Lexar zurückgreifen. :ja:

Danke für eure Antworten - ich denke Ende der Woche werd ich als völliger Neueinsteiger mal ein bisschen was filmen können.
Hab mir auch schon bei YouTube ein Tutorial für ein selfmade FigRig angeguckt - Zeit im Baumarkt und für's Werken zu Hause ist schon eingeplant :lol:

Grüße

Tach auch,
ich weiß nicht ob das Thema schon aufkam, hab jetzt nicht alles gelesen. Aber wenn es bei dir soweit ist würde ich nur am Rande empfehlen das Hauseigene Edit-programm und die App zu installieren. http://de.gopro.com/software-app
Ist wirklich eine super Sache wie ich finde, besonders die App, um zu sehen was man überhaubt filmt! Ich hab den Weitwinkel anfangs ohne die App so oft unterschätzt.... :lachtot:

Und es ist alles recht selbsterklärend. Bzw. für das Edit-programm gibt es auch noch zusätzlich hauseigene Tutorials. :)

Viel Spass damit!

Gruß,
Pat

Hey danke für die Tipps!
Die App wollte ich mir natürlich runterladen - hatte anfangs an das LCD-Pack bzw. sogar das Touch-Pack gedacht aber das wird mit der App eher überflüssig für meine Zwecke.
Das Schnittprogramm werde ich mir mal laden und gucken, wie sich das anfühlt - zur Not würde ich auf iVideo umsteigen - bin aber auch kein großer Bearbeiter, der sich dann in Vegas reinfummelt oder so. Bisschen basteln geht immer aber ich wollte nicht noch weiter in Soft- und (evtl.) nötige Hardware investieren. So ist es jedenfalls angedacht... Man weiß ja nie :p

#Edit: Hab mir eben mal das erste Tutorial vom GoPro Studio angesehen - das sieht echt simpel aus! Glaube das reicht mir sogar schon grob fürs Bearbeiten. Vielleicht kann man damit die Rohbearbeitung machen und mit bspw. iVideo noch weitere Effekte einbringen.
Ich bin so ein großer Fan von diesen kleinen "Schwingungen", beim Bass von hinterlegter Musik, vielleicht versteht man was ich meine :lol:
 
Nur zur Info - meine 3+ Black ist da, macht riesigen Spaß und macht super Bilder/Videos. Anbei ein Screenshot vom gestrigen Testvideo :)
bildschirmfoto2014-03clk17.png
 
Pause drücken und dann Screenshot :-D
Kannst unter Windows die Taste "Druck" betätigen, dann hast du den aktuellen Bildschirminhalt in der Zwischenablage und kannst diesen dann bspw. in Paint oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einfügen oder aber unter MacOS einfach "CMD + Shift + 4" drücken und dann einen Bereich auswählen, den du haben möchtest und er legt dir automatisch eine Bilddatei auf den Schreibtisch/Desktop (so hab ich es gemacht).
Eine gutes Hilfstool für Windows wäre "Greenshot", damit kannst du nach drücken der "Druck"-Taste wie beim Mac einen Bereich des Bildschirms auswählen und dann als Datei speichern, drucken, bearbeiten oder verschicken :)
Grüße
 
Morgen bei eBay wohl neu für 349€ zu haben :prost:

Haben heute ein neues Klimagerät in der Firma bekommen und ich hab die Chance gleich mal genutzt :popcorn_essen:
kran8xsub.jpg
 
Hat jemand nen Tip wo es im Moment ein gutes Angebot für die Gopro 3+ Black gibt?


Grüße
der Gamble
 
Ja, wäre durchaus interessant. Würde mir seit längerem schon gerne eine GoPro zulegen, nur bräuchte ich da eine kleine Beratung.
Ob GP2 ode GP3, welche Edition der jeweiligen etc etc etc. Kenn mich damit nicht so aus.

Gerne auch per PM :thumbs-up_new: :prost:
 
Mediamarkt hat die GOPRO Hero3+ Black Edition zur Zeit für 339,00€ im Angebot.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/GOPRO-Hero3--Black-Edition---Outdoor,48353,464050,980227.html?langId=-3&gclid=CPvE-ejTu74CFWf3wgodgJYAKw
 
Okay danke schonmal für den Tip. Ich hatte aber noch tiefer gedacht, wie zu der Zeit als die 3 Black damals noch aktuell war und ich die bei MM für 299€ bekommen hab. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Servus Jungs,

mal ne kurze Frage zu ner GoPro Hero 3 Black:

Wie lange hält euer Original-Akku durch?
Ich filme bei 1080p48, und da komme ich auf max. 70 Minuten ca.

Ist das normal? Finde das seeehr wenig ehrlich gesagt...

Grüße
Joe
 

Neueste Beiträge

Oben