GOLF 7 GTI Tacho Video 0-259

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

delavu

Well-known member
Registriert
4 Juni 2011
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
0
Ziemlich flott mit nur 230 PS 8O
Ein Serien RS wird da seine Probleme haben dem wegzufahren.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=tfcF80cDyc0[/video]
 
nie im leben ist der serie oder das video echt. laut video braucht dieses urhässliche auto 22 sec. von 0 auf 200 da ist ja der golf r langsamer.
 
In der nächsten Sportauto ist ein Test drin. Dann sehen wir wie schnell er ist.
 
Lustiges VW Tacho :lachtot: . Jeder kann die offiziellen Daten raus suchen und wird sehen das der nur mit 250 angegeben ist und wahrscheinlich auch elektronisch abgeregelt ist.
Höchstwahrscheinlich fährt der gute ,hier im video,hinter einem Traktor. Der ihm slipstream gibt.
 
auf'm prüfstand vielleicht, ohne luftwiderstand. wär ja nicht das erste video dieser art.
 
delavu schrieb:
Ziemlich flott mit nur 230 PS 8O
Ein Serien RS wird da seine Probleme haben dem wegzufahren.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=tfcF80cDyc0[/video]


Bei 40 sec als er in den zweiten schaltet, scheint dieser Golf nicht auf der Straße zu laufen ! Der Zweite Gang bleibt bis über 100 Km/h drin, sehr unwahrscheinlich. :warn:
 
Jo Nachts um 0.40 mit zu wenig Reifendruck Laut Tacho oben links und wohl ausgeschaltetem ESP :pfeif:

Was fahrn wie nie? Nen Golf GTI!
 
Pumadriver schrieb:
Jo Nachts um 0.40 mit zu wenig Reifendruck Laut Tacho oben links und wohl ausgeschaltetem ESP :pfeif:

Ist doch legitim oder net?
Auf der 1/4tel meile fahr ich auch ohne ESP und mit weniger Bar..
Find das Video net sooo spektakulär.
Von 0-100 ists okay, aber obenrum wirds auch sehr träge.
Ich seh da keine Gefahr für unsere RS :)

gz
 
schaki schrieb:
Von 0-100 ists okay, aber obenrum wirds auch sehr träge.
Ich seh da keine Gefahr für unsere RS :)

gz

Der Serien RS wird obenrum auch sehr träge und von 200-259 läuft der GTI wirklich sehr schnell hoch.
Ich bezweifle das der RS da mithalten kann. Wenn die 259 laut Tacho echte 250 sind hat der RS keine Chance.

Aber warten wir mal den Test ab.
 
OnKeLjOsE schrieb:
Pressesoftware + VAG Tacho = Noch Fragen ? :mrgreen:


Gut im Futter scheint er ja zu sein aber da er bei 259 stehen bleibt und im Schein 250 angegeben ist müsste das die vmax sein.
 
delavu schrieb:
schaki schrieb:
Von 0-100 ists okay, aber obenrum wirds auch sehr träge.
Ich seh da keine Gefahr für unsere RS :)

gz

Der Serien RS wird obenrum auch sehr träge und von 200-259 läuft der GTI wirklich sehr schnell hoch.
Ich bezweifle das der RS da mithalten kann. Wenn die 259 laut Tacho echte 250 sind hat der RS keine Chance.

Aber warten wir mal den Test ab.

Also ich verstehe manche Aussagen hier nicht, wie kann es denn möglich sein, dass ein Fahrzeug mit 230 ps und weniger nm schneller sein soll als ein Auto mit 305 ps und 440 nm. Ich denke mal das Gewicht müsste auch ungefähr gleich sein, oder?
Wenn dieser GTI einen RS schlägt, dann ist der auf jeden Fall gemacht! Oder der hat ne Pressesoftware drauf, sowas soll es ja in der Vergangenheit auch schon gegeben haben. Ist schon interessant, dass es anscheinend nur VW schafft die physikalischen Gesetze außer Kraft zu setzen.
 
b0 Fr0sT schrieb:
delavu schrieb:
schaki schrieb:
Von 0-100 ists okay, aber obenrum wirds auch sehr träge.
Ich seh da keine Gefahr für unsere RS :)

gz

Der Serien RS wird obenrum auch sehr träge und von 200-259 läuft der GTI wirklich sehr schnell hoch.
Ich bezweifle das der RS da mithalten kann. Wenn die 259 laut Tacho echte 250 sind hat der RS keine Chance.

Aber warten wir mal den Test ab.

Also ich verstehe manche Aussagen hier nicht, wie kann es denn möglich sein, dass ein Fahrzeug mit 230 ps und weniger nm schneller sein soll als ein Auto mit 305 ps und 440 nm. Ich denke mal das Gewicht müsste auch ungefähr gleich sein, oder?
Wenn dieser GTI einen RS schlägt, dann ist der auf jeden Fall gemacht! Oder der hat ne Pressesoftware drauf, sowas soll es ja in der Vergangenheit auch schon gegeben haben. Ist schon interessant, dass es anscheinend nur VW schafft die physikalischen Gesetze außer Kraft zu setzen.

Gewicht laut Datenblatt liegt bei 1350kg
 
VW hat den wohl optimiert für die Presse.
Wenn laut tacho ca. 210 echte 200 bzw. 259 echte 250 sind ist er genauso schnell wie ein RS mit 350 ps. Hab mal meine alten Logs nachgeschaut. Und das kann ja wohl nicht sein.

Ich erinnere mich an einem alten Test vom scirocco mit 200 ps. Da hatten sie auch den ersten mit 6,0s auf 100 gemessen und als man ihn kaufen konnte waren's nur noch 7,xx.
 
Aber ansich sind die ca1200€ Aufpreis zu nem normalen ein Schnäppchen.Wenn man bedenkt das man eine mech.Sperre und ne größere Bremsanlage auf VA und innenbelüftete Scheiben auf HA bekommt.Und die 10PS mehr sind dann nur nettes gimick.
 
Artpien schrieb:
Aber ansich sind die ca1200€ Aufpreis zu nem normalen ein Schnäppchen.Wenn man bedenkt das man eine mech.Sperre und ne größere Bremsanlage auf VA und innenbelüftete Scheiben auf HA bekommt.Und die 10PS mehr sind dann nur nettes gimick.

So gesehen hast du natürlich vollkommen Recht :winken: .
Jedoch ist die Bremsanlage vom GTI in meinen Augen ein Witz!
Eine Kollege hat nen 6er GTI Edition 35, er musste mal bei über 200 km/h ziemlich heftig bremsen, er hat sich sowas von unsicher gefühlt. Die Kiste hat wohl heftig angefangen zu wanken.
Ich finde bei einem sportlichen Auto sollte zuletzt an der Bremsanlage gespart werden und das habe se zumindest beim Vorgänger GTI gemacht. Beim AMS-Test ist die Bremsanlage damals auch nicht gut weggekommen.
Deshalb ist es schon teilweise frech für eine bessere Bremsanlage einen Aufpreis zu verlangen.
 
b0 Fr0sT sehe ich genauso wie du. :thumbs-up_new: Allerdings muss man bedenken das der GTI nicht limitiert ist.Das heist "hohe" Verkaufszahlen und das wiederrum können die wenigsten Bremshersteller wirklich bedienen.Wäre die Performace Edition limitiert würde es höchstwahrscheinlich eine richtig gute Bremse geben.(vllt aus dem Audi regal RS3 )

Edit:Und das ist auch einer der zwei Punkte beim Focus RS denn ich nicht verstehe. Limited edition und trotzdem eine BA aus einem SerienRegal.
 
Am Golf 7 GTI Tacho sind aber angezeigte 259 km/h lediglich 240 GPS - also realer Speed - da relativiert sich dann alles ziemlich .... :roll: ;)
 
boerniRS schrieb:
Am Golf 7 GTI Tacho sind aber angezeigte 259 km/h lediglich 240 GPS - also realer Speed - da relativiert sich dann alles ziemlich .... :roll: ;)

Bei den alten war das immer so. Aber da er bei 259 abriegelt dürften es schon echte 250 sein.
 

Neueste Beiträge

Oben