Doppelverriegelung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Patl schrieb:
Hab gerade mal bei mir genau getestet:
Beim Abschließen blinkt mein RS immer 2 mal, egal wie oft ich drücke.
Die Alarmanlage ist bereits nach 1 mal drücken Scharf.
Die Türen gehen von innen immer auf (soll die Doppelveriegelung ja verhindern).

Die DV steht bei mir im Etis.
Ich habe (auch laut Vertrag das Comfort und das Techno Paket)
Laut der letzten Preisliste die ich habe ist im Techno Paket die DV mit dabei.
Meinen RS hatte ich im Dezember 2009 bestellt, gebaut wurde er im Februar 2010.

Hatte es gestern schon mal meinem Händler unter Vorbehalt angedeutet das die DV fehlt, jetzt wo es amtlich ist bin ich mal auf die Entschädigung gespannt :mrgreen:

Alles genauso wie bei mir, auch vom Bautermin her. Habe auch Keyfree, Techpaket inkl. Alarm...und keine DV!
Denke auch, dass es am Keyfree liegt.
 
:doof:

Habe da mal 'ne bescheidene Frage:
Wieso soll/muss die DV das Oeffen der Tueren von innen verhindern? :nixweiss: :irre:

Oder habe ich da was falsch verstanden.?

VG
Guido
 
Ist so, das ein Dieb beim einschlagen der Fenster die Tür nicht öffnen kann
und somit länger braucht um ins Fahrzeug zu kommen. So hab ichs verstanden.
Kann auch andere Gründe haben. :ja: :nixweiss:
 
Soll aber auch eine ähnliche Funktion haben wie bei einem Cabrio.
Angenommen du parkst deinen Wagen mal mit geöffneten Fenstern, dann soll die DV verhindern,
dass irgendso ein Idiot dein Auto einfach öffnen kann.
 
Also hab diese Woche mit dem Herr Wolf gesprochen...
Es liegt an dem Key-Free. Und es gibt jetzt nen ofiziellen Brief von Ford, das bei Leuten, die Key-Free (mit dem Paket) haben und die Doppelverriegelung nicht geht (was ja zusammen nicht geht) nachträglich 180 - 200 € erstattet bekommen...
 
Na wie gut das ich früher dran war. Hab noch 250€ bekommen :mrgreen:
Aber andere hier berichten ja auch von 300€ und was ich weiß wie viel.

Dafür das Ford meinem Händler weiß machen wollte das es den RS niemals mit Doppelverriegelung gab, ist das ne Lachnummer.

Mal abgesehen davon das es eigentlich ja eines der Serien-Ausstattungs HIGHLIGHTS war laut RS-Prospekt :lol:
 
Ich warte auch schon bestimmt 2 Monate auf ne Reaktion wegen der Angelaufenen Scheinwerfer.

Mich beschleicht manchmal das Gefühl das nur die Worte "Anwalt" + "Rechtsschutz" etwas in Bewegung setzen.
 
Redrump schrieb:
Ich warte schon seit 2,5 Monaten auf irgendeine Regung/Bescheid diesbezüglich von Ford/meinem FFH :wallbash:

Also ich kann dir nur sagen, dass es bei mir auch ne halbe Ewigkeit gedauert hat bis was kam, aber nach ich glaub bald 3 oder 4 Monaten hatte ich die Rückerstattung erhalten.
 
Bei mir hat es auch 3 Monate gedauert hab aber 450 € erhalten und ein offizielen entschuldigungsschreiben das dieses Ausstattungsmerkmal nicht im Werk abgebaut werden konnte. :doh: :bananadancer2:
 
Wusste ich ja gar nicht, dass man sich das rückerstatten lassen kann.

Geht das jetzt auch noch wenn man den Wagen schon länger hat und wenn der Händler auch nicht in der Nähe ist?


Grüße
der Gamble
 
Müßteste eigentlich zurückerstattet bekommen, ganz egal wann du es beanstandest.
 
Okay, dann versuch ich das nochmal.

Argumentation war, dass es technisch nicht möglich ist mit Key Free und Doppelverriegelung?

Wo findet man den diesen Brief von Ford diesbezüglich der hier vom Racer mal angesprochen wurde.

Seid ihr einfach hin und habt gesagt, DV geht nicht, kann ja auch nicht mit Keyfree, ich will Geld oder wie packt mans am besten an?

Grüße
der Gamble
 
Na Du holst einfach Deinen Dienstausweis und die Knarre raus und schon kommen die ganz von alleine auf die Idee. :lol:
 
Ich habe noch nie einen dieser ominösen Briefe gesehen die es ja anscheinend geben soll.

Bin zu meinem FFH, hab gesagt, hier der Verriegelt nicht doppelt. Haben wir aber dazu gekauft, lt. Aussagen anderer RS-Fahrer ein Serienproblem, liegt am Key-Free.
Bitte Überprüfen. Er hats ausprobiert, IDS Angeschlossen. Nix.

Hat er an Ford weitergegeben, Ford will ihm erzählen den RS gabs noch nie mit DV. Das gibt er an mich weiter, ich verweise auf die Gekauften Pakete und was sie beinhalten und auf den Prospekt wo das ganze sogar Grundausstattung sein sollte.

250€ kassiert und feritg ;)

Wenn du eines der Pakete oder die Alarmanlage mit DV gekauft hast und das im Vertrag festgehalten ist so das mans nachvollziehen kann gibts da wohl kaum ein Problem.

Wie soll das auch entstehen? Du hast was gekauft, bezahlt und es wurde nicht geliefert. Ergo musst du auch nix bezahlen was du nicht bekommst. Da du das aber schon hast, kriegst du dein Geld eben zurück :)
 

Neueste Beiträge

Oben