Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig,den gibt es noch gar nicht!! Deswegen war ich ja so verwundert als ich ihn fragte!!es war aber definitiv der neue.
Und das gespräch konnte nicht ganz so zustande kommen auf der zweispurigen abfahrt hamburg jenfeld..
Ich gehe mal davon aus das es ein seat mitarbeiter war..
Meiner hat alle anforderungen erfüllt für software bluefin stage 2
Selbst ein Foren mitglied war erstaunt wie gut meiner geht.. Der wollte es vorher auch nicht glauben :ugly:
 
Pierre schrieb:
Richtig,den gibt es noch gar nicht!! Deswegen war ich ja so verwundert als ich ihn fragte!!es war aber definitiv der neue.
Und das gespräch konnte nicht ganz so zustande kommen auf der zweispurigen abfahrt hamburg jenfeld..
Ich gehe mal davon aus das es ein seat mitarbeiter war..
Meiner hat alle anforderungen erfüllt für software bluefin stage 2
Selbst ein Foren mitglied war erstaunt wie gut meiner geht.. Der wollte es vorher auch nicht glauben :ugly:


Okay, das ist echt seltsam... Dann müsstest du ja auch locker um die 360-370 PS haben... :confusednew: Bei mir war's ebenfalls ein Vorführer mit Werbung vom Autohaus an den Türen, wie gesagt die Jungs konnten nicht dranbleiben...
 
von jd Performance wurde einer gemessen letzte Woche. 297ps hatte er. Gechipt dann fast 340.
 
Die 2.0TSI Motoren des aktuellen Golf GTI Performance sowie Seat Cupra streuen gewaltig nach oben. So ein GTI Performance kann auch mal 245PS haben, also gut 9,4% mehr Leistung als angegeben. VW war früher dafür bekannt (Golf 5 GTI), dass man Fahrzeuge mit anderen Softwareeinstellungen an die Presse und Fahrzeugtestern herausgegeben hat, aber mittlerweile ist das nicht mehr der Fall.
 
I don't know...
Als wir auf gleicher höhe waren und beschleunigten war ich zwar schneller,aber von "verblasen" oder "davon fahren"
kann hier nicht geredet werden.
Der ging auf jeden fall echt gut.es war allerdings auch ne gut besuchte autobahn zu dem zeitpunkt..
Sodass man richtige vergleiche nicht ziehen konnte,so von wegen bei 100km/h 3x hupen und dann los oder so.
Wir haben uns einfach n bisschen gejagt und gut war.hat spass gemacht und punkt.
Wie und wo er den her hatte keine ahnung.
N guter bekannter von mir arbeitet bei BMW und ist ein spezieller mitarbeiter der sich immer auf die neuesten bmw modelle einschult um seine erfahrungswerte an die verkäufer weiter zu geben.und der bekommt auch immer die neuesten bmw modelle hingestellt für n paar wochen..
Ich erkläre es mir so das dieser mann eventuell den selben job hat und so zugriff auf dieses fahrzeug hatte.
Nur by the way, unserem guten alten golf R fahre ich weg!!! Den wirklichen vergleich hatte ich schon..
Naja what ever.
 
Andere Begegnung,

endlich mal zwei Porsche Fahrer getroffen die wollten :freu2:
Waren vermutlich auf einem gemeinsamen Treffen, hatten beide den gleichen Sticker am Fahrzeug.

RS VS 996 4S, 120 - 275 nach Tacho, ca. 3-4 Wagenlängen RS vorne, der 911er kam keineswegs vom Durchzug her mit... Hätte ehrlich gesagt mehr erwartet

RS VS 997 Carrera FL, 90 - 260 nach Tacho, ca 3 Wagenlängen RS vorne, ab 190 kam der 911er auf ca. 1,5 Wagenlängen heran, konnte mich aber nicht mehr einholen...
 
Pierre schrieb:
I don't know...
Als wir auf gleicher höhe waren und beschleunigten war ich zwar schneller,aber von "verblasen" oder "davon fahren"
kann hier nicht geredet werden.
Der ging auf jeden fall echt gut.es war allerdings auch ne gut besuchte autobahn zu dem zeitpunkt..
Sodass man richtige vergleiche nicht ziehen konnte,so von wegen bei 100km/h 3x hupen und dann los oder so.
Wir haben uns einfach n bisschen gejagt und gut war.hat spass gemacht und punkt.
Wie und wo er den her hatte keine ahnung.
N guter bekannter von mir arbeitet bei BMW und ist ein spezieller mitarbeiter der sich immer auf die neuesten bmw modelle einschult um seine erfahrungswerte an die verkäufer weiter zu geben.und der bekommt auch immer die neuesten bmw modelle hingestellt für n paar wochen..
Ich erkläre es mir so das dieser mann eventuell den selben job hat und so zugriff auf dieses fahrzeug hatte.
Nur by the way, unserem guten alten golf R fahre ich weg!!! Den wirklichen vergleich hatte ich schon..
Naja what ever.


Naja sowas kommt vor, vl hatte dein RS auch einfach nur nen "schlechten" Tag.. Sowas kommt tatsächlich vor, der Golf R von meinem Kumpel geht an manchen Tagen wie die Hölle und an anderen Tagen gefühlt 40-50 PS schlechter... :confusednew:

Vl. triffst du ja bald mal wieder nen Cupra und kannst das Spielchen erneut fahren. Bin mir sicher, dass die Sache dann deutlicher zu deinen Gunsten ausfallen wird :thumbs-up_new:
 
Hängt auch vom Wetter. Ist die Luft dick,geht meiner auch schlechter!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Der neue cupra R hat soweit ich weiss wie der RS ein entrohr pro Seite. Daran sollte er wohl zuerkennen sein.

Sonst war es keiner.
 
Das ist ja schon bekannt - zum deutlich wegfahren brauchst du zumindest 20% Mehrleistung, das sind im Bereich von 300 PS bereits 60 PS (und entsprechenden Drehmoment).

Bei geringerem Unterschied ist es ein zähes, leichtes überlegen sein, wer den Windschatten des RS nutzt kommt locker mit 250 PS auch mit (den Luftwiederstand räumt ja dann der RS beiseite...)

wenn am 996 4S nichts gemacht wurde, fährt der zwischen 50 und 200 sogar einem originalen RS hinterher (ich habe mehrfach davon berichtet), 10% gehen in den Allrad und der hat je nach Jahrgang 320-345 PS (also effektiv ca. 300 PS, und auch bloß 370 NM), in der Endgeschwindigkeit sollte er leichte Vorteile haben ....
 
Eckii schrieb:
Der neue cupra R hat soweit ich weiss wie der RS ein entrohr pro Seite. Daran sollte er wohl zuerkennen sein.

Sonst war es keiner.

Einen Cupra R gibt es immer noch nicht, sondern lediglich die Cupra-Version als 265 oder 280!

AGA ist optisch an den Scirocco R angelehnt! Oval rechts und links außen, unterhalb der Schürze.

image.jpg
 
Und was ist dann folgender? :
http://m.sportauto.de/fahrberichte/seat-leon-cupra-r-im-fahrbericht-1450615.html


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Das ist ein Cupra R, richtig. Allerdings der Vorgänger. Dort gab es ihn als Cupra mit 240 PS und Cupra R mit 265PS!

Jedoch ging es hier laut Beiträgen der User um den neuen. Und den gibt's aktuell nur in der Cupra Version. Das R steht noch aus. :winken:

Cupra aktuell von vorne:

image.jpg
 
Bin gestern ein paar mal gegen einen Ferrari 458 italia gefahren hahaha
Beifahrer hat sogar videos gemacht....beim ersten überholvorgang hat er ne sekunde gebraucht und als er dann mal drehzahl hatte und abging wie ne Rakete hat er den überholten und mich aber sowas von nass gemacht xD
Bin den 458 italia vor 2 Wochen ja selber gefahren ^^ die 570 sauger ps machen schon ihren dienst xD und klanglich besser wie die neuen 1,6l Formel 1 motoren ^^


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Am We einen Passat R36 getroffen der "spielen" wollte, was soll ich sagen er war regelrecht chancenlos, das musste der Fahrer relativ schnell einsehen :thumbs-up_new:
 
Die passat R36 sind für ihre 300ps echt recht langsam :eek:

hab da beim viertel meile rennen mal zwei gesehn die haben mit mehreren starts nichts unter 15,5s zustande gebracht was ich echt mau finde für 300ps.
 
Und eine Woche davor habe ich den "alten" Renault Megane RS mit glaub 255 PS getroffen....

Er wollte überholen aber zum Schluss waren es auch gute 3-4 Wagenlängen die er hinter mir war... 8O

Hätte ich ehrlich nicht gedacht da es so "eindeutig" ausfällt

PS: Ja der R36 war wirklich langsam....war negativ überrascht :confused2:
 
So ein R36 mit dem Allradantrieb recht schwer. Dazu kommt, dass der 3,6ltr Motor von VW wirklich träge ist, da sind bis zu 10% Leistungsverlust zu erwarten. Ist eher zum cruisen und 6 Zylinder-Genuss gedacht anstatt auf dem Drag-Strip oder auf der Rennstrecke ne gute Figur zu machen.
 
Oben