Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Top Olli :thumbs-up_new:
:smiley_emoticons_this-rockz:

wenn Beethoven eine Tuning-Software geschrieben hätte, hieße sie Autotech :ugly:
 
rh-renntechnik schrieb:
frosty schrieb:
kikki schrieb:
Und wieder King im Ring :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:


Erst mit guter 100-200er Zeit :D


Olli wird erst noch ne weile auf Wasser und Brot gesetzt damit er den Gewichtsvorteil deines RS s ausgleichen kann :mrgreen:

Das Gewicht spielt definitiv ab 100 keine rolle mehr. Das musste ich selber feststellen. Das bringt Vorteile beim bremsen. Aber wenn die masse in Bewegung ist spielen die paar Kilo keine rolle. Ich hab daduch nicht mal 0, 1 gut gemacht.
.
 
Hokuspokus... Simsalabim ...und drei mal schwarzer Kater !

:segen:
Was wurde nun zu der immensen 7ps+ Leistung verbaut?
:popcorn_essen:
Sw 140i ?
Lader ? Hybrid st.1 oder 2?
 
Kann ich mich nur anschließen... wenn man hier oder im FB sachlich diskutieren soll/darf macht es NULL Sinn ein Diagramm mit Mehrleistung zu posten ohne die Mods/Upgrades zu nennen.

Der Stage 2 Lader drückt ohne Nocken schon 440ps dann wären 445ps mit Nocken jetz nicht so das Super Ergebniss.

Also her mit den Mods :pfeil:
 
@Ray Ich werd denk ich noch mal richtig AA machen ^^ Das werden dann die letzten Tausendstel bringen :ugly: :ugly: :lachtot:

@Frosty Dann kannst du deine Karre ja wieder zusammen bauen mir Blutet das Herz wenn ich deinen Innenraum sehe :cry:

@DCKHH und CJ_69 Lass mal überlegen ! Hab neue Wasserschläuche verbaut :rofl5:

Ne mal ohne Witz ist jetzt ein H2 Lader drin :) Ich find das Ergebnis aber gar nicht schlecht.
Es kommt immer drauf an was ich warum verbaue. Wenn ich jetzt sagen würde ja hier ist Ende dann währe es ein bisschen Mager gewesen und ich hätte doch gerne ne 450 gesehen :)
Da ich aber das nur als Zwischen Etappe sehe tangiert mich das Ergebnis nicht sondern zeigt mir das noch erheblich Luft nach oben ist ;-)
Das der Lader mehr kann und auch machen darf weiß ich und das tut er ja auch ;-)

Von daher freu ich mich jetzt erst mal über das Ergebnis und warte zu bis zum nächsten Diagramm :cooler: :cooler:

lg

Olli
 
Hey Olli,
sehr gutes Ergebnis! :handjob:

Aber die 600Nm das könnte doch auch schnell nach hinten los gehen. Da muss man doch schon aufpassen das sich das Getriebe nicht verabschiedet? :segen:
 
Danke :D

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich vorher mal runter optimiert hab :D
Sonst hätte mir die NM um die Ohren fliegen können :D

Von daher jetzt erstmal fahren und Spaß dran haben :)
Was jetzt noch zusätzlich kommt ist Bonus ;-)

Ich bin :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: das die Hauptsache :-D

lg

Olli
 
Du. Ohne Witz, ich hab schon überlegt alles wieder einzubauen. Mach ich eventuell. Ein Käfig soll aber auch noch kommen. Das war es dann mit weniger Gewicht.

Mich wundert auch der geringe Unterschied zur vorherigen Leistung. Das der so auch gut geht keine frage. Und wenn mehr geplant ist, dann lässt es sich ja verschmerzen. Ich weiß das 500 gehen mit dem Lader, aber ich weiß auch was da noch an Aufwand betrieben werden muss. Viel Glück dabei :)
 
@ CJ
ich machs nu mal wie alle hier, wo ist das Diagramm mit dem Stage 2 ohne Wellen und 440PS ? :lachtot:
Und wenn 445PS nicht witrklich der Hit sind, sollte ja mittlerweile das halbe Forum mit um die 440-450PS unterwegs sein da viele die gleichen / ähnliche Mods verbaut haben ;-)

@Frosty
es wäre mehr gegangen aber da Olli noch den Serienblock fährt wollen wir nicht das Risikos eines Motorschadens eingehen

@CL
das Drehmoment hängt mit dem Lader zusammen, werden aber noch schauen das wir das auf unter 600 bekommen

Mehrlesitung zum Stand vorher von 434 auf 445 PS und 527 NM auf 603 NM

Verbaut sind aktuell
Autotech Software 140T
650 Düsen
AS Airbox
AS Brücke
RH Ansaugkrümmer
Hybrid Stage 2
RH Downpipe 90mm
RH Kat 90/76mm
Mongoose SEC 59 ab Kat
Nockenwellen Stage 1
LDR
HP Kit
70mm DK

und noch 2 Goodies die aktuell noch im Test laufen und ich nicht näher drauf eingehen möchte solange es nicht Serienreif ist
 
Mal ne Frage bzgl des zusammenhanges Diagramm-Vid.

Warum geht das Diagramm nur bis 6500 1/min und im vid geht er hoch bis in den begrenzer?habt ihr den begrenzer runtergesetzt oder ist das nicht das exakte vid zum Diagramm???
 
Wenn die 600NM bei 2000 Umdrehungen anfangen würden und dann hoch bis 6000 Umdrehungen gehen, wäre die Stufe auch was für mich :lachtot: :lachtot:

Nee Spaß beiseite. Sieht echt gut aus und Respekt für den ganzen Aufwand den ihr da betreibt. Wenns wirklich so einfach wäre, würde es jeder machen. Also macht weiter so!
 
Hi, bin eigentlich nur stiller Verfolger in diesem Forum und hab noch nichts gepostet.
Nun aber will ich im März ne neue Software und weiß einfach nicht was ich nehmen soll :hilfe:
Mods sind: 3"Downpipe mit 200er Kat und Mongoose 59, Radtec LLK, Montune Airbox mit Pipercross Filter, 550er Düsen und AS SUV (Spielt aber ja eh keine Rolle dabei)! Will schon soviel wie möglich rausholen, aber welche von den 345234623453245 Softwares soll ich nun wählen und welche Marke?
 
Da wird dir keine eine abschließende Anfwort drauf geben können. Jeder ist ja mehr oder weniger überzeugt von seiner Software die er fährt. Fragste im AT Thread werden dir die meisten dazu raten. Fragste im Gasa Thread wirds dir da genauso gehen. Ebenso Bluefin, MTB, Revo, Mountune, Skn und wie sie alle heißen. Du musst halt lesen, überlegen was du willst und gucken welche Software das am ehesten vereint. Wenn du das nicht willst musst du einfach mit nem Finger auf eine tippen und hoffen das dir die Leistungsentfaltung gefällt.
Eine weitere gute Möglichkeit sind die zahlreichen Treffen wo sich jede Menge getunete Fahrzeuge zusammenfinden. Da einfach mal fragen ob einen jemand mitnimmt damit man mal ne Vorstellung bekommt wie sich das anfühlt. Und dann in Kombination mit dem gelesenen entscheiden.

So würde ich es machen. Letztendlich die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen. Da musst du wie gesagt gucken was du willst und dann schauen welche SW das am ehesten erfüllt.


Grüße
der Gamble
 
Das kommt immer drauf an wo du hin willst und was du suchst :)

Ich kann nur für mich sprechen und bin mit Autotech zur Zeit sehr zufrieden :)
Andere sagen das die Soft von XYZ sein muss.

Ist wie vieles im Leben ne Geschmackssache ;-)
Ich würde dir zur AT raten da sie ein gutes Produkt ist.
Allerdings gibt AT an ab der Stufe 100 650er Düsen zu fahren da darauf abgestimmt wurde.
Die 80er ist die einzige Stufe die bei AT mit 550er Betrieben werden kann.

Und bevor jetzt hier gleich das Geschrei los geht halt Stop man kann die großen Stufen doch mit 550ern fahren. Möchte ich betonen das es ne Herstellerangabe ist an die ich mich dabei auch halte weil ich kein Bock hab das mir die Karre abmagert.

Wenn einer 550er Düsen auf den Großen Stufen fahren möchte ist das ok für alle die es so fahren wollen. Ich aber rate davon ab :)

Ich sprech jetzt einfach mal für mich . Ich finde das AT ein sehr gute Abstimmung hin gelegt hat und leg sie jedem ans Herz :liebhab: :liebhab: :liebhab:

Aber das soll nicht heißen das ich mich nicht gerne auch belehren lasse :)

lg

Olli
 
Das einzige was ich gerne fahre sind kurvige Landstraßen! Autobahn, Stadt usw. ist mir alles Rille, fahr auch keine Beschleunigungsrennen oder sowas in der Art.
Sollte jetzt nicht Drehmoment zum Erbrechen haben, weil ich nicht gleich damit alles zerstören will :mrgreen:
Ich persönlich hatte jetzt auf die Gasa-Tec 3+ hingearbeitet, da die auch mit 550er Düsen angegeben wird.
 
MX#69 schrieb:
Das einzige was ich gerne fahre sind kurvige Landstraßen! Autobahn, Stadt usw. ist mir alles Rille, fahr auch keine Beschleunigungsrennen oder sowas in der Art.
Sollte jetzt nicht Drehmoment zum Erbrechen haben, weil ich nicht gleich damit alles zerstören will :mrgreen:
Ich persönlich hatte jetzt auf die Gasa-Tec 3+ hingearbeitet, da die auch mit 550er Düsen angegeben wird.


Würde ich lassen da das Drehmoment da auf einen schlag kommt..wenn du dann aus kurven raus kommst hast du warscheinlich öfters weelspin...
Ich würde dir da auch zu Autotech raten..allerdings eine nidrigere stufe als 120 also 60 80 oder sowas..einfach weil du bei kurven gar nicht soo viel dunst brauchst..
 
man muss ja nicht völlig drauf treten, hab ziemlich gutes Gefühl im Fuß ;) allerdings lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben, von daher lieber die größt mögliche Stufe, will auch nicht zweimal kaufen, denn wenn man weiß es würde noch mehr gehen kann man es irgendwann einfach nicht lassen, da kenn ich mich zu gut!
 
Ollibaer2000 schrieb:
Das kommt immer drauf an wo du hin willst und was du suchst :)

Ich kann nur für mich sprechen und bin mit Autotech zur Zeit sehr zufrieden :)
Andere sagen das die Soft von XYZ sein muss.

Ist wie vieles im Leben ne Geschmackssache ;-)
Ich würde dir zur AT raten da sie ein gutes Produkt ist.
Allerdings gibt AT an ab der Stufe 100 650er Düsen zu fahren da darauf abgestimmt wurde.
Die 80er ist die einzige Stufe die bei AT mit 550er Betrieben werden kann.

Und bevor jetzt hier gleich das Geschrei los geht halt Stop man kann die großen Stufen doch mit 550ern fahren. Möchte ich betonen das es ne Herstellerangabe ist an die ich mich dabei auch halte weil ich kein Bock hab das mir die Karre abmagert.

Wenn einer 550er Düsen auf den Großen Stufen fahren möchte ist das ok für alle die es so fahren wollen. Ich aber rate davon ab :)

Ich sprech jetzt einfach mal für mich . Ich finde das AT ein sehr gute Abstimmung hin gelegt hat und leg sie jedem ans Herz :liebhab: :liebhab: :liebhab:

Aber das soll nicht heißen das ich mich nicht gerne auch belehren lasse :)

lg

Olli

Ist zwar nicht mein Thread aber das muss gesagt werden! Wenn man ein Fuel Return fährt sind 550er Düsen kein Problem bei zum Beispiel der Software 120i. Hab ich selbst so verbaut ;)
Und dir magert dein RS eher mit einer stärkeren Pumpe + OEM On Demand System wie mit den oben genannten Komponenten. Wenn man schon so an der leistungsschraube dreht sollte auch wirklich alles SAVE sein! Und mit 650er Düsen + OEM Benzinsystem ist es das nicht (nur eine Notlösung).

Sollte nur mal ein Denkanstoß sein, jeder kann machen was er will!! Bin raus ;)

Gruß
Igen
 

Neueste Beiträge

Oben