Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fragt sich denn keiner, mit wem der Clown eigentlich redet?
Sein Post bezüglich der Nutzung des Flashers hat doch 0 Bezug :irre:

Und Inseriert zu guter letzt auch noch sein RS - was hier einfach nur ein Falsch platzierter Post ist :nixweiss:
 
Trotzdem kein Grund gleich mit Beleidigungen um sich zu werfen.
Um die unangemesse Verkaufswerbung wird sich wohl ein Mod. kümmer, hoffentlich.
 
Geht es hier noch um DS? Hätte da mal noch eine Frage: was ist haltbarer die 2+ oder die 3. Drehmoment VS Ladedruck würde ich sagen. Die 3 macht ja fast 2 Bar wie ich es auf der Anzeige beobachtet habe.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
kmxak schrieb:
Geht es hier noch um DS?

Ja, im Grunde schon. Ich denke/hoffe, das OT wird bald gelöscht.

Daher kurz
Shadow666 schrieb:
Am besten sind die Änderungen, die Dir gefallen und die Du einfach wieder zurück bauen kannst.
Dann kannste dem zukünftigen Käufer einfach sagen: "Wenn Du es original haben willst...Bitte! Dann verkaufe ich den Rest einfach über die Bucht oder Foren."

Ist im Grunde auch meine Persönliche Meinung, wir könnten per PM weiter debattieren. ;)

MfG
 
kmxak schrieb:
Geht es hier noch um DS? Hätte da mal noch eine Frage: was ist haltbarer die 2+ oder die 3. Drehmoment VS Ladedruck würde ich sagen. Die 3 macht ja fast 2 Bar wie ich es auf der Anzeige beobachtet habe.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die 3er da dort der Drehmomentanstieg wieder reduziert wurde.
Wurde auch so von DS kommuniziert.
Nebenbei, solange du die Traktionskontrolle nicht umschaltest hast du nochmal weniger Leistung, ein zusätzlicher Schutz sozusagen.

Dazu musst auch bedenken, dass du wohl meistens die Leistung im unteren Bereich nutzt und nicht jeden Gang bis 6xxx ausfährst.
Daher rufst du die eigentlich höhere Leistung der 3er weniger oft ab, wobei diese wiederum langsamer und demnach schonender aufgebaut wird, obwohl man mit der 3er insgesamt mehr Leistung hat.
Sicher gibts diesbezüglich wie bei allem geteillte Meinungen.

Die Ladedruckanzeige im RS ist nicht real, die berechnet das ganze nur aus unterschiedlichen Parametern.
Wenn du den realen Ladedruck anzeigen lassen willst, musst du eine physische Ladedruckanzeige verbauen.
 
Aber wenn die 3er weniger Druck haben soll warum ist dann nur die 2+ offiziell freigegeben ? Das versteh ich nicht so ganz :nixweiss:
 
Es sind alle offiziell freigegeben. Ich verstehe hier eher nicht, wie man auf solch eine Aussage kommt.
Selbst auf der DS Seite findet man die 3er in der Übersicht für den RS

Wenn das (durch was es auch nun wirklich immer verursacht wird) zurückregeln in der 2+ und 3 nicht wäre, würde sogar mir das zusagen.
Selbst mit den Problemen die ich mit der ZKD bzw. der Rückrufaktion hatte.
 
Die 2+ wurde halt für auch ohne Modifizierung angepriesen. Die 3, so lese ich es zumindest, hat Anforderungen die Pflicht sein sollen. Macht aber auch Sinn wenn die 3 mehr ld fährt das man da schon eher mehr Durchsatz im kat braucht die Abgasanlage halte ich aber immer noch für unnötig zu tauschen bei 400ps +-. Dann werde ich wohl mal auf der 3 bleiben. Drehmoment unterschied zur 2+ im mittleren drehzahlband ist aber schon stark.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
die Notwendige Hardware ist eine DP ohne Kat oder mit Sport Kat, was z.b. eine HJS mit ECE und 200 Zeller ist + eine Andere Ansaugung, wo aber auch ein anderer Luftfilter - Austauschfilter schon genügt.

Was genau meinst du denn mit
Drehmoment unterschied zur 2+ im mittleren drehzahlband ist aber schon stark.
@kmxak ?
 
2+ im Vergleich zur 3
Bin gestern noch bisschen extra gefahren und die 3 ist echt sehr zahm im mittleren Bereich

Fahre die 3 aktuell mit Serien kat.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Das is n ewiges Thema, grundsätzlich sollte man bei einer höheren Leistungssteigerungen ganz klar auch die gesamte AGA ersetzen, besonders die Kats.

Sicher wird dir nahezu jeder Anbieter auf die Schnelle sagen dass seine Map auch OEM läuft, die wollen diese ja auch verkaufen können und nem Sparfuchs muss dann keiner erzählen dass man die AGA wechseln sollte. Laufen tut die Map in der Regel natürlich auch, da gibt es diesbezüglich keine Falschaussagen.

Nur wenn man sich dann etwas genauer informiert, ein Gespräch vertieft und sich nicht einfach nur als 0815 Kunden gibt welcher nur möglichst Preiswert mehr Leistung will, wird einem auch dies ganz schnell mal Klar.
Das sind einfachste messbare Fakten, dass man durch den Umbau einer AGA ab Turbo nicht nur ein wenig mehr Leistung heraus holen kann, sondern dies zugleich massiv den Gegendruck entlastet und somit den gesamten Motor / Turbo schonen wird.

Nur wollen halt viele immer am falschen Ort sparen und montieren im ungeschicktesten Fall auch noch nen besseren Luftfilter.
Wenn weniger Luft reinkommt passen gerade die heutigen Fahrzeuge die Benzinmenge an und gut is.
Wenn jedoch andauernd bis zu 38%* mehr Druck benötigt wird, um den ganzen Gegendruck zu überwinden und die Abgase rauszupressen - kann wohl jeder noch selbst überlegen was das bedeutet.

* Beim RS gibt es gerade auch für die DP einige Messungen, hier ist eine von HG Motorsport in der man sehen kannst, dass die HJS DP ganze 38% weniger Rückstau bietet als die OEM DP.
 
Es ist nur EIN Kat im Focus RS MK3.

DP mit Sportkat oder ohne bringt einiges mehr an Drehmoment.

Zu viel Dremoment sagen einige, macht den Motor kaputt.

LLK macht das ansprechverhalten schlechter.

Hat alles vor und nachteile. :nixweiss:
 
Ist ja auch die frage was diese 38% am ende machen(am ende eine theoretische größe) das man 0,1bar mehr ladedruck brauch für dir selbe leistung?

Benz baruch im A45S glaube 0,15 bar oder so mehr wegen dem OPF (der mehr gegendrucl hat als jeder kat :selbstmord: )

Zum glück ist was das alles angeht der RS noch nach "alten" abgasnorman.

Klar isz eine DP besser und gut für die Hitze.
Aber der wagen wird wohl mit dem serien kat nicht gleich den hitzetod sterben wegen 15% mehr Leistung.
Vorallem wenn man ihn nicht auf der rennstrecke abquält.
 
_Focus_RS_ schrieb:
kmxak schrieb:
Geht es hier noch um DS? Hätte da mal noch eine Frage: was ist haltbarer die 2+ oder die 3. Drehmoment VS Ladedruck würde ich sagen. Die 3 macht ja fast 2 Bar wie ich es auf der Anzeige beobachtet habe.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die 3er da dort der Drehmomentanstieg wieder reduziert wurde.
Wurde auch so von DS kommuniziert.
Nebenbei, solange du die Traktionskontrolle nicht umschaltest hast du nochmal weniger Leistung, ein zusätzlicher Schutz sozusagen.

Dazu musst auch bedenken, dass du wohl meistens die Leistung im unteren Bereich nutzt und nicht jeden Gang bis 6xxx ausfährst.
Daher rufst du die eigentlich höhere Leistung der 3er weniger oft ab, wobei diese wiederum langsamer und demnach schonender aufgebaut wird, obwohl man mit der 3er insgesamt mehr Leistung hat.
Sicher gibts diesbezüglich wie bei allem geteillte Meinungen.

Die Ladedruckanzeige im RS ist nicht real, die berechnet das ganze nur aus unterschiedlichen Parametern.
Wenn du den realen Ladedruck anzeigen lassen willst, musst du eine physische Ladedruckanzeige verbauen.
Woher hast du die Info mit der geringeren Leistung bei der Trantionskontrolle? Und Sport oder ganz aus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Falls du nicht suchen magst schreibst ganz einfach Jared vom Support und er wird dir das dann nochmal beantworten.

Hab keine Ahnung mehr woher ich dies das erste mal hatte, steht jedenfalls vermehrt in EN wie auch in DE Foren.


Soweit ich mich erinnere liegt nur bei ganz aus die volle Leistung an.
Wie es bei Sport aussieht bin ich mir nicht mehr sicher, is sicher ne interessante Frage. :ja:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Falls du nicht suchen magst schreibst ganz einfach Jared vom Support und er wird dir das dann nochmal beantworten.

Hab keine Ahnung mehr woher ich dies das erste mal hatte, steht jedenfalls vermehrt in EN wie auch in DE Foren.


Soweit ich mich erinnere liegt nur bei ganz aus die volle Leistung an.
Wie es bei Sport aussieht bin ich mir nicht mehr sicher, is sicher ne interessante Frage. :ja:
Antwort von Dreamscience: Just prevents the traction clipping the power

Mehr nicht [emoji846], reicht auch die auf Sport zu stellen meinten sie. Und es verringert nicht die Leistung, es geht nur ums Eingreifen.
 
Danke, gut zu wissen dass es sich wohl auch OEM genauso verhält, soweit bekannt hat ja DS alle OEM Sicherheitsparameter übernommen.

Ein eingreiffen der Traktionskontrolle verringert auf jeden Fall die Leistung, das is unter anderem der Sinn dieser Funktion.





Eigentlich sagt dies der Englische Satz von DS genauso
"Just prevents the traction clipping the power" > "Verhindert nur, dass die Traktion die Leistung einschränkt"

Heisst also auf einfaches Deutsch "Eine aktive Traktionskontrolle schrenkt die Leistung ein"
Sobald diese eingreifft nimmt sie Leistung von den zuständigen Rädern / Achsen, halt je nach Parameter.

Dass die beim RS sehr sensibel ist, merkt man auch OEM schon.
 
Eine frühere Aussage von Jared an mich (der von DS) war definitiv, dass die NM in den ersten Gängen begrenzt sind.
Das sollte von der 1 bis hin zur 3 so sein.

Eine ordentlich programmierte Software hat in den ersten Gängen aber nie (oder selten) die vollen NM anliegen. Meist ist das ab dem 4.

Falls man dies umgehen wolle, müsse man die Traktionskontrolle komplett ausschalten, was heist den Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten.

Das hat aber nichts mit einer Stage im speziellen zu tun, sondern das gilt im allgemeinen.
 
Das Steuergerät hat für jeden Gang unterschiedliche Limiter und somit in jedem Gang eine andere Leistung und Drehmoment ;)

Auch Serie....
 
Servus,

Sagt mal hatte jemand schon Probleme mit Keyless Go bei Der Ultima3?

Habe die aufgespielt und seitdem geht die Funktion nicht mehr...


LG
 

Neueste Beiträge

Oben