Focus RS 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hehe ja, ist ja nur ein gezeichnetes Bild! Freue mich schon auf den nächste RS, werden uns wohl min. 5 Jahre gedulden müssen :ugly: Bis dahin weiss ich nicht ob ich noch so ein Auto fahren darf, vileicht sind dann schon Kinder da :D
 
Ich denke nicht dass der Focus MK3 RS eine Option für euch sein wird.
Der nächste Focus wird mit EcoBoost Motoren ausgestattet sein, und zwar mit dem 1.6er Turbo der nächstes Jahr als erstes im C-MAX zum Einsatz kommen wird und als Topversion mit dem 2 Liter Turbo. Also wird die nächste Generation ST und RS mit dem Golf GTI und R vergleichbar sein. :cry:
 
Mein Reden den RS fahren bis der Bart (wenn man einen hat 8) ) grau ist .

So hab ich es jedenfals vor :cooler: :cooler:
 
Also der neue RS MK3 soll wohl einen 2,3 Litr. Motor bekommen.
Da Ford da selber nix im Regal hat, vermute ich mal man bedient sich bei Mazda.
Soll auch schon sehr früh kommen. 2012.
War sone kleine Info die ich bei Ford in Trier bei der Rally gehört hab.
 
Mps Motor? Nein danke, bin den gefahren,
und hab mich damals für den ST entschieden
und das sagt ja alles!
 
Naja, auch aus dem Mazda Motor kann man ohne weiteres 300PS raus holen.
Zudem sitzt der Motor auch im MPS6 mit Allrad.
So hätte Ford schon mal alles im Regal.
Der 2,0 Ecoboost scheint doch zu schwach auf der Brust zu sein.

Warten wir mal ab.
 
Nein Smoky, die Power ist mit 260PS
schon sehr gut gewesen, Soundmässig
ist er eine null und die Leistungskurve
so unspektakulär, man merkt es weniger,
man sieht es nur aufm Tacho.
 
Das lässt sich ja alles ändern.
Man kann auch aus einem 2,0 Ltr Turbo einen geilen Sound raus holen.
Ok, die Soundcharaktweristik eines 5 Zylinders wird man nie hinbekommen.
 
Ne da kommt, kein vierer ran, denke der wird schon ne Ecke geiler wie der mps, aber ob er an unseren an Charakter ran kommt ist fraglich. Kann aber nicht glauben das er 2012 kommt.
 
Würde mich auch wundern. Bisher hat der RS doch immer die Aktuelle Modellreihe beendet oder liege ich da falsch?
Für mich würde sich auch ein Focus RS beißen mit dem im nächsten Jahr in der WRC antretenden Fiesta.

Aber ich bin gespannt was Ford da wieder "zaubert" :lachtot:
 
In der auto bild sportscars stand vor einiger Zeit, dass der neue Focus RS einen 2.0L Turbo mit 240PS bekommt. Zusätzlich wird der Motor von einem 60PS E-Motor unterstützt, der die Hinterräder antreibt.
 
KevRS schrieb:
In der auto bild sportscars stand vor einiger Zeit, dass der neue Focus RS einen 2.0L Turbo mit 240PS bekommt. Zusätzlich wird der Motor von einem 60PS E-Motor unterstützt, der die Hinterräder antreibt.

Was natürlich schon Sinn macht, denn im Mondeo kommt ja im November der 2.0 Ecoboost Motor mit 240 PS raus. Hoffe den kann man dann auch probefahren :mrgreen:
 
Ich kann nur sagen was ich bei der Rallye im Service-Park von Ford gehört habe.
Und ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, das die in nem RS
nen Hybrid einbauen :lol: Wir reden hier von Ford :pfeif:
2012 wurde auch schon von einigen Medien genannt.
Wie gesagt, es soll diesmal nicht bis zum Ende der Baureihe mit
dem RS gewartet werden. Und ich fänd den Mazda 2,3 Ltr. immer noch
besser als den Ecoboost 2,0.
 
Da geb ich dir Recht, der hat wenigstens noch ein ordentliches Drehmoment und säuft aber noch mehr wie unserer
 
Ich glaube weder der MPS Motor, noch die Hybrid Version werden es werden.
Der MPS Motor ist viel zu durstig und wird auch nicht die gefordeten Abgasnormen schaffen. Unterstützender E- Motor an der Hinterachse ist Zukunftsmusik. Wird es in 2-3 Jahren sicherlich so nicht geben.
Ich vermute: ST= 2.0L Motor, RS= 2.0L Motor mit etwas mehr PS als ST aber dafür Allrad.

Aber vieleicht erbarmt sich Ford auch und packt den neuen Sechszylinder aus den US und A rein...
 

Neueste Beiträge

Oben