Einbau Bull x Anlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dennyk. schrieb:
Du BullX hat EG demnächst kommt eine neue BullX Anlage raus mit 2 kleinen Töpfen

Stimmt. Den Prodotypen hab ich gebaut. Die Anlage passt nun unter RS und ST nur die Endrohr sind unterschiedlich.
Deiner ist ja für die Messungen. Sobald die EG durch ist und wir den Liefertermin haben werde ich euch nen schönen Einführungspreis anbieten.

Die VSD Atrape bzw Ersatztrohr macht die Anlage etwas bulliger. Lautstärke hält sich in grenzen.
 
wird die aga mit 2 Endtöpfen erheblich teurer?

Ich habe jetzt einige Soundfiles gehört und mir gefällt das Gesamtbild der Bull X am besten.
 
Die finde ich auch interessant. Würde sie aber gerne mal in live hören dann. Preis und EG sind da natürlich auch interessant und ob die auch so leicht angammeln wie wohl die Miltek.


Grüße
der Gamble
 
Dröhnt die Bull-X bei euch auch so heftig im Innenraum?
Kann man das irgendwie lindern?
Ich habe eine RS500 Downpipe einen 200Zeller und die Bull-X EG.
 
Hat deine Anlage vom Katflansch her richtung Auspuffanlage den kurzen Kompensator drin? (Siehe S.2/erstes Bild)
Meines wissens wurden die Anlagen teils ohne den Kompensator ausgeliefert, könnte n´Grund sein.
Bei mir dröhnt nichts, Sound ist nach freibrennen/einfahren echt gut.

Gruss, Reinhold :prost:
 
turboreinhold schrieb:
Hat deine Anlage vom Katflansch her richtung Auspuffanlage den kurzen Kompensator drin? (Siehe S.2/erstes Bild)
Meines wissens wurden die Anlagen teils ohne den Kompensator ausgeliefert, könnte n´Grund sein.
Bei mir dröhnt nichts, Sound ist nach freibrennen/einfahren echt gut.

Gruss, Reinhold :prost:
So is es!! :prost:
Seit 1.2.13 von HG verbaut.
 
Könnte aber auch an der Downpipe liegen. Wenns die original RS500 Downpipe ist verengt die sich doch zum Ende hin wieder. Hab ich zumindest so in Erinnerung.
 
scheinen ja doch einige drunter zu haben, würde mich auch freuen die mal in live zu hören um meine vorrübergehende Entscheidung zu bestätigen das es eine Bull X wird
 
Du meinst vor dem Endschalldämpfer?
Ne ich glaube nicht. Ich hab die auch schon seit letztem Jahr drunter.
Meine Endrohre waren auch nicht so flexibel.
 
Klingt aber um Welten besser als die Milltek EG - dürfte am Absorptionsprinzip liegen.
Nehme mal an die Milltek hat einen Kammer-ESD, darum verändert sich der Sound auch nach vielen Km nicht :nein:
 
WRS7 schrieb:
Klingt aber um Welten besser als die Milltek EG - dürfte am Absorptionsprinzip liegen.
Nehme mal an die Milltek hat einen Kammer-ESD, darum verändert sich der Sound auch nach vielen Km nicht :nein:


So bliebe ne EG Anlage aber nicht nur auf dem Papier eine EG Anlage.



Grüße
der Gamble
 
Danke Edde,

würde mich auch interessieren, hat auch schon per Email einen Versuch, aber keine Antwort !


Gruß aus Nordbayern
 
Ich hab mal vor längerer Zeit ne Antwort bekommen, dass die Anlage noch in der Erprobungsphase ist... Würd mich jetzt auch langsam interessieren wann sie nun endlich rauskommt...
 
Komme grade von HG Motorsport hab heute die erste Muster AGA drunter gehabt und in ein paar Wochen gibt es sie dann offiziell bei HG Motorsport zu kaufen.

Kann euch in 2 Wochen mehr sagen da bleibt sie denn unter meinen RS

Screenshot_2013-06-08-15-05-58-1.png
 
Würde mich Auch interessieren. Hat diese dann Auch EG? (Alles klar, Habs gefunden, Wird also EG haben :) )
 
Die Anlage wird es mit EG geben und verschiedenen Endrohrvarianten. Der voraussichtlich preis wird sich auf ca. 900€ belaufen.
Nächste woche Montag kommt die AGA drunter und dann wird auch ein Sound Video gemacht
 
Kann ich den endtopf dann einfach austauschen wenn ich mir jetzt die aktuelle bull x ab turbo hole oder sind dann auch die anderen komponenten neu?
 
Oben