Drehmomentstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bringt dat eigentlich nur was fürs Gefühl oder auch für die Langlebigkeit oder gar Performance?
Oder brauchen das nur die Racetrackfahrer :D

MfG
 
Die Langlebigkeit und Performance solltest du streichen. Ansonsten alles was du genannt hast.
 
bekomme auch meine elevate so nächstewoche voll geil der ray hat mir noch eine besorgt!!!


:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Wer schonmal die enorme Kippbewegung der Motors auf einem Leistungsprüfstand beobachtet hat,wird sehr schnell den Nutzen einer härteren Stütze zu schätzen wissen.Diese Bewegung muss die DP abfangen.
Das Stempeln der Vorderräder(auch Reifenabhängig) geht auf den ganzen Antriebsstrang.
Beides kann man mit einer anderen Stütze abstellen.
Einziger Nachteil: Leichte Komforteinbußen im Leerlauf bei GGR und Vibratec.


Die Elevate hat im Gegensatz zu den anderen ein riesiges Lager und dadurch auch keine Vibrationen mehr im Leerlauf.



Also für mich hat das auf die Jahre gesehen schon was mit Langlebigkeit zu tun. :ja:
 
Hallo, gibt es eigentlich noch mehr Erfahrungen zum Elevate ?
Ich habe momentan an meinem ST das Vibratec verbaut und das jetzt auch fast schon ewig.
In letzter Zeit bin ich aber ziemlich unzufrieden weil ich jetzt immer viel im "Stop & Go" Verkehr unterwegs bin und die Vibrationen (gerade mit laufender Klima) sehr nervig sind.
Laut manchen Aussagen soll das Elevate noch strammer als das GGR oder Vibratec sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es genau anders herum ?
 
Zeitgleich wurde die bei noch einem User"Pedder" hier aus dem Forum verbaut,auch er ist begeistert.
Im Leerlauf kannst du die von Serie kaum unterscheiden.Da vibriert nix mehr!
 
Hab seit drei Tagen auch die Elevate drinn. Beim normalen fahren merkt man kein Unterschied ( Vibration oder ähnlich ) Richtig krachen lassen hab ich es noch nicht wo es hätte Stempeln können... Aber meine Meinung: es ist genau richtig wenn man NICHTS merkt ;) denn macht sie ihre Arbeit!

MfG


Sent from somewhere with something mobile...
 
Das hört sich schon mal sehr gut an.
Werd dann wohl demnächst umsteigen :) .
 
Hallo,

hat hier schon jemand die Powerflex Drehmomentstütze probiert? Basiert auf dem originalen Halter aber mit Polyurethan Einsatz.
 
Habe seid kurzem das Teil verbaut, und bin zufrieden

http://www.pumaspeed.co.uk/product-Powerflex-Focus-RS-Mk2-lower-Engine-stabilizer_8085.jsp
 
Ich hab mir jetzt mal die Elevate bei Ray bestellt, hoffe das Ding ist lieferbar :pfeif:
Mal sehen ob ich nen Unterschied zur Serienstütze merken werde, hauptsächlich gehts mir aber darum das die ATW´s und die DP nicht mehr so stark belastet werden!
 
Hi,

habe die Vibratec ausprobiert, die hat doch sehr stark vibriert im Leerlauf, nun habe ich die Elevate verbaut und muß sagen es sind viel weniger vibrationen zu spüren, aber es sind immer noch welche da, aber alles in allem, ein großer Unterschied!
ich werde sie einige Zeit fahren und testen!
 

Neueste Beiträge

Oben