Ersatzrohr VSD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja Gamble

deswegen hab ich ja gefragt obs jetzt schon erfahrungen in sachen passgenauigkeit gibt

laut den thread hier war ja früher fox nicht so toll usw deswegen würde ich gerne mal wissen ob sich da was getan hat ;)

lg Patrick
 
Bei der ICP ist aber das Problem der Anschlussart und nicht der Passgenauigkeit. Das käme dann evtl noch on Top. Wenn du beim originalen ESD bleiben willst, kommts ja maßgeblich drauf an wo du die originale Anlage zerschneidest damit es passt oder nicht, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe.
 
Hallo zusammen.

Ich bin auch am Überlegen mir ein Ersatzrohr von Fox zu holen. Da die Posts doch schon älter sind, gibt es Neuigkeiten zur Passgenauigkeit bzw. hat sich über die Jahre was geändert oder gibt es eine passende gute Alternative?

Auf biegen und flexen habe ich ehrlich gesagt keine Lust :maul: .
 
meienr hat leider nen ersatzrohr drunter , vermute mal Fox da originalgröße.
tja und der bereich Flansch zum Kat ist absolut nicht sauber passend...

Sprich das teil ist einerseits vom Winkel her nicht grade laufen und dann auch noch verdreht was den flansch ansich angeht...
wodrauf leider auch der werkskat wohl angepasst wurde , zumindest ist an dessen Flansch auch ne merkwürde Schweißnaht o_O
 
AugustBurnsRed schrieb:
Bei mir hat das FOX-Rohr sowohl beim ST als auch beim RS problemlos gepasst.

Vielen Dank für die Antworten, dann ist es wohl reine Glücksache mit der Passgenauigkeit der Fox Ersatzrohre. Mal schauen was ich mache, entweder Originalen modifizieren oder doch den Fox auf Risiko kaufen.
 
Hi,
Weiß zufällig jemand ob der Msd Ersatz von Fridrich Motorsport auch bei der Peex passt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-rs-st-3-msd-attrappe/456682925-223-21376
LG. Jan
 
J.P. Schade schrieb:
Hi,
Weiß zufällig jemand ob der Msd Ersatz von Fridrich Motorsport auch bei der Peex passt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-rs-st-3-msd-attrappe/456682925-223-21376
LG. Jan
Soweit ich gelesen habe passen an die Friedrich alle Endtöpfe mit einem Durchmesser von 76mm (3 Zoll). Zu 100% bin ich mir aber nicht sicher, deshalb ohne Gewähr.

Hmmm anscheinend doch nur an einem Endtopf von Friedrich.

http://shop.friedrich-motorsport.de...m-vorschalldaempferersatzrohr-edelstahl?c=623
 
das Teil passt dann aber nur , wenn die anderen Aga genau so geschnitten ist wie die Fridrich.
also an der gleichen Stelle den Cut hat und die Bögen/Winkel stimmen.

da tendier ich eher so zu 2 weiteren Agas, aus D wo es passen könnte...
 
Zum Thema Leistung...

Habe jetzt 386ps und 580NM mit Originaler Anlage...
lediglich 3" DPKAT kombi von Pumaschmiede... ( rest rohr original )
 
Ich habe mir über eBay Kleinanzeigen vor 2 Tagen einen original bearbeiteten MSD gekauft. Hat gleich zwei Vorteile, Anschlüsse passen und auffallen tut es hoffentlich bei der HU auch nicht. Beim MSD geht nun einfach ein Rohr komplett durch. Werde berichten was es soundmäßig ausmacht.

Habe lange überlegt mir eine andere AGA zu holen. Nach einigen Aussagen habe ich aber mitbekommen, dass nur die original AGA das ploppen/böllern beim Schaltvorgang produziert. Stimmt das eigt.?
 
EclipseKiller schrieb:
Ich habe mir über eBay Kleinanzeigen vor 2 Tagen einen original bearbeiteten MSD gekauft. Hat gleich zwei Vorteile, Anschlüsse passen und auffallen tut es hoffentlich bei der HU auch nicht. Beim MSD geht nun einfach ein Rohr komplett durch. Werde berichten was es soundmäßig ausmacht.

Habe lange überlegt mir eine andere AGA zu holen. Nach einigen Aussagen habe ich aber mitbekommen, dass nur die original AGA das ploppen/böllern beim Schaltvorgang produziert. Stimmt das eigt.?

Bitte berichten, ob die VSD-Attrappe dröhnt! :hilfe:
Sieht man eigentlich die Schweißnaht, mit der der VSD nach einsetzten des Rohres verschlossen wurde, im eingebauten Zustand? :nixweiss:
 
Mich würde mal interessieren, wie das Rohr (welches in den MSD eingebaut wurde) verbaut wurde.

Falls einfach nur ein Rohr mit kleinerem Rohrdurchmesser eingesetzt wurde ohne das Siebrohr rauszuholen, hat man doch wieder nen Flaschenhals im System :irre:

Richtig wäre in dem Fall, MSD aufschneiden, Siebrohr raus, durchgehendes Rohr mit selbem Rohrdurchmesser einbauen.
 
Hallo zusammen,

leer geräumter MSD ist angekommen. Dann die nächste Überraschung total abgefucked das Teil und das hintere Ende wurde viel zu kurz abgeschnitten. Wird mir jetzt nachgeliefert.

So auffallend wie der modifiziert wurde brauche ich ihn auf jeden Fall nicht montieren. Man sollte halt doch lieber was Neues kaufen. Auch fraglich warum MSD und ESD angeblich aus einem Stück bestehen, laut des Verkäufers. Das würde eine notwendige Demontage sehr umständlich machen. Ist das eigentlich der Fall, dass MSD und ESD aus einem Stück bestehen?

Zu "kikki", ja mit dem ESD habe ich mittlerweile auch selbst mitbekommen, dass das nur blödes gelabber war. Die haben wahrscheinlich nicht mal einen RS. Jetzt bin ich wirklich am Überlegen, MSD Ersatzrohr oder eine AGA mit EG oder EWG/ECE. Am liebsten wäre mir eine AGA von HG-Motorsport.
 

Anhänge

  • IMG_20160428_184653.jpg
    IMG_20160428_184653.jpg
    4 MB · Aufrufe: 61
  • Cut.jpg
    Cut.jpg
    746,4 KB · Aufrufe: 61
Anstatt dir was nachliefern zu lassen solltest du den Schrott besser zurückschicken und ja,MSD und ESD sind Serie ein Teil.
 
Wie kann man das Ding bloß an so ner bescheuerten Stelle durchsäbeln? :doh:
 
Hi Leute,

bin auch am Überlegen, ob ich mir ein Ersatzrohr von Fox an den originalen ESD montieren soll. Auf der Homepage von Fox werden insgesamt 2 Vorschallersatzrohr-Varianten angeboten:

1. Variante für RS mit einer etwas krasseren Biegung in der Mitte des Rohres &

2. Variante für ST MK2 mit einer fast geradlinigen Führung.

Welche Variante ist den jetzt für RS zu empfehlen?

Wie sind erfahrungsgemäß die Störresonanzen (Brummen) im Innenraum?

Thx :thumbs-up_new:
 
Oben