Fotowettbewerb

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wer ist für einen Fotowettbewerb?

  • Ja, find ich toll!

    Stimmen: 47 85,5%
  • Nee, ist ne bescheuerte Idee.

    Stimmen: 7 12,7%
  • Ich bin mir nicht sicher...

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    55

Demoniac

Well-known member
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
3.343
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Was haltet ihr von einem Fotowettbewerb?? In meiner alten Mercedes Community machen wir einmal Jährlich einen Fotowettbewerb bei dem die Besten 12 Bilder auf den Forumskalender gedruckt werden, dazu erhalten noch der 1. und 2. Platz jeweils einen 10€ Tankgutschein. Den Tankgutschein gibt es aber erst ab 15 Einsendungen.
Was sagt ihr dazu? Weil hier sind ja einige drunter die ziemlich gute Fotos schießen können. Apropo, die Bilder werden bei uns an einem Admin gesendet und dann nach Ablauf einer Frist erst online gestellt und dann dürfen alle Forenuser voten.
 
finde ich ne gute sache, da hätten bestimmt mehrere interesse dran und so ein kalender bei mir im büro fände ich auch sehr schön ;)
 
Wäre ich auch dabei mit meiner 50 € Cam :p Aber wie is das von den Regeln? Weil gibt ja Spezies die machen mit Photoshop aus nem Grottenbild noch was gutes ^^ oder egal - hauptsache schön ?

MfG
 
Hier mal die Regeln ausm Benzforum:
Wettbewerbszeitraum

Bildereinsendungen werden vom 15. Juli 2010 bis zum 15. September 2010 akzeptiert.

Teilnahmeregeln

1. Teilnehmer müssen registrierte User im Forum der w202-freunde.de sein. Alle Forumsmitglieder sind herzlich willkommen teilzunehmen. Gäste, die teilnehmen wollen, müssen sich im Forum registrieren.
2. Jeder darf nur ein Foto einsenden. Möchte jemand während des Einsendezeitraumes das Bild ändern, so muss er das deutlich in einer E-Mail kundtun. Änderungen nach dem 15. September 2010 werden nicht mehr akzeptiert.
3. Auf den Fotos muss ein W202 / S202 zweifelsfrei, ganz oder in Teilen, erkennbar sein!
4. Es wird keine Photoshopbearbeitung oder Veränderungen durch andere Bildbearbeitungsprogramme akzeptiert.
5. Fotos müssen mind. 2048 x 1.536 Pixel haben (3,2 Megapixel)
6. Bild an [email protected] senden. Betreff (wichtig!): Bilderwettbewerb 2010 + Forumsnick
7. Die Bilder müssen für den Wettbewerb gemacht werden. Das Foto darf vor und während des Wettbewerbes nirgends Online zu sehen sein, das gilt auch für "ähnliche" Fotos, zum Beispiel aus einer leicht veränderten Position usw.
8. Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Bild unentgeltlich und dauerhaft auf der Website w202-freunde.de veröffentlicht wird. Des weiteren erklärt sich der Teilnehmer bereit, seine Einsendung für käuflich zu erwerbende Kalender / Bekleidungsstücke - ebenfalls unentgeltlich - zur Verfügung zu stellen.
9. Es bestehen keine Rechtsansprüche usw.

Gewinnerbekanntgabe

Der Wettbewerb endet am 15. September 2010 um 23:59 Uhr. Danach wird ein Gewinner gewählt, das Sieger-Foto wird im Forum bekannt gegeben. Eine Übersicht aller eingesendeten Bilder werden auf der Homepage http://www.w202-freunde.de zu sehen sein.

Preise

• Der Gewinner erhält eine exklusive Ranggrafik die ihn als Sieger des Wettbewerbes auszeichnet.
• Platz 1 und 2 erhalten jeweils eine 20 EUR Tankkarte

Die Preise wurden gesponsort von der Volksfürsorge und BossGegner.

Vielen Dank!

Jury

Die Auswertung der Bilder erfolgt durch eine Userabstimmung
 
Hoert sich ja mal gut an. :thumbs-up_new:

Muss mir jetzt nur noch 'nen W202 suchen. :lachtot:
NEEEEEEEEEEEE. ich weiss ein RS sollte schon drauf zu erkennen sein.

VG
Guido
 
Ne Umfrage ob Du Deinen Grün lackieren sollst? :mrgreen:

Ich sag einfach mal: :ja:
 
Was soll denn der scheiß mit dem Photoshop?

Für ein richtig gutes Bild muss man auf jeden Fall mit PS etwas nachbessern, Belichtung evtl noch etwas verändern etc.
Auch wenn man zB ein HDR machen wollte.

Also bitte. Wir fahren einen futuristischen RS, kommt mir da nicht mit sonem altbackenem gefasel!
 
hAcky schrieb:
Dann muss ich mein Baby ja noch gruen lackieren :DX:

Mach doch mal ne umfrage daraus ;)


Grün sieht er auch gut aus :ja:

stg1.png

stg2w.png
 
danke, scooby.

Ich denke ueber die Photoshop regel koennen wir uns bestimmt noch einig werden ;) Das sind ja nur die Regeln vom anderen Forum.
 
Steroid schrieb:
Was soll denn der scheiß mit dem Photoshop?

Für ein richtig gutes Bild muss man auf jeden Fall mit PS etwas nachbessern, Belichtung evtl noch etwas verändern etc.
Auch wenn man zB ein HDR machen wollte.

Also bitte. Wir fahren einen futuristischen RS, kommt mir da nicht mit sonem altbackenem gefasel!
Bleib mal locker, ist nur die Regel vom Benzforum. Immerhin sind wir bis jetzt all die Jahre ohne Photoshop ausgekommen und man kann auch HDR Fotos machen ohne Photoshop indem das deine Kamera drauf hat.
Vorallen Dingen Beleuchtungstechnisch sollte man da als gute Fotograf vorher drauf achten und nicht erst wenn das Foto schon im Kasten ist.

Hab mal ne Umfrage angehangen.

Bzg. der Photoshopregel kann man ja noch Diskuttieren, aber ich würde Bildbearbeitungsprogramme trotzdem raus lassen, weils unfair den Kandidaten gegenüber ist die keine Ahnung davon haben.
 
hab auch mal mit "ja" gestimmt ... können dann zwar keine rs bilder bei steuern...
wie soll das eigentlich dann kontrolliert werden ob die bilder bearbeitet sind oder nicht
 
Sozialamtstimmung.

Sorry, aber ein Foto wird eigentlich grundsätzlich mit PS abgerundet. Ich kann verstehen, wenn man hier keine super überarbeiteten Bilder sehen will, aber ein wenig sollte erlaubt sein.

Immerhin sollen die Bilder ja auch nach was aussehen.
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
852
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben