Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Markus RS schrieb:
Am Montag im Fitnessstudio:

Er:Sag mal....ist das da draußen dein RS?
Ich: Ja....
Er: Der hat 305 PS gell?
Ich: Nein...."DER" hat er 371 PS und 599 NM :ugly:
Er: Ich hab nen 135. Hab mir damals auch überlegt nen RS zu kaufen aber der bekommt die Leistung ja eh nicht auf die Straße....

Und dann ging wieder die alte Diskussion los....wie kann man in so ein Auto nen Frontantrieb reinbauen.....blablabla....
Da kannst dem von nem Differential und Revo Knuckles oder sonst was erzählen... alles egal.

DER BEKOMMT DIE LEISTUNG NICHT AUF DIE STRAße!!!!

that's life! :wallbash:
 
Gestern auf der a9 mit nem mustang 5.0 gespielt. Er kam in ner baustelle von hinten und hat gedrängelt. Als baustelle vorbei war beide stoff gegeben, RS ist bis 230 davon gezogen. Hab ladeluftkühler und auspuff ab turbo, sonst serie. Hätte gedacht der mustang geht besser.
 
Am Montag im Fitnessstudio:

Er:Sag mal....ist das da draußen dein RS?
Ich: Ja....
Er: Der hat 305 PS gell?
Ich: Nein...."DER" hat er 371 PS und 599 NM :ugly:
Er: Ich hab nen 135. Hab mir damals auch überlegt nen RS Logo zu kaufen aber der bekommt die Leistung ja eh nicht auf die Straße....

Und dann ging wieder die alte Diskussion los....wie kann man in so ein Auto nen Frontantrieb reinbauen.....blablabla....
Da kannst dem von nem Differential und Revo Knuckles oder sonst was erzählen... alles egal.

DER BEKOMMT DIE LEISTUNG NICHT AUF DIE STRAße!!!!

warum der Typ hat doch recht ersten beiden Gänge sind nix fürn RS und wenn die Straßen leicht feucht sind erst 2x nicht.
 
Wenn man immer so Beschleunigungskindergartenrennen ausm Stand macht, dann is der RS sicherlich nichts.
 
Das sind immer diese eingebildeten arroganten leute die sich für was besseres halten . Fühlen sich zu was besseres predestiniert nur weil sie nen bmw fahren oder sonst son premium geschiss ^^

Das die räder in den ersten beiden gängen teilweise durchdrehen hab ich auxh schmerzlich miterleben müssen.
Vllt ist der RS von 0-100 nicht so der renner abrr dafür sind werte beim rausbeschleunigen einfach nur genieal. Und das ist das einzige was für mich zählt . Nur da traut sich das keiner gegen anzutreten weil die gang genau wissen aufen sack zukriegen . :DX:
 
Mir ist das alles relativ egal....aber es nervt, wenn die Leut immer's Maul aufreisen jedoch noch nie in dem Auto drin gesessen bzw. mitgefahren sind!
 
Oft ist es Neid der die Leute zu solchen Aussagen verleitet. Kenne genug die schon zu mir gesagt haben das Auto ist schöner und schneller und selbst fahren sie eine Rostlaube. Ich bleib einfach ruhig und denk mir meins. :maul:
 
Ist doch völlig wurscht was die anderen denken. Die Mehrzahl findet das Auto toll (mein Bekanntenkreis).
Auch diese ganzen 0-100 Vergleiche sind doch im Grunde Mumpitz. Der RS wurde nicht dafür konzipiert um Dragrace zu fahren sondern äußerst geschwind auf kurvenreicher Strecke zu Dominieren und das kann er! Ich habe noch nie ein Rennen gesehen bei dem alle autos aus dem Stand Beschleunigen und dann bei Tempo Hundert der Gewinner feststeht. Mein Lotus Esprit hat Heckantrieb, Mittelmotor, ist von Null auf Hundert weitaus schneller aber das war es schon. Hat man erstmal eine gewisse geschwindigkeit ist der RS Fronttriebler irgendwie keiner mehr :) und geht genauso gut wie der Lotus. Und ganz wichtig, ich kann den RS fahren ohne Angst zu haben das gleich irgendwas nicht mehr funzt :lol:. Altagstauglich eben. Das einzige was wirklich nervt am RS: die ganzen Heizer in Ihren Blingbling Golfs und was weis ich für Kisten, fahren einem grundsätzlich fast bis auf die Stoßstange wenn man die hinter einem hat. Ka welche Bedürfnisse die da im Kopf haben. Die halten sich sicher für cool..ich dagegen denke nur: Vollpfosten und hoffe das ich nicht schnell Bremsen muss. Wenn ich mir vorstelle das ich meine Karre zerschrote, nur wegen soclher Deppen, sträubt sich mein Gehirn.

PS: der Esprit ist trotzdem cooler :D
 
...nana...ganz schön gefährlich :warn: ;)

Falls der 430 durchgedrückt hatte,dann komm ich schon ein wenig ins Schmunzeln :roll:
 
Super Sache ;)

Nur ehrlich gesagt glaub ich nicht das er Vollstoff gegeben hat, grad bei höheren Geschwindigkeiten kommst da mitm RS einfach nicht mit, was ich selber schon beim R8 V10 feststellen musste ;P
 
Grundsätzlich läuft Dein RS richtig gut, der 430er konnte aber a) kein Auto fahren, daß siehst Du wie er schon beim Rechts rübergehen vom Gas geht und dabei riskiert das Du ihm die Seite neu lackierst und b) laufen die Dinger weit ü300 und sind obenrum deutlich agressiver am Gas wie unser RS. Mein Freund fährt einen, wir haben da alles schon getestet. Im Durchzug von 100 bis 250 bin ich vorn, dann definitiv er !

Gruß
 
Glaube ich euch alles trotz allem ein Riesen Fun. Ja am Ende War knapp er hätte auch früher rüber ziehen können und dabei auf dem Gas bleiben sollen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das glaub ich dir, dass ihr euren spaß hattet :thumbs-up_new:
Was hast du an leistung wenn ich fragen darf?

Gruß Miche
 
RennSemmel-305 schrieb:
Grundsätzlich läuft Dein RS richtig gut, der 430er konnte aber a) kein Auto fahren, daß siehst Du wie er schon beim Rechts rübergehen vom Gas geht und dabei riskiert das Du ihm die Seite neu lackierst und b) laufen die Dinger weit ü300 und sind obenrum deutlich agressiver am Gas wie unser RS. Mein Freund fährt einen, wir haben da alles schon getestet. Im Durchzug von 100 bis 250 bin ich vorn, dann definitiv er !

Gruß

Von 100 - 250 bist du schneller als ein 430?

Was für einen RS fährst du? 450PS + ?!
 
Neofight schrieb:
Glaube ich euch alles trotz allem ein Riesen Fun. Ja am Ende War knapp er hätte auch früher rüber ziehen können und dabei auf dem Gas bleiben sollen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

War leider noch nicht auf der Rolle ;)
 
F430 100-200 n ca. 7,5 Sek!!!!!!!!!!!

Aber finde ich gut, das der Ferarri Fahrer euch ne kleine Freude gemacht hat :lol: ;)
 
Oben