Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Das ist auch richtig so. Ein Downgrade ist auf legalem Weg nicht möglich. Deshalb wird auch die CJ angezeigt. Hättest du CG drauf gehabt wäre die CG die aktuelle für dein Fahrzeug gewesen. CJ wäre nicht verfügbar gewesen. Das hat auch nichts mit der Version des IDS zu tun sondern ist Politik. :pfeif:

gibt es die CH auch nicht mehr bei Ford?
 
Nein gibts nur noch CG war gestern erst bei Ford habe auch CG drauf und komme ums verrecken nicht an CJ........
 
Krass meiner fährt laut Tacho knapp 260 km/h !

Meine Frage nun:

Was kostet ein update auf cj beim Ford Händler??? Gruß julian
 
Kommt oft auf den Händler an aber im Moment kostet es sicher gar nix, weil CJ gesperrt ist und du es nirgendwo bekommst. Es sei denn du gehst zu nem Tuner, der muss aber das stg öffnen. Preis kenn ich da nicht.
Ansonsten kannst du den Speedy mal fragen. Vielleicht haste da ne Chance weil der wohl nen händler kennt der angeblich CJ noch aufspielen kann. Ist aber ja mittlerweile alles lang und breit x-mal durchgekaut worden.

Grüße
der Gamble
 
Aus welchem grund ist ist cj jetzt nochmal gesperrt?
hab es drauf und muss ich mir nun irgendein kopf machen?
 
könnte in der tat so sein. :mrgreen:

ich würd mich da keinen kopf drum machen, wenn cj bereits drauf ist. ich fahr seit letztem sommer damit rum, hab etliche tausend km damit hinter mir, auch längere vollgasfahrten und die kiste läuft immernoch tadellos. wenn cj so gefährlich wäre, würde ford alle fahrzeuge, die cj und ch bekommen haben zurück in die werkstätten beordern und denen wieder cg draufspielen lassen. hat ford aber nicht, also kann es nicht so dramatisch sein. :)
 
Um mal etwas klar zu stellen. Die CJ ist definitiv von Ford gesperrt. Kein Händler, der sein System up tp date hat, wird diese Software aufspielen können. Wenn er es dennoch kann, ist sein IDS auf dem Stand 2010.
Jetzt muß ich Mike leider widersprechen. Es ist zwar auch Politik aber auch Versions abhängig. Wenn ich noch ein IDS Vers. 69 habe, kann ich ohne weiteres noch CJ programmieren. Ab Vers. 70 oder 71 ist CJ gesperrt.
Momentan sind wir bei Vers. 73.
Da der Händler aber nicht auf einen alte Vers. zurück gehen kann (selbst wenn er das Programm deinstalliert und versucht die alte Vers. neu zu installieren),
sind dem Händler die Hände gebunden.
Die Lösung wäre, einen anderes Notebook mit frischem Windows zu nehmen und die Vers. 69 neu zu installieren. Dann gehts wieder. Aber diesen Aufwand wird kaum ein Händler bertreiben.
Also wer Probleme hat, Steuergerät schicken. Es wird garantiert nicht geöffnet.
gasa
 
gasa schrieb:
Um mal etwas klar zu stellen. Die CJ ist definitiv von Ford gesperrt. Kein Händler, der sein System up tp date hat, wird diese Software aufspielen können. Wenn er es dennoch kann, ist sein IDS auf dem Stand 2010.
Jetzt muß ich Mike leider widersprechen. Es ist zwar auch Politik aber auch Versions abhängig. Wenn ich noch ein IDS Vers. 69 habe, kann ich ohne weiteres noch CJ programmieren. Ab Vers. 70 oder 71 ist CJ gesperrt.
Momentan sind wir bei Vers. 73.
Da der Händler aber nicht auf einen alte Vers. zurück gehen kann (selbst wenn er das Programm deinstalliert und versucht die alte Vers. neu zu installieren),
sind dem Händler die Hände gebunden.
Die Lösung wäre, einen anderes Notebook mit frischem Windows zu nehmen und die Vers. 69 neu zu installieren. Dann gehts wieder. Aber diesen Aufwand wird kaum ein Händler bertreiben.
Also wer Probleme hat, Steuergerät schicken. Es wird garantiert nicht geöffnet.
gasa

Ist mit "Probleme" gemeint dass alles ander aber nicht CJ drauf ist? :)
 
Man würde es nicht glauben, aber bei den vielen Ford Werkstätten gibt es halt auch junge Computerfreaks. Die wissen genau (zB von der PS3), dass es immer gut ist mit updates zu warten oder diese bei Bedarf auf einen bestimmten Stand zurücksetzen zu können, wenn man sich auskennt überhaupt keine Hexerei. Deswegen wurde hier auch immer wieder geposted, dass CJ selbstverständlich weiterhin aufgespielt werden kann. Dass hier niemand großartig seine Daten preisgeben wird ist auch klar....

Übrigens - wer Dauervollgasfahrten machen will und keinen thermostatgeregelten Ölkühler mit echtem Öltemperaturmesser einbaut ist selber schuld....
 
Smoky schrieb:
:lol:
Ganz neue Methoden hier um an Danke zu kommen :)

Naja, wenn man viele Danke hatte, wurden die einem auch wieder gelöscht, deswegen kann man ruhig auch mal für kurzzeitigen Ruhm sorgen und um viele Danke bitten, ist ja dann eh nicht von Dauer. Wobei man dann sicherlich diskutieren kann, ob es wichtig ist, viele Danke zu haben, wenn die eh wieder gelöscht werden :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
boerniRS schrieb:
Übrigens - wer Dauervollgasfahrten machen will und keinen thermostatgeregelten Ölkühler mit echtem Öltemperaturmesser einbaut ist selber schuld....

Das sehe ich gänzlich anders! Es ist ein absolutes Unding, dass ich als Kunde dafür irgendwelche Modifikationen durchführen muss, um Vollgas fahren zu können. Sowas beklopptes habe ich noch bei keinem anderen Auto gesehen! Das hat Ford gänzlich verbockt!
 
Das haben schon auch etliche andere Fahrzeuge immer wieder gehabt uzT immer noch; um diesem Problem zu entgehen werden ja viele bei 250 abgeregelt, ist in vielen Fällen ein Verkaufsgag so genannter Premiumhersteller zur freiwilligen Beschränkung. Viele dieser Wägen laufen dann ohne Abregelung auch nur 275, haben dann aber massive thermische Probleme. Ich finde im Gegenteil das Paket des Fokus RS extrem fair, in Originalversion gut für heißes Beschleunigen, dann und wann full speed etc. und dafür extrem günstig, also Preis-Leistung TOP - selbst in Österreich mit sagen wir ´mal 40.000 Euro ein echt heißes Eisen. Würde ich mehr wollen stecke ich 10.000 Euro rein und habe geniale, standhafte 400 PS mit Ölkühlung und allem was das Herz begehrt - die 50.000 Gesamtpreis wären immer noch völlig unschlagbar.
 
Oben