Ein neuer RS sagt Hallo!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UweRS

Member
Registriert
28 März 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Endlich komme ich dazu, euch allen mal Hallo zu sagen!
Ich bin Uwe, lässt ja auch der User Name schon vermuten...
Mein Wohnort ist am linken Niederrhein, allerdings eingemeindet von einer Großstadt.
Wie die Zeit vergeht! Als ich mich hier angemeldet habe, war der Traum noch ich der Schwebe,
alles etwas ungewiss. Innerhalb von ganz wenigen Tagen, aus einer völlig anderen Richtung kommend,
siegten Herz UND Verstand! Als in Süddeutschland ein neuer, voll ausgestatteter Focus RS Blue & Black mit Erstzulassung 2019 kräftig reduziert wurde, ging alles ganz schnell, ohne lange nachzudenken!!!
Quälende Wochen bis zum abholen, dann kam ich doch ins grübeln. Eigentlich wollte ich ja etwas kleines,
schnelles, hinter dem Wohnmobil herziehen.
Was soll ich sagen, seit der über 600 km langen Überführungsfahrt komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus!
Das ist wirklich ein nicht zu schlagendes Preis/Leistungsverhältnis! Den RS habe ich 2600 km eingefahren,
dann bei Ford das Öl gewechselt, obwohl man mir sagte, es brauche es nicht.
Jetzt hat er fast 6000 km runter, ist Keramik versiegelt, und ist ein wahrer Jungbrunnen für mich!!!
Der Kreis schließt sich fast, denn meine aktiven Motorsport Jahre begannen auf Ford, u.a. mit einem RS 2000.
Nun fahre ich nur noch überall zum zuschauen hin, und der Weg zur Arbeit hat selbst beim langsam fahren
etwas von Sport.
Als neuer habe ich unzählige Fragen, aber bevor ich euch mit alten Kamellen langweile, gucke ich mal im Forum
nach.
Noch mal viele Grüße ihr Lieben, Uwe
 
Willkommen hier im Forum und dir immer eine gute Fahrt :winken:

Es gibt viel zu lesen, bei Fragen, gerne fragen :p
 
Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt !!!

:prost: :prost:
 
Hey Uwe!

Ja, es ist tatsächlich so. Auch bei mir wird jede Fahrt mit einem Grinsen und großer Vorfreude zelebriert :bananadancer2:.

Kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen.

Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß mit deinem Schmuckstück rs_mk3 :liebhab:
 
...oh ein schicker B&B, astrein..... :prost:

...Willkommen im Forum und bei den GasKranken.... :bananadancer2: :cooler:

...knitterfreie Fahrt mit dem blauen Blitz....
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :prost:
Es macht Spaß hier!
Mit meinen vielen Fragen bleibe ich erst mal vorsichtig...
Beim RS Treffen am Ring erfuhr ich einiges über mein Auto.
Aber natürlich auch unterschiedliche Meinungen, was die Technik angeht.
Erstaunt war ich, das welche nur im Drift Modus fahren, auch auf der Autobahn!
Jetzt versuche ich mir die Zeit zu nehmen, um in den Unterforen zu stöbern.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben