Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn man natürlich die ganze zeit mit durchdrehenden rädern an der ampel stehen bleibt, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn oma mit'm 45ps polo wegzieht, mal ehrlich... :confusednew:
 
Also ich bin vorhin auch einem C63 AMG auf der Bahn begegnet. Ziemlich neues Modell. Ab 100 km/h ca. beide Gas gegeben...
Also ich hab mich gewundert, dass ich doch etwas mithalten konnte :pfeif: Auch wenn er schon schneller war, und dann ab 200 zieht der AMG doch recht deutlich weg :fuck2: Hat aber trotzdem Spaß gemacht!
 
m-stirpel schrieb:
Also ich bin vorhin auch einem C63 AMG auf der Bahn begegnet. Ziemlich neues Modell. Ab 100 km/h ca. beide Gas gegeben...
Also ich hab mich gewundert, dass ich doch etwas mithalten konnte :pfeif: Auch wenn er schon schneller war, und dann ab 200 zieht der AMG doch recht deutlich weg :fuck2: Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

Bin mal auch das Gleich mit einem E55 AMG gefahren, spaß hatten beide :D
 
Glaub Tim schrick war das, der gesagt hat ,, Bei einem starken Fronttriebler Gas geben in den 2. schalten und kupplung springen lassen '' , dann hat man die Schaltzeit vom 1. In den 2. Nicht :p
 
Ein Bekannter hat den 911 4S mit 320 PS bei 1570 kg - 4,9 kg/PS, konnte ich gut in Schach halten
(mit meinem RS 333 PS auf 1476 kg - 4,43 kg/PS)

http://www.alle-autos-in.de/porsche/porsche_911_carrera_4s_ktb1115.shtml#.UXBXnrWgae0


und jetzt hat ein besserer Bekannter einen besseren Porsche :roll: gebraucht gekauft

ein 911 Cabrio 4S mit 385 PS bei 1565 kg - 4,0 kg/PS - das wird schwer ... und lustig

http://www.alle-autos-in.de/porsche/porsche_911_carrera_4s_cabriolet_ktb4641.shtml#.UXBWc7Wgae0
 
Würd ja gern mal meine Cabriomöhre gegen einen RS anschmeißen... aber auch n Flugplatz in der Nähe - da darf man nur nich drauf *lacht* oder jmd. müsste mir mal eine PB leihen.

MfG - Ingo
 
Gestern hatte ich eine begegnung mit dem TT tfsi 200ps von einem kumpel von mir... er setzte vor mir bei ca 90 zum überholen an (weiß aber nicht ob er vollgas gab ) ich im vierten hinterher voll drauf und bin dann auch mit recht hoher geschw an ihm vorbei wo er rechts rüber fuhr.... später dann aus ortschaft raus mit ca 70, ich im vierten hab ihn zum überholen ansetzen lassen und bin voll auf den pin, hab ihn auch sauber stehen lassen im ersten moment... allerding bin ich dann kaum weg gekommen....

Mein fazit ist.. der rs scheitert irgendwann am luftwiderstand und so ein 200ps TT ist eig sehr flott unterwegs :)
 
Shadd schrieb:
Gestern hatte ich eine begegnung mit dem TT tfsi 200ps von einem kumpel von mir... er setzte vor mir bei ca 90 zum überholen an (weiß aber nicht ob er vollgas gab ) ich im vierten hinterher voll drauf und bin dann auch mit recht hoher geschw an ihm vorbei wo er rechts rüber fuhr.... später dann aus ortschaft raus mit ca 70, ich im vierten hab ihn zum überholen ansetzen lassen und bin voll auf den pin, hab ihn auch sauber stehen lassen im ersten moment... allerding bin ich dann kaum weg gekommen....

Mein fazit ist.. der rs scheitert irgendwann am luftwiderstand und so ein 200ps TT ist eig sehr flott unterwegs :)
Der Vierte Gang ist definitv nicht der richtige Gang um raus zu beschleunigen. Wenn man überlegt das man den im zweitem Gang die 100 erreichen kann.
 
Nun gut ich denke bei 170 ist er das doch :)

beim gas geben hab ich ihm paar meter abgenommen, nur dass mir dann eben oben rum die luft ausging...
 
70 und 170 is aber ein Unterschied ;)

Und wenn du bei 70 im 3. gang bist und dem TT nicht deutlich wegkommst - ab in die Werkstatt mitm RS ;) Im 4. Gang is da einfach noch zu wenig Druck da bei der Geschwindigkeit.
 
Naja ich kriege ja mit zunehmender drehzahl immer mehr leistung und da hätte ich ja eig davon ziehen müssen ;)

Mein rs geht gut das ist sicher nur der tt scheinbar eben auch :)
 
Vielleicht hat dein Kollege ja was an seinem tt gemacht leistungstechnisch . Das weiß man heutzutage nie wirklich genau.
 
Milltek ab turbo hat er sonst serie. Bin auch schon gefahren mit dem ding und subjektiv geht der wesentlich schlechter wie ein rs.. Aber naja ist ja wurscht... Ich sag liegt am luft widerstand. Ist ja doch etwas wind schnittiger das teil :)
 
So viel Luftwiderstand gibt es gar nicht, dass man nem 200ps Auto nicht wegfahren kann, da müsste die Luft schon wie Honig sein.
 
Gestern Abend mein Wolf360 gegen Nismo 370Z. Auf der Bahn von etwa 120 bis >260. Insgesamt haben wir 3 Mal durchbeschleunigt. Jedes Mal klares Ergebnis. Ich bin jeweils hinter ihm gestartet und war bei 260 einige Wagenlängen vor ihm. :mrgreen:
 
Am Montag im Fitnessstudio:

Er:Sag mal....ist das da draußen dein RS?
Ich: Ja....
Er: Der hat 305 PS gell?
Ich: Nein...."DER" hat er 371 PS und 599 NM :ugly:
Er: Ich hab nen 135. Hab mir damals auch überlegt nen RS zu kaufen aber der bekommt die Leistung ja eh nicht auf die Straße....

Und dann ging wieder die alte Diskussion los....wie kann man in so ein Auto nen Frontantrieb reinbauen.....blablabla....
Da kannst dem von nem Differential und Revo Knuckles oder sonst was erzählen... alles egal.

DER BEKOMMT DIE LEISTUNG NICHT AUF DIE STRAße!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben