Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was erwartest du denn? Beim ersten Duell sieht man doch ganz klar wie er abzieht.
 
Ford Focus RS vs. Rasenmäher von meinem Oppa
Der Youtube-upload dauert leider noch etwas, weil ich hab in UHD gefilmt...
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=DuQZ-nAamSQ[/video]
[video]https://www.youtube.com/watch?v=x0icm-1G4J4[/video]
[video]https://www.youtube.com/watch?v=Kg6QLr7PrCU[/video]

netter typ der benz Fahrer :thumbs-up_new:

nach der Ampelgeschichte gab es noch ein vs mit einem Golf 6 GTI (100% mit SW), dem sind wir zwar erstmal 200 m weggefahren aber im Zwischenspurt (4. Gang 120 bis ca. 200) war der relativ identisch mit dem RS ... einfach furchtbar :lachtot:
 
Da hat der RS mal Null Komma Nix Schnitte. Finde ich gut das du trotzdem die Videos zeigst (dir glaube ich wenn du sagst "Es juckt dich nicht ob der Andere schneller ist"). Ich wurde auch schon etliche Male so stehen gelassen, glaubt einem ja im MK2 VS Thread auch nicht jeder (natürlich gegen andere KFZ). Dann kommen halt "Rechenbeispiele" oder man ist halt nen "schlechter Fahrer". Dann noch weiter viel Spass mit deinem RS.
 
im Abfahrtengeschlängel der Bundesstraße und AB sah die Sache dann schon wieder anders aus :p

ich seh das ganz entspannt, ich trage keine Brille nur weil ich selber dasjenige Objekt nutze bzw. gekauft habe - bin eher kritisch als ein hirnloser Verfechter von Halbwissen

haben die Videos gedreht, um zu sehen, wie sich der RS in ein paar Monaten mit ein paar Mods evtl mit SW gegen den AMG schlägt - als Art "Vorhervideos"
AMG bleibt Serie

Können von mir aus jetzt wieder paar Trolle schreien - bla sinnlos Mods vs. Serie aber solang man alles an die Vids dazuschreibt ist meiner Meinung nach alles lässig ! Innen ist der AMG übrigens sensationell - sieht alles mega aus !
 
Finde ich auch völlig akzeptabel, immerhin kann man den a45 dann im Drift in der Ausfahrt versägen und hat dafür gut 30k weniger bezahlt ... Mich würde mal interessieren wie es gegen einen vfl a45 aussieht
 
Hi,

bin der Benzfahrer.

Fand den Vergleich ebenfalls sehr interessant. Beide Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile. So gefällt mir z.B. der Sound des RS besser, als das Gepfurze vom AMG, lediglich das Knallen beim Runterschalten macht Laune. Ob die möglichen Kurvengeschwindigkeiten der beiden Fahrzeuge weit auseinander liegen, kann ich nicht wirklich beurteilen, da bei dem Kurvengeschlängel auf der Abfahrt, wohl er meine "Fahrkünste" das limitierende Element waren.

Gruß

RE
 
Leider kein echtes vs. mit Daten, Fakten, Video - eher ein Erfahrungsbericht

Bin gestern bei uns in der Gegend durchs "Gelbachtal" geheizt - falls das jemandem was sagt. Ist eine sehr kurvige Strecke/Gebiet das vor allem von Motorradfahrern bevorzugt durchstreift wird.
Auf jeden Fall bin ich da gestern von einem dieser Motorradfahrer gejagt worden. Jetzt nicht wirklich im Grenzbereich, weil da gibts hier und da auch immer mal wieder nen Fahrrad das hinter einer Kurve auftaucht.
Auf jeden Fall gabs dann zum Abschied nen Daumen-hoch vom 2-Rad-Kollegen.

Hab keine Ahnung von Motorrädern, keine Ahnung was das für ein Modell war, sah jetzt nicht langsam aus. Is aber auch egal, war ein echter Spaß und für mich eine weitere Bestätigung das mir die "miesen" Beschleunigungswerte gegen die Konkurrenz mit ähnlicher Leistung weniger wichtig sind.

Bitte verschieben oder von mir aus löschen wenn hier nicht erwünscht oder zu sehr am Thema vorbei.

Schönen Sonntag allerseits. :cooler:
 
@Brutza: Schöne Videos! Man sieht hier sehr schön den Leistungs- und Automatikvorteil des AMG45 und es ist auch völlig in Ordnung und auch zu erwarten, dass der besser abgeht....wäre natürlich noch etwas aussagekräftiger gewesen, wenn der A45AMG ebenfalls einen Beifahrer gehabt hätte (habe zumindest keinen gesehen) - setze mich gerne beim nächsten Mal auf den Beifahrersitz und nehme bis dahin noch 30kg zu!!! :mrgreen:
Beim 100-275 Video gehst du anfangs nochmals kurz vom Gas, weil du denkst, dass der A45 nicht mitgeht - sehe/höre ich das richtig? Dadurch hast du natürlich direkt zu Beginn einen kleinen Nachteil......
Kam der GTI zufällig vorbei, oder weißt du, ob es ein Handschalter oder Automatik GTI war? Also: A45AMG :cooler: .... GTI: :ugly:
 
100-275 gut erkannt - bin kurz vom Gas aber dann hätte er mich eben erst 10 m später gekriegt :-D

GTI war dsg aber er kam ja nur ran (stand beim Ampeln hinter dem AMG) weil wir bei 170 auf der Bundesstraße vom Gas sind - bis dahin hatten wir ca 100-200 m Vorsprung also etliche wagenlängen

Der Amg ist dann abgefahren und der Gti hat sich mit 90 neben einen LKW gesetzt um mich auszubremsen um sein Elastizitätsversus zu bekommen
Ein paar Fürze später sind wir dann endlich vorbeigekommen bei ca 200
 
Wenn es nicht hierher gehört, dann bitte verschieben.

Für die Leute die es interessiert [emoji6]

0a8559104cfa30681ace3aa327b28052.jpg


Korrigiert 14,06 Sekunden, 1450km, fast voller Tank, 20 Grad, 1 Fahrer, Reifendruck 2,4 bar rundum, Sportmodus
 
Bin erst am Samstag auch Zeiten mit der PBox gefahren und es kam exakt das selbe dabei raus. Immer zwischen 14.1 und 14.3.
Korrigieren Blick ich leider noch nicht :doh:
 
GeneralWilson schrieb:
Hätte nicht gedacht das er im Vergleich zu einem RS mk2 mit 350 PS derart (deutlich) langsamer ist...

Das ist eigentlich ganz "logisch", denn der Mk2 har nur eine angetriebene Achse, optimierte Software (dadurch auch dementsprechender Drehmomentzuwachs).

Wie schnell ist er denn mit PBox?
 
Wie schnell soll denn ein RS MK2 mit 350 PS so sein? Ich habe nur Werte vom RS 500 mit 350 PS gefunden, der war minimal schneller (13,7 Sek.) als die 14,1 Sekunden des MK3. Aber bei 100 kg weniger Gewicht und nur Frontantrieb bei gleicher Leistung auch nicht wirklich verwunderlich...
 
Dann läuft deiner wie ein Sack Nüsse oder was auch immer.

Hatte mit 350-360 PS eine 11,7/11,6 im Mittel und das ist schon ordentlich für die Leistung und eine Welt Unterschied im Vergleich zu einer 14,1...
 
Oben