Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yoshi schrieb:
Kollege von mir war 2015 auf der Professional Motorsport Welt Expo. in Köln.

Dort gab es auch Gerüchte zu einem RS500 der in der Planungsphase sei.

Es soll ein Budget geben das nicht überschritten werden darf!?!??

Ziel sollen 4sec. auf 100km/h. Und ???

Im Gespräch waren: Sperre vorne / komplette antriebstrang aus Carbon / Öhlins Fahrwerk / Policarbonat Scheiben
/ 450ps /

Das sind natürlich alles nur Gerüchte! Aber bei dem was Ford zurzeit im Motorsport Sektor betreibt! Is nichts mehr unmöglich!


Bin mal gespannt was kommt. Ich hoffe das sie nicht den einfachen Weg mit ner Automatik gehen!
 
:hurra: :bananadancer2: :hurra:


@Mike da gabs noch ein Gerücht! Was die Normalen RS MK3 betrifft! Ich hoffe das wurde nicht verworfen.
 
Das sich der Serien RS mit technischen Änderungen des "RS500" upgraden lassen.
 
Yoshi schrieb:
Das sich der Serien RS mit technischen Änderungen des "RS500" upgraden lassen.

Das war ja beim mk2 auch schon so. Nur wenn die beim mk3 auf Leichtbau gehen sollte das etwas komplizierter/kostspieliger werden.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Über Geld wollen wir mal nicht reden! Das ist ein anderes Thema.
 
Yoshi schrieb:
Bin mal gespannt was kommt. Ich hoffe das sie nicht den einfachen Weg mit ner Automatik gehen!
Das wäre wohl der schwierigere bzw. kostenspieligere Weg, denn soweit ich es verstanden habe, gibt es aktuell kein "DSG", dass das Drehmoment vertragen könnte und auch in den RS passt.
Da wäre dann noch Entwicklungsarbeit erforderlich.

Bremer1980 schrieb:
Yoshi schrieb:
Das sich der Serien RS mit technischen Änderungen des "RS500" upgraden lassen.

Das war ja beim mk2 auch schon so. Nur wenn die beim mk3 auf Leichtbau gehen sollte das etwas komplizierter/kostspieliger werden.

Bleibt halt abzuwarten wie viel Leichtbau dabei ist. In den Presseartikeln steht ja auch immer drin, dass z. B. die Rückbank raus ist und die Innenraumverkleidung auch "reduziert" ist.
Allein dadurch dürften doch so um die 35kg zusammen kommen. Da hätte man ja schon ein Drittel der genannte Gewichtsersparnis zusammen.

Dann ist die Frage was er außer der Gewichtsersparnis noch bietet, und nicht beim Standard umrüsten kann, und wie viel mehr man für 65kg weniger zahlen muss.
 
Firefox schrieb:
Bleibt halt abzuwarten wie viel Leichtbau dabei ist. In den Presseartikeln steht ja auch immer drin, dass z. B. die Rückbank raus ist und die Innenraumverkleidung auch "reduziert" ist.
Allein dadurch dürften doch so um die 35kg zusammen kommen. Da hätte man ja schon ein Drittel der genannte Gewichtsersparnis zusammen.

Dann ist die Frage was er außer der Gewichtsersparnis noch bietet, und nicht beim Standard umrüsten kann, und wie viel mehr man für 65kg weniger zahlen muss.

Ich glaube noch nicht an Gewichtsersparnis, stell dir vor Ford bringt einen 5türer raus, ohne Rücksitzbank.... wäre für mich ein super lacher...diese chance haben sie sich meiner meinung nach verbaut mit dem Schritt zum 5Türer.

Ich selbst würde natürlich auch die Rücksitzbank rauswerfen, bügel rein, verkleidungen und dämmmaterial entfernen. An andere Scheiben, Makrolon z.b., glaub ich auch nicht. Das wäre zu radikal für einen Serienfocus.

Ich schätze es wird wieder eine Sonderfarbe, anderes Sitzdesign, und etwas Mehrleistung geben. Das verträgt der Motor ja ohne Probleme.

Ich würde mir natürlich was ganz Radikales wünschen mit Carbon Motorhaube, Carbon Türen etc...allerdings würde das dann jeden Kostenrahmen sprengen und der Aufwand für eine kleinserie wäre zu groß. Man darf nicht vergessen wir reden ja noch über Ford und nicht über Lotus oder so.

Ich bin gespannt, auch wenn es konkrete Informationen vermutlich erst in längerer Zeit geben wird.
 
"For a final decision on production is awaiting the results of sales of standard RS model."

...und auf was warten die da genau? Das der RS MK3 weg geht wie warme Brötchen ist doch hinreichend bekannt.
Was wollen die denn jetzt noch mehr wissen?
 
wollen eh nix mehr wissen - kommt eh - aber zu fu :zensur: g wenige mit zu eli :zensur: ren Preisen - für Edel-Ford-Nerds und solche die bereits einen aktuellen GT bestellt haben ;)

wir Standard-Freaks bleiben besser bei unseren "Standard-RS" :prost:
 
Klingt ja so als ob ihr schon mehr wisst. Bekommt das Dach auch anderes Material?

Mal so in den Raum geworfen:
letzter Preis MK2: 35.900 € -> RS500: 46.050 € = 28,27% mehr
würde bedeuten: MK3: 41.000 € -> RS500: 52.590 €.
...wenn man damit hinkommt.

Aber 4sec von 0 auf 100 ohne DSG, puh, da haben die sich was vorgenommen. Oder gibt´s da nen Sprint-Modus wo kurzzeitig 450+ PS abgerufen werden. :ugly:
 
RS500 dürfte wohl nicht die passende Bezeichnung sein.
 
Oben