Ein neuer aus Baden-Württemberg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich wollte es auch nicht schlechtreden :) nur die Meinung mit Fakten außern darf man doch :-* hab euch lieb :zensur: :ugly:
 
RS NO 5848 schrieb:
Du hast für dich bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Du bist glücklich und fertig ist. Man muss sich ja nicht alles schlecht reden lassen. Wünsche dir viel Spass und Glück mit deinem Neuen.



..ist auch meine Meinung... :)
 
Wenn man sich ein neues Auto kauft ist es immer was besonderes, wie das zweite Weihnachten oder der zweite Geburtstag im Jahr. Deswegen, viel Spass mit dem neuen Fahrzeug.
 
Wenn der Cupra R aber auf der 265er Basis, dann wirst Du aber die elektromechanische Sperre sehr vermissen. Diese ist nämlich nur in der 280er Variante verbaut.

Und dann noch 360 PS im tuning... Sorry, das ist doch nur fürs Papier und/oder die großen Gänge.

Der 280er Cupra R ist allerdings ein klasse Wagen und wenn der hier Deinem Profil entspricht ist alles gut.
 
Immer alles Gute mit dem neuen Wagen - man wird ja auch ´mal wechseln dürfen , jeder wie er meint ....

bessert mich aus wenn ich mich täusche, aber 2011-er Seat Cupra - das ist doch nicht das aktuelle Modell mit 265 u. 280 PS Version, da gab´s doch nur den 265-er, oder ?

auf Rostvorsorge würde ich beim Spanier nicht setzen, würde unbedingt eine Hohlraum- und Unterbodenbehandlung empfehlen ....

ich will ja nicht blöd labern, aber beim Tausch deines quasi gleich alten RS gegen den Cupra R muss der Händler ja eigentlich was draufgezahlt haben, oder wie ? der war und ist ja günstiger als der Focus RS ..... :nixweiss:
 
Sorry, alles zurück.

Ist natürlich der alte Cupra R. Den neuen gibt's ja auch gar nicht als R! :wallbash:

Bin aufs falsche Pferd gesprungen :doh:

Also trotzdem viel Spaß :thumbs-up_new: ! Aber die Sache mit der Sperre stimmt trotzdem!
 
boerniRS schrieb:
ich will ja nicht blöd labern, aber beim Tausch deines quasi gleich alten RS gegen den Cupra R muss der Händler ja eigentlich was draufgezahlt haben, oder wie ? der war und ist ja günstiger als der Focus RS ..... :nixweiss:

Das hab ich mich auch schon gefragt!?
Naja der Händler wird wahrscheinlich das tuning mit einberechnet haben plus die weiteren zwei Jahre Garantie etc. ...
Müsste aber trotzdem quasi als Tausch durchgehen. Draufgezahlt hätte ich jedenfalls nicht!

Ach ja, viel Spaß mit dem neuen [THUMBS UP SIGN][SMILING FACE WITH SMILING EYES]


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bilder sind gerne gesehen :thumbs-up_new: Optisch gefällt er mir ja total. Besser sogar als der neue Cupra. Und der geht mit seinen 280 PS wirklich nicht besonders gut. Gleichauf mit einem Serien ED35. Aber deiner ist ja schon gemacht :thumbs-up_new: Die Cupras gibt's ja nur als Rührer oder? Nur der neue Cupra ist mit DSG erhältlich.
 
So gestern Abend war es soweit und ich durfte meinen Cupra R endlich abholen :D

Aber eine Manko hatte das ganze der (kluge) Händler hat nach dem er den TÜV gemacht hat mir die Donwpipe mit 200 Zeller Kat (für 1.500€) vom Vorbesitzter nicht wieder verbaut, da er meinte, er macht sich dann strafbar wenn er mir den Wagen so ausliefert :doh:

Nun ja also muss ich jetzt schauen wie ich das schnellstmöglich eingebaut bekomme 8O

Denn so wie es sich (zumidnest anfühlt) hat er mit der original Downpipe weniger Lesitung als bei der Probefahrt und der Sound ist natürlich so auch einen ganzes Stück braver trotz Bull-X Anlage. :cry:

Naja ich hoffe ich bekomm es so schnell wie möglich geregelt.

Bilder folgen natürlich sobald das Wetter wieder besser ist und es nicht ununterbrochen regnet.

Gruß Sven

P.S. Ich hoffe ich bin hier auch weiterhin gerne gesehen :winken:

Und ja, es ist als Tausch durchgegangen, da der Cupra für über 20 beim Händler stand und ich dann noch die 2 Jahre Garantie, Kundendienst und TÜV herausgehandelt habe. Und der Cupra ist fast 2 Jahre jünger als mein alter RS.
 
Das würde ich aber schleunigst tun! Durch die geänderte Software entsteht eine viel viel höhere Belastung für die Serien downpipe, da die Software auf die andere abgestimmt wurde.
Außerdem verstehe ich das Problem des Händlers nicht so ganz? Wieso hätte der Wagen mit 200 Zellen kat keinen TÜV bekommen? Der ist doch eintragbar?
 
Maiki92 schrieb:
Das würde ich aber schleunigst tun! Durch die geänderte Software entsteht eine viel viel höhere Belastung für die Serien downpipe, da die Software auf die andere abgestimmt wurde.
Außerdem verstehe ich das Problem des Händlers nicht so ganz? Wieso hätte der Wagen mit 200 Zellen kat keinen TÜV bekommen? Der ist doch eintragbar?

Wenn ich Gklück habe, was ich auch wirklich unglaublich hoffe, baut mir ein befreundeter KFZ-Mechaniker Morgen Abend die Downpipe ein!!!!

Ich weiß es auch nicht, er meinte die Downpipe inklusive Kat hat keine Straßenzulassung...ich meine kann ja sein, keine Ahnung :nixweiss:

Die Gesamte AGA ab Turbo hat glaube ich keine Zulassang..... :confusednew:

Ich hoffe jetzt einfach das es Morgen Abend klappt dann wäre ich meinem Freund so dankbar :liebhab:
 
So Downpipe wurde gestern Abend von meinem Freund eingebaut, ich bin so happy das das Auto sich endlich in dem Zustand befindet in dem es sich befinden sollte :hurra2:

Der Sound und der Durchzug sind einfach Traumhaft :liebhab:

Aber eines muss ich schon jetzt zugeben an das Drehmoment Monster RS kommt der Cupra nicht ran....der presst einem nicht so in den Sitz, aber wenn man beim Beschleinigen auf den Tacho schaut merkt man was für Kräft da wirken :handjob:
 

Neueste Beiträge

Oben