Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bluefin gibt +- 350 Ps vor im Data Sheet und +-515 Nm.

Ich weiss nicht wo Suhe mit den 380 Ps herkommt..schon garnicht mit den originalen Düsen.

380 ist schon ne Stage 3..

Poste mal die Kurve wenn du willst. :thumbs-up_new:
mfg
 

Anhänge

  • bf.jpg
    bf.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 128
58f587e9e76c78230ad6e6a18841c0d5.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich muss dazu auch sagen das ich keine Ahnung hab :D mich wunderts aber das die blaue Linie auf einmal abbaut dann leicht wieder hoch.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Warum hat Suhe nach DIN gemessen?
Warum hat Suhe im 4. Gang gemessen? Der RS wird doch immer im 5. gemessen.

Nur mal so ne Frage in die Runde..

mfg
 
dschonni,warst du heute bei suhe??
ich hab mit stage 1 schon 515Nm..immer das thema mit dem 4 oder 5 gang..:D


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Gell. :lachtot:

Ich bin fest der Meinung,dass der RS im 5. Gang gemessen wurde. So war es bei meinen 4 Messungen und steht auch mehrfach hier im Forum.

Ob es einen großen Unterschied zwischen dem 4. und 5. Gang gibt,weiss ich nicht.


mfg
 
Nein ich hab nur die Teile bei denen gekauft. Ich war in der Nähe von Stuttgart bei einem.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Kann es sein das ich Stage 1 wieder auf das Steuergerät drauf gemacht hab? Also das ich so quasi von denen ihrem Server des falsche runter geladen hab?
 
Hattest du vorher Stage 1?

Normalerweise erkennt man doch schon einen guten Unterschied zwischen der Stage 1 und der Stage 2.

mfg
 
Whitey schrieb:
Hattest du vorher Stage 1?

Normalerweise erkennt man doch schon einen guten Unterschied zwischen der Stage 1 und der Stage 2.

mfg

Ich hatte anfangs Stage 1 drauf und hab dann vor paar Tagen Stage 2 drauf gemacht. Hatte eig schon das Gefühl das er besser geht. Aber ich finds halt iwi komisch wenn shox sagt das er das gleiche Drehmoment schon mit Stage 1 hatte.
 
ich hab serie schon mehr drehmoment...
bei mir is es zum beispiel so,dass ich mit BFS1 auf 318PS und 515Nm komme..serie habe ich 301PS und 461Nm


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Will jetzt hier nicht mit Spam glänzen, lese halt mal öfter so mit. Meine Frage, warum muss/soll im 5ten Gang gemessen werden. Wo liegt da der Unterschied zum 4ten, und warum dann nicht gleich im 6ten? Wäre schön wenn mir das mal jemand erklärt (auf deutsch und kein Fachchinesisch bitte).
 
shoX schrieb:
ich hab serie schon mehr drehmoment...
bei mir is es zum beispiel so,dass ich mit BFS1 auf 318PS und 515Nm komme..serie habe ich 301PS und 461Nm


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
Ah ok alles klar. Dann isses natürlich klar!!
 
Ob 4. oder 5. ist kein großer Unterschied. Es kann sein, wenn im 4. nicht genug Last erzeugt wird und somit nicht die volle Leistung erreicht wird. Der RS hat eine Lastabhängige Ladedruck Steuerung. Im 6. würde das Auto und der Prüfstand extrem belastet.
 
Normalerweise wird im direktesten Gang gemessen,wo die Übersetzung am nähesten ist,sprich 1.000.

Hier sind die Werte vom ST,ob man die so übernehmen kann für den RS,weiss ich nicht:

6.Gang 0,700
5.Gang 0,868
4.Gang 1,088
3.Gang 1,433
2.Gang 2,050
1.Gang 3,385

Demnach wäre der 4. Gang am direktesten.


Der Unterschied vom 4-5 Gang soll bei 2-3 PS liegen.

mfg

EDIT: mike war schneller.

Aaaaaber...kurzes OT,das interessiert mich jetzt:

Dass das Auto belastet wird im 6. Gang,ist ja klar,aber wie meinst du das mit dem Prüfstand?

mfg
 
Anhang anzeigen HH-VM1277.pdf

Das soll Stage 2 sein ,ist schon sehr mager zur Serie, und hier die Antwort von Bluefin, Good afternoon,

I have checked the software we provided you with and can confirm it is correct and is the same used by hundreds of our other RS MKII customers. I notice you have been using that remap since July last year so assume you have been happy with the performance until now, how does the car feel on the road? If your car is not performing well we must assume there is a problem elsewhere as we have too many other customers running exactly the same remap as you are.

I am not convinced by the data you have been provided, what sort of rolling road is it? Unless you are suspicious the car is not making the performance gains expected I think you can disregard it. If you are unconvinced by the performance though we'll need some more information, AFR, inlet temperatures and boost please if you can request that from the them it will be useful.

Regards,

Jo
 
Das ist echt nicht viel für die Stage 2....
Was hast denn alles verbaut an Hardeware?
Hast du den LLM schon mal gereinigt? Bei mir war er voller ÖL vom K&N Filter.

Was hast den für eine Serien Leistung?

Gruß :prost:
 
verbaut ist hardware für Stage 2

serie steh ich mit 10 ps weniger da, kann man auf dem Diagramm sehen, warum soll ich dann auf fehler suche gehen?
 
Du hast 325 PS Serienleistung?
Oder sind Test 4 und 5 Stage 2?

Naja irgendwas kann nicht stimmen mit der Hardware....
Durch die Mehrleistung von Stage 2 genügt es wenn en Teil der Verbauten Hardware nicht so Funktioniert wie es soll.
Für Serie CL Reicht es halt. Aber darüber geht ihm der Saft aus...
 

Neueste Beiträge

Oben