Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so jungs dann hier mal meine erfahrungen... hab ähnliche probleme.... hab bislang jwr80 gefahren mit 550er düsen... und hab nun auf jwr100 wechseln wollen... 650er düsen verbaut... auf jwr100 geflasht und nun geht mein problem los... der rs springt ziemlich bescheiden an... ruckelt und klingt wie als hatte er in den ersten sekunden zündaussetzer... fängt sich dann nach paar sekunden aber und läuft recht normal.... gibt man nen kurzen gasstoß dreht er mit kurzer pause turboloch hoch und fällt dann unter die leerlaufdrehzahl schüttelt sich regelt wieder auf 1200 hoch und dann wieder drunter ... das ganze so 2 bis 3 mal dann hat er stabilen leerlauf... im fahrbetrieb geht das soweit das im lastwechsel der rs 2 bis 3 sekunden lang gar kein gas annimmt... und dann wie von der tarantel gestochen hochdreht bis in den begrenzer... na huch dachte ich.... rückgeflasht und die jwr80 läuft selbst mit den 650er düsen total normal... ich krieg die 100 nicht sauber zum laufen... hab mit ray lange telefoniert und alle theorien durchgekaut an was es liegen könnte aber wir sind bislang auf keinen grund gestoßen... hab mit jason geschrieben er meinte meine jwr100 hatte einen downloadfehler.... ok er war so nett mir eine neue zur verfügung zu stellen.... leider läuft die noch bescheidenener so das der rs im lastwechselbereicht fast ausgeht.... hab die brücke noch mal runter gebaut... dachte die wäre undicht ... nix zu finden.... schellen alle dicht und fest... ich komm auf keinen grünen zweig... die 80er lief die 100 nicht... noch wer nen tipp? ich denk fast das der flasher bzw der download nicht sauber geht...
 
Danke Flowspeed. Ich habe vorher schon mal RH angeschrieben und den Ray habe ich vorgestern hier angeschrieben. Aber leider bekomme ich keine Antwort. Und ich habe nicht Bock nochmal ein vermögen beim Ford Händler zu bezahlen weil ich nicht weiss ob ich das´flashen jetzt versuchen kann und es dann auch funktioniert...

Mir fehlt anscheinend das Base File das ich vor dem einschicken draufspielen soll....Ich weiss jetzt nicht ob ich es ohne auch einschicken kann oder nicht....

Schade jetzt habe ich diesen Flasher daheim und er ist für die Fische. Werde mir wohl Bluefin holen,da weiss ich aus erfahrung das der Support wirklich top ist....
 
der Ray antwortet teilweise sogar innerhalb 1 h,
allerdings kanns am WE auch schon mal dauern .

Dem User Woanig wurde bereits schon mehrfach rede und Antwort gestanden und auch erklärt was und wie Autotech funktioniert.
 
Ja das stimmt aber mir wurde leider die letzte und wichtigste Frage nie beantwortet. Aber heute habe ich eh Antwort bekommen. Danke.
 
woanig schrieb:
Ja das stimmt aber mir wurde leider die letzte und wichtigste Frage nie beantwortet. Aber heute habe ich eh Antwort bekommen. Danke.

Hallo

ja und was heißt das jetzt ?

Läuft oder läuft nicht ?

Woran lag es ?

Hast bestimmt selber was verbockt.

Heinz
 
Ich habe das Steuergerät noch nicht ausgebaut und eingeschickt. Deswegen kann ich noch nichts sagen. Außer das ich selber nichts dafür kann wenn der Flasher während des einpielens der Software abbricht und nichts mehr macht.
 
woanig schrieb:
Ich habe das Steuergerät noch nicht ausgebaut und eingeschickt. Deswegen kann ich noch nichts sagen. Außer das ich selber nichts dafür kann wenn der Flasher während des einpielens der Software abbricht und nichts mehr macht.

Richtig du kannst nichts dafür, habe dir aber auch erklärt warum es nicht funktioniert,

Info an den rest, es funktioniert nicht da bei Ford ein Softwareupdate aufgespielt wurde und dadurch der OBD Port wieder gespeert wurde.
 
Nach einer Schöpferischen Pause, aus Privaten gründen, wird es von Peter / Autotech auch noch einiges neues geben... neben Stufen für den Fiesta ST 180 sowie Focus ST 250 wird auch am RS weiter entwickelt, aktuelle News werden dann natürlich auch hier gepostet
 
rh-renntechnik schrieb:
Nach einer Schöpferischen Pause, aus Privaten gründen, wird es von Peter / Autotech auch noch einiges neues geben... neben Stufen für den Fiesta ST 180 sowie Focus ST 250 wird auch am RS weiter entwickelt, aktuelle News werden dann natürlich auch hier gepostet

:hurra2:
 
Nun sind die aktuellsten SW Stufen auch erhältlich oder zumindest ersichtlich bei den Autotech/JWR Stufen.
Bei den neuen Stufen JWR175 und JWR200 ändert sich aber im Vergleich zur JWR140 nur die Qualität und Menge der Harware. Software der beiden "neuen" Stufe ist also diese von der JWR140.
 
Servus,

fahre seit einigen Monaten nun schon die JWR 120i und war von Anfang an begeistert von der Software.
War nun endlich damit aufm Prüfstand und wollte euch hier das Ergebnis nicht vorenthalten :prost:
Hardware:Milltek Ultimate ab Turbo, Airtek LLK, K&N Xtreme, 650er Düsen, Elevate Ansaugbücke...
So nun zum Diagramm:Zweite Messung ist ohne originalen Luftfilterdeckel :cooler:
Nochmal ein dickes Dankeschön an Guido Ellmer :prost:
Eingangsmessung.jpg
 
robbe schrieb:
Servus,

fahre seit einigen Monaten nun schon die JWR 120i und war von Anfang an begeistert von der Software.
War nun endlich damit aufm Prüfstand und wollte euch hier das Ergebnis nicht vorenthalten :prost:
Hardware:Milltek Ultimate ab Turbo, Airtek LLK, K&N Xtreme, 650er Düsen, Elevate Ansaugbücke...
So nun zum Diagramm:Zweite Messung ist ohne originalen Luftfilterdeckel :cooler:
Nochmal ein dickes Dankeschön an Guido Ellmer :prost:

sehr gesunder Ladedruck wie man sieht,
 
rh-renntechnik schrieb:
robbe schrieb:
Servus,

fahre seit einigen Monaten nun schon die JWR 120i und war von Anfang an begeistert von der Software.
War nun endlich damit aufm Prüfstand und wollte euch hier das Ergebnis nicht vorenthalten :prost:
Hardware:Milltek Ultimate ab Turbo, Airtek LLK, K&N Xtreme, 650er Düsen, Elevate Ansaugbücke...
So nun zum Diagramm:Zweite Messung ist ohne originalen Luftfilterdeckel :cooler:
Nochmal ein dickes Dankeschön an Guido Ellmer :prost:

sehr gesunder Ladedruck wie man sieht,


@ray, ich dachte die JWR120i wird mit 1.55bar Ladedruck gefahren???
 
Es kommt immer drauf an von was man Spricht beim LD... geht es um Peak Boost (Druckspitzen) oder um einen berechneten Mittelwert wie auf dem Dyno Sheet.

Genau aufgezeichnet schaut der Druckaufbau so aus:

image.jpg

da kann zB eine Druckspitze von 1,6 max sein und 1,2 min... macht geglättet als "schöne" Linie 1,4 bar ;)

Diagramm ist Top Robbe :thumbs-up_new: man sieht die AT kann was und man muss nicht von AT zu anderen SW Anbietern wechseln :ja:
 
Jop bin auch zufrieden, bin von original sofort auf die 120i gewechselt.
Dabei merkt man einen gewaltigen Unterschied bei der Leistungsentfaltung.
Was den Ladedruck angeht kann man doch zufrieden sein wenn dieser geringer ausfällt als vom Entwickler angegeben, denk ich.
Solange die Leistung trotzdem erreicht wird und das Auto sauber läuft, ist es doch super :prost:
LG
Robbe
 

Neueste Beiträge

Oben