Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
xxxkral60xxx schrieb:
Was für hardware brauche ich für stabile bluefin stufe 2 (360ps) und mein rs muss langstrecken tauglich

Bluefin selber schreibt:

1.Replacement air intake system
2.Good quality replacement Sports-Cat & full exhaust system including downpipe
3.Up-rated intercooler


Also großer LLK, anderer Luftfilter und Anlage ab Turbo. Ich persönlich würde noch zu einem Ölkühler und Umluftventil tendieren.
 
Jong-Schorle schrieb:
War letztens auch für ca. 2 Stunden auf´m Hockenheim-Ring. Fahre seit längerem Bluefin Stage 2. Ist alles ohne Probleme gelaufen, kein Mucken oder sonst was. Also auch unter dauerhafter Belastung läuft die SW ohne Probleme. Im Alltag bisher auch Null Probs. :thumbs-up_new:

Was hast du so an Leistung mit Stage 2 inklusive Hardware dafür erreicht??
 
sxxcrispi schrieb:
xxxkral60xxx schrieb:
Was für hardware brauche ich für stabile bluefin stufe 2 (360ps) und mein rs muss langstrecken tauglich

Bluefin selber schreibt:

1.Replacement air intake system
2.Good quality replacement Sports-Cat & full exhaust system including downpipe
3.Up-rated intercooler


Also großer LLK, anderer Luftfilter und Anlage ab Turbo. Ich persönlich würde noch zu einem Ölkühler und Umluftventil tendieren.

Danke für dein tipp indem fall alu ansaugbrucke und 550 düsen nicht nötig
 
Aluansaugbrücke ist im eigentlichen Sinn nie notwendig, ist nur zur Sicherheit, damit man keinen Brückenplatzer bekommen kann....
 
Faster schrieb:
Kaufs doch gleich direkt und 100€ günstiger

Ich vermute das sollte das hier sein..?
http://www.mybluefin.co.uk/basket

100 € günstiger? Bei mir steht der Preis in Pfund da, was dann um die 465 € inkl. Versand wären :confusednew:
 
mex schrieb:
Faster schrieb:
Kaufs doch gleich direkt und 100€ günstiger

Ich vermute das sollte das hier sein..?
http://www.mybluefin.co.uk/basket

100 € günstiger? Bei mir steht der Preis in Pfund da, was dann um die 465 € inkl. Versand wären :confusednew:

Hatte da auch schon geschaut. Umgerechnet inkl. Versand ca. 470€. Da habe ich nun lieber 30€ mehr beim deutschen Händler bezahlt und morgen ist das Paket da :)
 
Die Schwaben wissen halt wo man sparen muss und wo nicht :p

Gibt das jetzt ne Sammelbestellung? :DX:
 
mex schrieb:
Die Schwaben wissen halt wo man sparen muss und wo nicht :p

Gibt das jetzt ne Sammelbestellung? :DX:

Ich wäre bei ner sammelbestellung dabei!allerdings erst nächsten monat! :cry:
Urlaub steht vor der tür..

Gruss
 
Wieso solltest du mehr Sicherheit haben wenn du in DE einkaufst?
Dein Händler kauft das Gerät ja auch nur direkt von Bluefin und schlägt dir dann noch mal 50€ drauf...
 
Pierre schrieb:
mex schrieb:
Die Schwaben wissen halt wo man sparen muss und wo nicht :p

Gibt das jetzt ne Sammelbestellung? :DX:

Ich wäre bei ner sammelbestellung dabei!allerdings erst nächsten monat! :cry:
Urlaub steht vor der tür..

Gruss

Das ist aber ein schlechtes Timing für dich, wenn die 20% Rabatt auf die Geräte am 18. Juli auslaufen :bigtongue:
 
Vorgestern Abend bestellt heute 1.5 Tage später von England angekommen.
Und er Knallt wieder. Zwar nicht ganz so dolle wie vor CL aber wenigstens macht er's wieder. <-- Das wichtigste

Und dann so nebenbei, geht er ziemlich ab bei Stufe 1. Habe Hardwaremässig noch alles orginial.
Bin nach dem ersten Testlauf sehr zufrieden

Da ich ihn jeden Tag zur Arbeit fahre habe ich nun wieder auf orginal geswitcht damit er weniger verbraucht und weniger abgenutzt wird. (Ne Sache von einer knappen Minute)
Werde ihn dann zum "ausfahren" wieder auf bluefin flashen...


Grüsse Faster
 
x0n`fleXus schrieb:
am 27.7. bei xbm wird man sehen was die stufe 2 bringt..

Schau mal auf Seite 20 Post Nr. 192, da findest du ein Diagramm von Stufe 2 gemessen bei XBM.
Oder nutze den Link :winken: :

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1637&start=190
 
Ich muss jetzt noch mal was fragen zwar beim orginal software hat man zwischen 3000 und 4000 schönen und spürbaren turbo punsh hat man das auch beim bluefin stufe 2 auch ?? Und wie schauts mit Höchstgeschwindigkeit aus schaft man 270 - 280 ???
 
Ist der Ladedruck eigentlich höher als bei Serie?bei mir geht er Serie bis eine Nadel Breite nach dem dritten Strich.
 

Neueste Beiträge

Oben