Frage zum Einbau von Hosenträger-Gurten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab die Rallye 3 ASM und hab die UE von Schroth anfordern müssen ( zwecks eintragen und so).
Da werden zumindest für die Gurte NUR die Punkte der Originalaufnahmen (neben den Sitzen an der B-Säule und an dr Mittelkonsole und unter der Rückbank) als zulässige Befestigungspunkte freigegeben. Ansonsten lehnt der Prüfer die Eintragung ab, bzw meiner hats abgelehnt!
 
Warum machst du sie denn da nicht fest?


Grüße
der Gamble
 
@Gamble:
Sry, hab mich da bissle blöd ausgedrückt." Meiner hätte es abgelehnt" müsste es eher heißen.

Gruß Cincli
 
Also ich hoffe mal das du die meinst hinten unter der Rücksitzbank sind auch T50
jeba7y9e.jpg
 
Hallo,
Heute habe ich mir auch einen Hosenträgergurt eingebaut. Hab nicht gewusst das bei Ford alle originalen Gurtbefestigungsgewinde metrisch(M10bzw.M12) sind. Darum habe ich das Gewinde der Ringschrauben(7/16 UNF), die bei den Gurten dabei waren auf 10mm geschliffen und dann ein M10er Gewinde auf den Durchmesser geschnitten. Metrische Ringschrauben wollte ich nicht verwenden, da bei diesen der Ring 10mm und nicht wie bei den für Hosenträgergurte üblichen Ringschrauben 8mm beträgt. Hinten habe ich verschraubbare 8er Schwerlasthacken verwendet. In der "Mitte" brauchte ich nur in die vorhandene Bohrung des Gurtschlosses "einhacken" und auf der Außenseite habe ich den Hacken in die abgeänderte Ringschraube "eingehängt". Vorne habe ich die beiden Sitzbefestigungsschrauben gegen die abgeänderten Ringschrauben getauscht.
Ich weiß das der Gurt keinen TÜV hat und auch keinen bekommt, daher Bitte keine Kommentare diesbezüglich.
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    643 KB · Aufrufe: 148
  • 006.JPG
    006.JPG
    714,7 KB · Aufrufe: 148
  • 007.JPG
    007.JPG
    530,3 KB · Aufrufe: 148
  • 010.JPG
    010.JPG
    560,7 KB · Aufrufe: 148
  • 011.JPG
    011.JPG
    589,8 KB · Aufrufe: 148
  • 012.JPG
    012.JPG
    588 KB · Aufrufe: 148
  • 004.JPG
    004.JPG
    762,4 KB · Aufrufe: 143
so war die tage auf dem haupttüv
:selbstmord:

die sagen ich soll die schroth gurte zurück schicken , das wäre lächerlich das die seit jahren keine neuen gutachten also neuen fahrzeuge ins heft eintragen, mit der UE kann ich mir meinen allerwertesten abputzen sagten sie.

per sondereintragung könnte es gehen wobei sie halt genau da kucken und er es mir nicht versprechen kann.

was jetzt? :ups: :ups:
 
Hab starre ASM Rally 3 per einzelabnahme eintragen lassen. Waren glaube um die 55€
Hatte die "ABE" und die Unbedenklichkeitsbescheiniugng von Schroth dabei.
10min Papiere durch lesen. 5min Auto angeschaut. 10min um den TÜV wisch fertig zu machen :D
 
ja solange es ein Teilegutachten usw gibt ist das kein Problem aber für die Quick fit gibts nichts von Schroth und da ists ein Problem ;)
 
Try and error oder zurückschicken. Bei mir haben sie auch über die UE gelächelt. Musste dann auch eine Einzelabnahme machen wo sie mir vorher gesagt haben, kann klappen oder nicht.


Grüße
der Gamble
 
http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php

Den Wisch ausfüllen, zu Schroth schicken und man bekommt die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Damit kann man die Gurte dann eintragen.
 
wenn sich der Bearbeiter von schroth nicht auskennt, dann bekommst du das ja, bei mir wurde es aber nachträglich storniert und habe dann keins erhalten, weil es dafür auch von schroth keine Zulassung gibt.

Oder hast du dieses schon selbst versucht?
 
Hatte das beim MK1 gemacht, als der noch nicht in der Liste stand, 2003 oder so..
 
tobi_88 schrieb:
Hab starre ASM Rally 3 per einzelabnahme eintragen lassen. Waren glaube um die 55€
Hatte die "ABE" und die Unbedenklichkeitsbescheiniugng von Schroth dabei.
10min Papiere durch lesen. 5min Auto angeschaut. 10min um den TÜV wisch fertig zu machen :D


mmh auf welchem tüv warst du?

wenn der nicht zu weit weg ist komm ich vorbei :lol:
 
Bin mal gespannt,ob ich die UE für die Rallye 3/3J bekomme für den RS,hab die heute mal angefragt.... :)

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben