Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rh-renntechnik schrieb:
@ CJ
ich machs nu mal wie alle hier, wo ist das Diagramm mit dem Stage 2 ohne Wellen und 440PS ? :lachtot:
Und wenn 445PS nicht witrklich der Hit sind, sollte ja mittlerweile das halbe Forum mit um die 440-450PS unterwegs sein da viele die gleichen / ähnliche Mods verbaut haben ;-)

@Frosty
es wäre mehr gegangen aber da Olli noch den Serienblock fährt wollen wir nicht das Risikos eines Motorschadens eingehen

@CL
das Drehmoment hängt mit dem Lader zusammen, werden aber noch schauen das wir das auf unter 600 bekommen

Mehrlesitung zum Stand vorher von 434 auf 445 PS und 527 NM auf 603 NM

Verbaut sind aktuell
Autotech Software 140T
650 Düsen
AS Airbox
AS Brücke
RH Ansaugkrümmer
Hybrid Stage 2
RH Downpipe 90mm
RH Kat 90/76mm
Mongoose SEC 59 ab Kat
Nockenwellen Stage 1
LDR
HP Kit
70mm DK

und noch 2 Goodies die aktuell noch im Test laufen und ich nicht näher drauf eingehen möchte solange es nicht Serienreif ist

Schön dich zum lachen gebracht zu haben... bei den ganzen Kunden die auf Bestellungen warten gibts sonst wahrscheinlich nix zum lachen :warn:
 
Christian811 schrieb:
Mal ne Frage bzgl des zusammenhanges Diagramm-Vid.

Warum geht das Diagramm nur bis 6500 1/min und im vid geht er hoch bis in den begrenzer?habt ihr den begrenzer runtergesetzt oder ist das nicht das exakte vid zum Diagramm???

Nicht das die Frage hier unter geht!!!
 
@CJ
hab grad mal geschaut also nen Arbeitsvertrag liegt hier nicht von dir, insofern verwundert es mich schon sehr das du dich in meinem Bestellwesen und Rückstandsliste so gut auskennst

aber nun bitte wieder BTT

solltest du auf was warten schick einfach eine Mail, oder nimm den Telefonhörer in die Hand ansonsten find ich stänkern ziemlich blöd
 
Christian811 schrieb:
Christian811 schrieb:
Mal ne Frage bzgl des zusammenhanges Diagramm-Vid.

Warum geht das Diagramm nur bis 6500 1/min und im vid geht er hoch bis in den begrenzer?habt ihr den begrenzer runtergesetzt oder ist das nicht das exakte vid zum Diagramm???

Nicht das die Frage hier unter geht!!!

is runter gesetzt auf 6700
 
Naja ich äußere mich nicht weiter dazu um nicht weiter ausgelacht zu werden, verstehe nur nicht wieso alle Juhu schreien wenn es um einen 2000+ Laderumbau geht und dieser (vorerst) 11ps und 76 NM bringt. Was die AT Software für mich hervorgehoben hat (und noch tut) ist die Fahrbarkeit und das niedrige Drehmoment. Hier liegen nun 603 NM an, was mich nicht begeistert.
 
ganz schlau werde ich nicht bei den at thread!!

habe mich für die autotech software entschieden... funktioniert ja auch!!
aber alles was die einspritzdüsen, benzinpumpe, fuel return usw. betrifft gibt es geteilte meinungen!
empfohlen wird z.bsp... 650ccm düsen plus die stärkere pumpe bei der jwr120i (manche fahren aber auch mit der orig. pumpe)

mein rs ist noch orig. zwecks leistung und ich werde meine komponenten im april umbauen!!
düsen, pumpe fehlen noch für meinen umbau!
hoffe nicht das ich das alles verbaue und mein motor z.bsp. zu mager läuft usw...
fuel return ist sicher eine super sache aber mir zu viel aufwand!!
möchte aber keine folgeschäden in kürzester zeit!!

verbaue die empfohlenen teile und hoffe das es funktioniert!!! 8O
 
Wenn du die Düsen eh ausbaust..
Dann hau dir das Fuel-Return rein.
Mit "Stärkerer" Pumpe und alles ist :thumbs-up_new:
Die 200-300€ Mehrkosten solltest dann auch noch über haben.
 
CJ_69 schrieb:
Naja ich äußere mich nicht weiter dazu um nicht weiter ausgelacht zu werden, verstehe nur nicht wieso alle Juhu schreien wenn es um einen 2000+ Laderumbau geht und dieser (vorerst) 11ps und 76 NM bringt. Was die AT Software für mich hervorgehoben hat (und noch tut) ist die Fahrbarkeit und das niedrige Drehmoment. Hier liegen nun 603 NM an, was mich nicht begeistert.


Niemand hat dich ausgelacht, du hast die Ironie nicht verstanden

Das vom Olli ist aktuell das einzige Diagramm in D was ich gesehen haben was über 440 liegt, du postet das es ja genug gibt die mit Stage2 Lader 440 PS drücken, wo sind die Diagramme

Ebenfalls wurde erwähnt das mehr Leistung zu lasten der Haltbarkeit des noch verbauten SERIENblocks gehen würde..... was hätte Olli und auch Ich davon wenn wir nun 450+ PS rausgeholt hätten und der Motor wäre in 14 tagen hochgegangen ?


RICHTIG da hätten wir Hohn und Spott und eure und die Schadenfreude div Mitbewerber geerntet , deswegen gehen wir auf Nummer sicher

Wir haben wenigstens die Eier und posten Diagramme wo sind den die der 450-500 und mehr PS Rs die auf Deutschlands Straßen unterwegs sind ?
 
rh-renntechnik schrieb:
CJ_69 schrieb:
Naja ich äußere mich nicht weiter dazu um nicht weiter ausgelacht zu werden, verstehe nur nicht wieso alle Juhu schreien wenn es um einen 2000+ Laderumbau geht und dieser (vorerst) 11ps und 76 NM bringt. Was die AT Software für mich hervorgehoben hat (und noch tut) ist die Fahrbarkeit und das niedrige Drehmoment. Hier liegen nun 603 NM an, was mich nicht begeistert.


Niemand hat dich ausgelacht, du hast die Ironie nicht verstanden

Das vom Olli ist aktuell das einzige Diagramm in D was ich gesehen haben was über 440 liegt, du postet das es ja genug gibt die mit Stage2 Lader 440 PS drücken, wo sind die Diagramme

Ebenfalls wurde erwähnt das mehr Leistung zu lasten der Haltbarkeit des noch verbauten SERIENblocks gehen würde..... was hätte Olli und auch Ich davon wenn wir nun 450+ PS rausgeholt hätten und der Motor wäre in 14 tagen hochgegangen ?


RICHTIG da hätten wir Hohn und Spott und eure und die Schadenfreude div Mitbewerber geerntet , deswegen gehen wir auf Nummer sicher

Wir haben wenigstens die Eier und posten Diagramme wo sind den die der 450-500 und mehr PS Rs die auf Deutschlands Straßen unterwegs sind ?

Was ist denn das für ein Ton?! :eek: Ich kenne einen Tuner der wegen solchen sprüchen hier im Forum schwer Diskriminiert wurde.und jetzt kommt nicht mit "Es ist nur die wahrheit.." Ich denke hier solltet ihr vor dem Schreiben mal etwas nachdenken!

BTT:

Wenn Ihr Material schonen wollt,wieso geht ihr mit dem Drehmoment so hoch?ich denke eher das zu Hohes Drehmoment den Motor eher Killt als zu Hohe Leistung...
 
Und auch hier: Wäre ich MOD wäre im Forum nur noch halb so viele Benutzer. :stock1: :stock1: :maul: :maul: :maul: :fuck:

Jeder hat seine Meinung gesagt, fertig! Ich freue mich aufs nächste Diagramm und denke mir meinen Teil.
 
Ich finde es echt scheisse, dass hier immer alles schlechtgeredet werden muss... Anstatt mal froh zu sein, dass es noch Leute gibt, die solche Sachen testen, viel Geld investieren und ihre Erfahrungen hier preisgeben...
 
Ich finde es auch gut das Olli immer bereitwillig seine Diagramme online stellt.

Und wie schon geschrieben hab auch ich noch kein höheres Diagramm aus D für den RS gesehen.
Von daher Glückwunsch an Olli. :thumbs-up_new:
Sollen andere erstmal mehr aufweisen mit nem Hybridlader.


Trotzdem darf auch hier doch wohl noch diskutiert werden.
 
Christian811 schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
CJ_69 schrieb:
Naja ich äußere mich nicht weiter dazu um nicht weiter ausgelacht zu werden, verstehe nur nicht wieso alle Juhu schreien wenn es um einen 2000+ Laderumbau geht und dieser (vorerst) 11ps und 76 NM bringt. Was die AT Software für mich hervorgehoben hat (und noch tut) ist die Fahrbarkeit und das niedrige Drehmoment. Hier liegen nun 603 NM an, was mich nicht begeistert.


Niemand hat dich ausgelacht, du hast die Ironie nicht verstanden

Das vom Olli ist aktuell das einzige Diagramm in D was ich gesehen haben was über 440 liegt, du postet das es ja genug gibt die mit Stage2 Lader 440 PS drücken, wo sind die Diagramme

Ebenfalls wurde erwähnt das mehr Leistung zu lasten der Haltbarkeit des noch verbauten SERIENblocks gehen würde..... was hätte Olli und auch Ich davon wenn wir nun 450+ PS rausgeholt hätten und der Motor wäre in 14 tagen hochgegangen ?


RICHTIG da hätten wir Hohn und Spott und eure und die Schadenfreude div Mitbewerber geerntet , deswegen gehen wir auf Nummer sicher

Wir haben wenigstens die Eier und posten Diagramme wo sind den die der 450-500 und mehr PS Rs die auf Deutschlands Straßen unterwegs sind ?

Was ist denn das für ein Ton?! :eek: Ich kenne einen Tuner der wegen solchen sprüchen hier im Forum schwer Diskriminiert wurde.und jetzt kommt nicht mit "Es ist nur die wahrheit.." Ich denke hier solltet ihr vor dem Schreiben mal etwas nachdenken!

BTT:

Wenn Ihr Material schonen wollt,wieso geht ihr mit dem Drehmoment so hoch?ich denke eher das zu Hohes Drehmoment den Motor eher Killt als zu Hohe Leistung...


Was stört dich an dieser Antwort ? Ist in meinen Augen weder persönlich , noch beleidigend noch sonst wie User bezogen. Sondern einfach MEINE persönliche Meinung.... Leider kann man das Drehmoment aufgrund des Druckaufbaus des Laders nicht weiter Reduzieren,
 
rh-renntechnik schrieb:
quote="Christian811"]
rh-renntechnik schrieb:
CJ_69 schrieb:
Naja ich äußere mich nicht weiter dazu um nicht weiter ausgelacht zu werden, verstehe nur nicht wieso alle Juhu schreien wenn es um einen 2000+ Laderumbau geht und dieser (vorerst) 11ps und 76 NM bringt. Was die AT Software für mich hervorgehoben hat (und noch tut) ist die Fahrbarkeit und das niedrige Drehmoment. Hier liegen nun 603 NM an, was mich nicht begeistert.


Niemand hat dich ausgelacht, du hast die Ironie nicht verstanden

Das vom Olli ist aktuell das einzige Diagramm in D was ich gesehen haben was über 440 liegt, du postet das es ja genug gibt die mit Stage2 Lader 440 PS drücken, wo sind die Diagramme

Ebenfalls wurde erwähnt das mehr Leistung zu lasten der Haltbarkeit des noch verbauten SERIENblocks gehen würde..... was hätte Olli und auch Ich davon wenn wir nun 450+ PS rausgeholt hätten und der Motor wäre in 14 tagen hochgegangen ?


RICHTIG da hätten wir Hohn und Spott und eure und die Schadenfreude div Mitbewerber geerntet , deswegen gehen wir auf Nummer sicher

Wir haben wenigstens die Eier und posten Diagramme wo sind den die der 450-500 und mehr PS Rs die auf Deutschlands Straßen unterwegs sind ?

Was ist denn das für ein Ton?! :eek: Ich kenne einen Tuner der wegen solchen sprüchen hier im Forum schwer Diskriminiert wurde.und jetzt kommt nicht mit "Es ist nur die wahrheit.." Ich denke hier solltet ihr vor dem Schreiben mal etwas nachdenken!

BTT:

Wenn Ihr Material schonen wollt,wieso geht ihr mit dem Drehmoment so hoch?ich denke eher das zu Hohes Drehmoment den Motor eher Killt als zu Hohe Leistung...


Was stört dich an dieser Antwort ? Ist in meinen Augen weder persönlich , noch beleidigend noch sonst wie User bezogen. Sondern einfach MEINE persönliche Meinung.... Leider kann man das Drehmoment aufgrund des Druckaufbaus des Laders nicht weiter Reduzieren,[/quote]

Find den Satz etwas drüber,aber gut Ansichtssache!

Was fahrt ihr denn für einen Ladedruck?habt ihr die Kurve mal mitgelogt?das wäre was interessantes fürs nächste mal :thumbs-up_new:
 
Also ich bleibe jetzt bei einer sachlichen Diskussion und behaupte mein Ladedruck von dem ich dachte das er AT typisch ist liegt bei 1,55bar.

Die 445ps sind selbstverständlich ein guter Wert, den ich nicht schlecht gemacht habe. Diagramm schaut auch gut aus im Verlauf und der Hobel rennt mit Sicherheit, aber ich dachte bei den Mods geht mehr. Ich fand es nur komisch erst eine Drohmomentreduzierte Version hier zu feiern um kurze Zeit später 600NM zu posten und wieder freuen sich alle :confused2:

Und so abwegig finde ich 440ps mit sämtlicher Hardware, Hybrid 2 und 140er jetz auch nicht... zumal andere schon um die 415ps mit der 120i und Serienlader erreicht haben.
 
Über das Thema soll hier natürlich gerne und viel diskutiert werden, aber bitte auf eine sachliche Art und Weise. Alles andere bitte im Streithread oder per PN mit dem entsprechenden Benutzer klären, falls über irgendetwas Diskussionsbedarf bestehen sollte.
 
Bleibt doch alle mal aufem Teppich !
Das rum gezicke :ugly: Man könnte meinen wir sind hier bei Shopping Queen :lachtot:

Jetzt noch mal es ist ein Zustand der ja nicht von dauer ist. Es ist einfach ein Zwischen Ergebnis !!
Nicht mehr und nicht weniger ;)

Und das man mal rauf und runter optimiert und testet ist doch ok :)
Der eine geht hin und postet hier Diagramme und dann gibt es die die erst Diagramme bringen wenn alles durch ist :)

Ich find das gar nicht so schlecht das die vorherige Abstimmung was für Leutz ist die nicht ganz so viel NM wollen :)

Ich heiße diese 603 NM nicht gut und wir werden da auch noch nach optimieren.

Und jetzt regt euch einfach alle ein bisschen ab es geht hier um Autos :ugly:

Einem vergeht sonst echt die Lust noch irgendwas an Diagrammen hoch zu laden wen sich danach alle an zicken :)

In diesem Sinne

:prost:

lg

Olli
 
Oben