Der RS wird teurer ( Versicherung )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner wird auch billiger =) gestern Post bekommen. Mal sehen ob die mich hochstufen wenn ich den Einbruchschaden abgerechnet haben -.-
 
Mein Vater war heute bei der devk und hat mal gefragt was die Versicherung für den RS kosten würde.
Angeboten haben die meinem Vater bei den selben Vorraussetzungen TK ca 43 Euro monatlich .
Wären immerhin 20 Euro günstiger monatlich als wie bei der jetzigen Versicherung .

Werde dann im Sommer wechseln denke ich .

Bezahle für das Winterauto was ich habe in der HF 46 Euro. Bei der devk würde ich 23 Euro bezahlen .
Und das ist ein polo 6n :irre:

Frag mich mal was mir der Vertrag bringt obwohl ich im öffentlichen Dienst bin?
Die haben doch einen an der klatsche
 
Ich würde erstmal von dieser monatlichen Ratenzahlung abstand nehmen, da zahlst du in der Regel ja noch mal kräftig nen paar Prozenzt drauf. Zahlungsabstände minimum auf ein halbes Jahr legen...
 
Bei meiner jetzigen Versicherung hat es keinen Unterschied gemacht ob ich monatlich, vierteljährlich oder jährlich zahle.
Das hatte ich extra erfragt gehabt .
 
-TK- schrieb:
Ich würde erstmal von dieser monatlichen Ratenzahlung abstand nehmen, da zahlst du in der Regel ja noch mal kräftig nen paar Prozenzt drauf. Zahlungsabstände minimum auf ein halbes Jahr legen...

...da soll es ja "Kandidaten" geben, die kommen bis an die Tanke - aber nicht wieder weg - warten auf den nächsten Monatslohn, und der ist bei Zahlungseingang auch schon alle :hilfe:
 
Meiner ist auch günstiger geworden. Ich zahle jeden Monat meine Versicherung, würde ich alles aufeinmal zahlen hätte ich 5% gespart (da Pfeiff ich drauf). Habe auch das Fahrzeug das ganze Jahr angemeldet (obwohl ich im Winter kaum fahre). Auf nen Saisonkennzeichen hätten meine kompletten Initialien nicht draufgepasst, allein das Kostet mich schon locker 600 Euro mehr Unterhalt im Jahr. Man muss halt schauen was einem was Wert ist. Ich zahle lieber jeden Monat und habe ne Kostenkontrolle und mir sind die paar Euro Zusatzkosten egal.
 
Klar jedem daseine...aber warum auf 5% verzichten...ich zahle im Januar für beide Autos fürs ganze Jahr und gut ist...wieso hat man bei monatlicher Zahlung eine bessere Kostenkontrolle als bei jährlicher Zahlung :nixweiss:
 
Also ich überlege mir das so, den Betrag den ich sonst bei monatlicher Zahlung an die Versicherung überweise lege ich mir auf ein Tagesgeldkonto oder irgendwas wo ich jederzeit ans Geld komme, und spare mir das bis zum Jahresende und dann überweise ich das. Ich sehe da eigentlich auch keinen Grund warum man an die Versicherung monatlich zahlen sollte.
Aber wie schon gesagt wurde, jedem das seine :D
 
Ist ja eigentlich völlig wurscht wie mans macht.
Aufjedenfall werd ich ab montag meine Versicherung wechseln und spare jetzt so um die 250-300 Euro /jährlich an Versicherung für den RS und knapp 270Euro für den ollen Polo.
Danke für die Tipps :cooler:
 
Ich zahl halt lieber monatlich, muss man sich auch nicht merken wann wieder was warum und wieso fällig ist. Mehrkosten sind ca 60 Euro im Jahr. So weiss ich alles ist jeden Monat beglichen und gut ist. Und wenn ich schon 600 Euro im Jahr mehr zahle nur damit ich mein Wunschkennzeichen habe sind mir die 60 Euro dann auch egal. Ich spare dann an anderer Stelle. Bin übrigens auch bei der DEVK, wenn man da mehrere Versicherungen hat (bekommt man Anbündelungsrabatte) kommt keine andere Versicherung mit. 2 Bekannte sind Versicherungsmakler und konnten mir nix günstigeres anbieten. Selbst bei denen selber konnten die mir unter DEVK nix günstigeres machen (da hat nen DEVK Vertreter noch andere möglichkeiten). Und zum Thema Laufleistung im Jahr kann ich nur sagen meiner ist mit 6000 KM im Jahr angegeben, habe aber 13000 abgespult, wenn man nen Unfall hat muss man halt nur die KM Differenz begleichen und der Versicherungsschutz verfällt nicht (Wissen viele ja auch nicht). Kann ja immer mal passieren das man mal mehr oder weniger fährt. Und ich habe jedes Jahr ne Smartrepair Reperatur frei (benötige diese Option hoffentlich nie).
 
Meldest du ihn im Winter immer ab oder wie kommen jährliche Kosten von 600,-€ fürs Wunschkennzeichen zustande?
 
Er meint Versicherung und Steuern kosten ihm im Jahr 600€ mehr als wenn er mit weniger Monaten auf Saison fahren würde. Bei mir ist es im übrigen genauso, als Saisonkennzeichen könnte ich mein momentanes Kennzeichen nicht behalten, deshalb lasse ich ihn auch das ganze Jahr angemeldet. Hat natürlich auch noch andere Vorteile, man kann schon etwas früher oder etwas länger fahren als die Saisonfahrer. :lol:

Man muss halt wissen was man will :pfeif:
 
also bei 600€/jahr wär für mich klar, dass mir das kennzeichen scheiß egal ist, die 600€ verfreß ich dann lieber im steakhaus!
 
Bei 600€ für 4 Monate würde ich ehrlich gesagt aber auch kapitulieren und ihn zumindest über den Winter abmelden. Seine Entscheidung, sein Geld.

Und jetzt back to topic, bei wem wird der RS denn noch günstiger? Ich habe noch keine Rechnung für das nächste Jahr von der Versicherung erhalten, bin noch gespannt.
 

Neueste Beiträge

Oben