Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann JEDE werkstatt den softwarestand abfragen?
bis jetzt habe ich schon eine absage vom ffh erhalten..


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
... manche haben keinen Plan, manche keine Lust .... können muss es ansich jeder FFH weil er die Ausrüstung dazu haben muss ...
 
domsche26 schrieb:
wenn du aber irgendwo risse hast dann geht sofort lampe an, beim lennix war nen microriss (so nicht wirklich sichtbar) im schlauch und das auto hat es sofort gemerkt
Das würde ich nicht sagen.

Es gab schon oftmals Haarrisse in irgendeinem Schlauch und da war keine Leuchte an..doch Leistung war keine mehr da!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
domsche26 schrieb:
wenn du aber irgendwo risse hast dann geht sofort lampe an, beim lennix war nen microriss (so nicht wirklich sichtbar) im schlauch und das auto hat es sofort gemerkt
Das würde ich nicht sagen.

Es gab schon oftmals Haarrisse in irgendeinem Schlauch und da war keine Leuchte an..doch Leistung war keine mehr da!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

War bei dir doch auch domi, als der Soundcomposer schlauch ab war.
Und Whitey , wenn ich Bluefin gefahren bin kam keine leuchte hat nur andauernd geruckelt wie sau.
Ich weiß nicht wie das mit den ganzen Softwares so ist, aber scheinbar wurde da unterdrückt das der Notlauf ( ESP Leuchte ) anspringt.
 
Beim Kollegen war der LLk Schlauch ab,Auto sprang an ,stotterte und ging aus..keine Meldeleuchte.:p

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Pu das kann ich dir nicht sagen,war aber keine Bluefin.

Also gibt es mit den Softwares kein Notlauf? Müsste man mal testen irgendwie..

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Pu das kann ich dir nicht sagen,war aber keine Bluefin.

Also gibt es mit den Softwares kein Notlauf? Müsste man mal testen irgendwie..

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Bei Bluefin Stufe 1 aufjedenfall nicht , habe ich mal ausgiebig getestet. :ja:
 
Whitey schrieb:
Wie hast du das getestet? Interessiert mich jetzt..:D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Im Prinzip wie er sich verhält wenn er undicht ist bei Serie und bei Bluefin.
Durch den Riss im LLK Schlauch zur Drosselklappe ist er bei Serie in den Notlauf und bei Bluefin nicht.
Genauso wenn man heile schläuche nicht ganz abzieht sondern nur so das man quasi noch fahren kann, geht er bei Serie in den Notlauf und bei Bluefin nicht.
Das habe ich am LLK unten und oben gemacht, sowie soundcomposer und Luftfilter :)

Achja der Sprung in den Notlauf oder das ruckeln ensteht meistens wenn man Teillast fährt und dann quasi ganz langsam beschleunigt.
 
Lennix schrieb:
Whitey schrieb:
Wie hast du das getestet? Interessiert mich jetzt..:D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Im Prinzip wie er sich verhält wenn er undicht ist bei Serie und bei Bluefin.
Durch den Riss im LLK Schlauch zur Drosselklappe ist er bei Serie in den Notlauf und bei Bluefin nicht.
Genauso wenn man heile schläuche nicht ganz abzieht sondern nur so das man quasi noch fahren kann, geht er bei Serie in den Notlauf und bei Bluefin nicht.
Das habe ich am LLK unten und oben gemacht, sowie soundcomposer und Luftfilter :)

Achja der Sprung in den Notlauf oder das ruckeln ensteht meistens wenn man Teillast fährt und dann quasi ganz langsam beschleunigt.



@ Whitey, hör auf ihn ist der beste Ratgeber :thumbs-up_new: :winken:
 
Ich sag ja nicht dass es umgedreht ist.:) aber das würde mich bei anderen Softwares interessieren.

Interessant wäre auch eine Nachfrage bei Bluefin!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Ich sag ja nicht dass es umgedreht ist.:) aber das würde mich bei anderen Softwares interessieren.

Interessant wäre auch eine Nachfrage bei Bluefin!

Da geb ich dir recht :) würde mich auch interessieren wie das bei anderen softwares so ist.
 
Whitey schrieb:
Ich sag ja nicht dass es umgedreht ist.:) aber das würde mich bei anderen Softwares interessieren.

Interessant wäre auch eine Nachfrage bei Bluefin!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

war nur als Tipp gemeint ;)
 
Darf man hier auch mal puma schmiede stufe 2 und bluefin stufe 2 vergleichen weil ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll :wallbash:
 
ich bin der Meinung wer es nicht weit zu einem erfahrenen Tuner hat fährt besser hin und lässt es machen ....

keine Troubles, wenn was schief läuft (extrem selten aber nicht ganz unmöglich) braucht man sich auch keine Gedanken machen und und und

bluefin ist in erster Linie für Leute die es weit zu einem Tuner hätten ... obwohl die Software ohne Zweifel gut läuft und günstig ist
 
Bin grad von einer ausgiebigen Testfahrt zurück....
Wenn die Straße schon mal trocken war.
Sie Läuft nicht schlecht. Ohne Ruckeln oder sonstiges....
Aber müsste ich nicht mit ihr schneller an die 180km/h kommen als mit Serie?
Er kommt mir schon bissiger vor von 0-120. Aber dann müsste ich ja schneller auf 180 sein bei meiner Haus Geraden :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben