Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seit dem Facelift MK3 sind sie in den Türgriffen eingelassen. Nicht mehr schwarz. Ein Guss. Sieht aus wie ne Delle im Griff.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Allerdings gibts am Kofferraum keinen mehr - wurde schon irgendwo hier mal erwähnt - was ich persönlich total blöd finde.. Glaube das ist seit MK3 allgemein so beim Focus?
 
versteh ich das richtig:

keyfree: schlüsselfreies starten und türöffnen wenn der schlüssel in der hose ist

keyless: schlüsselfreies starten aber türöffnen geht nur wenn ich selbst auf den schlüssel drück?

oder ist das beides das selbe unter verschiedenem namen?
 
Es gibt "Ford Power Startknopf" und das Key Free System.
Nur bei dem key-Free System gehen die Türen auf solange der Schlüssel in der Tasche ist.
Der Kofferraum für sich alleine geht ebenfalls auf wenn man davor steht solange der Schlüssel in der Hose ist (öffnet dann aber nicht die anderen Türen) und das Fahrzeug verriegelt automatisch den Kofferraum wenn man die Heckklappe schließt.
 
Heißt das nicht keyless go? Also ich hab bei mir den Schlüssel in der Tasche, brauch nur am Türgriff ziehen und auf ist die Bude. Starten dann mit Schlüssel in der Tasche und Schalter drücken.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Keyless Go dürfte der "allgemeine Oberbegriff" sein. Jeder Hersteller hat dann oft eine eigene Bezeichnung ... Keyless Entry, Kessy, Keyfree ...
 
Und alle lassen sich einfach abfangen und ohne schlüssel öffnen bzw. starten :ugly:
Gerade wieder im TV gesehen....
http://www.stern.de/tv/keyless-go--schluessellose-technik-macht-autodiebstahl-zum-kinderspiel-6758032.html
 
Bei mir eher schwierig, da das Auto äußerst selten auch nur ansatzweise in der Nähe des Schlüssels steht :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ihr habt Sorgen, Auto ist doch Vollkaskoversichert.
Aber was bringt mir der 18 Monate Neupreisersatz wenn das Modell nicht mehr gebaut wird :ugly:
 
Bremer1980 schrieb:
Bei mir eher schwierig, da das Auto äußerst selten auch nur ansatzweise in der Nähe des Schlüssels steht :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Genau DAS ist doch der Knackpunkt.
Der Schlüssel muss absolut nicht in der Nähe deines Autos sein :D
Stell dir vor du stehst beim Aldi an der Kasse, hinter dir einer mit ner Laptop-Tasche. In der Heutigen Zeit ein völlig normales Bild.
Nur draußen an deinem Auto steht auch einer mit soner Tasche, der hinter dir sendet das Signal deines Schlüssels verstärkt zu dem der schon am Auto wartet.
Der macht auf, setzt sich rein, fährt weg...
Du kommst mit 4 vollen Alditüten raus und dein heißgeliebter Ford Focus RS MK3 ist weg xD

Ist doch ne tolle Vorstellung oder? Vollkasko hin oder her... Wie lange wartest du jetzt auf den Wagen? :ugly:
 
Ich überlege inzwischen, ob ich die keyless-Funktion durch Ford von Anfang an deaktivieren lasse. Das scheint ja neben SecuKey die einzige vernünpftige Lösung zu sein. Kurz einkaufen und Auto ist weg....geil! :selbstmord:

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm

Ich habe echt keine Lust, den Schlüssel ständig in Alufolie ein- und auszupacken.... :thumbs-down_new:
 
RS350 schrieb:
Ich habe echt keine Lust, den Schlüssel ständig in Alufolie ein- und auszupacken.... :thumbs-down_new:

Dann kannste das Keyless auch weglassen und auf die Fernbedienung drücken, hast ja den Schlüssel eh zum auswickeln in der Hand :ugly:
 
Toti schrieb:
whoaaaa schrieb:
Macht halt eine Lenkradsperre ran :mrgreen:

Sowas hier? :DX: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Fd2Op5VpUrg


Ich habe einen ganz anderen Ansatz geplant....ich habe mir letzte Woche ein funktionsfähiges aber teilbeschädigtes iphone 4 für 30€ gekauft. Das habe ich mit einer Prepaid Card versehen und auf meinen Apple Account angemeldet. Dieses iphone werde ich an einer Stelle im RS (die ich natürlich aus Sicherheitsgründen nicht nenne :mrgreen: ) mit einem Zündschlossplus verbinden und fertig.
Wenn der Wagen geklaut wird, kann ich der Polizei zumindest mit "find my iphone" auf 50m genau zeigen, wo der Wagen gerade ist. Nicht perfekt, aber ich finds innovativ 8)
 
jochenq schrieb:
Toti schrieb:
whoaaaa schrieb:
Macht halt eine Lenkradsperre ran :mrgreen:

Sowas hier? :DX: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Fd2Op5VpUrg


Ich habe einen ganz anderen Ansatz geplant....ich habe mir letzte Woche ein funktionsfähiges aber teilbeschädigtes iphone 4 für 30€ gekauft. Das habe ich mit einer Prepaid Card versehen und auf meinen Apple Account angemeldet. Dieses iphone werde ich an einer Stelle im RS (die ich natürlich aus Sicherheitsgründen nicht nenne :mrgreen: ) mit einem Zündschlossplus verbinden und fertig.
Wenn der Wagen geklaut wird, kann ich der Polizei zumindest mit "find my iphone" auf 50m genau zeigen, wo der Wagen gerade ist. Nicht perfekt, aber ich finds innovativ 8)


Auch eine gute idee :ugly:
Aber gibt's nicht mittlerweile schon GPS tracker die man "verbauen" kann oder so was in der Art?
 

Neueste Beiträge

Oben