Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, meine Frage...wird das Modell auch 2017 noch aufgelegt...ich frage weil die Basis, der Focus ’11, ja zweifelsfrei ausläuft...

Vielleicht weiss das jemand...ob noch der Überknaller kommt "RS500" oder "Ultraleggera" oder Ähnliches ist ja eh Glaskugel...

Andere Frage, was ist eigentlich mit der OEM-Klappen AGA, wird die nach 01.07.2016 noch weiter verbaut bzw. -eher- darf die dann noch verbaut werden...

Danke :bananadancer2:
 
Es zählt normalerweise immer das Datum an dem das Fahrzeug seine Gesamtbetriebserlaubnis beim KBA bekommen hat.
 
Dann stellt sich die Frage wann die alle abverkauft sind, die 2016er Produktion ist ja (angeblich) weg :thumbs-down_new:
 
Der ein oder andere Händler wird in Zukunft mit sicherheit ein lagerfahzeug stehen haben was man direkt kaufen kann.
 
Es steht ein blauer RS In Villingen bei Autohaus Storz. Kann man auch probesitzen.
Auto hat die Schalen und Schiebedach. Ich bin 1.88 groß und habe sogar noch ne Faust dazwischen bekommen.
Sau bequem sind sie auch noch.
 
Blöde Frage aber hat der RS auch einen "Berganfahrassistenten" ?

Habe da nichts drüber gefunden und finde es im aktuellem Golf schon ganz angenehm
nur kurz die Bremse zu tippen im Stand und der Wagen bleibt in der Bremse.
 
Man tippt aber nicht auf die Bremse und dann hält die Bremse dauerhaft von alleine oder ?
Der Wagen hält nur automatisch für ca. 2-3 Sekunden die Bremse, oder bis das Moment überwunden ist und man vorwärts fährt anstatt erstmal zurück zu rollen.

So ist es bei meinem ST
 
Homeboy schrieb:
Blöde Frage aber hat der RS auch einen "Berganfahrassistenten" ?

Habe da nichts drüber gefunden und finde es im aktuellem Golf schon ganz angenehm
nur kurz die Bremse zu tippen im Stand und der Wagen bleibt in der Bremse.

Beim MK3 kann man das zur Not relativ einfach reinprogrammieren.
 
Wäre interessant wenn jemand seinen RS MK3 mal auf den Prüfstand schickt sobald er da ist. Mal sehen ob er auch die 350PS leistet.

War beim RS MK2 ja auch der Fall.
 
Die Messung bei overboost Motoren ist immer etwas verfälscht. Der Fiesta ST von meiner Frau hatte 204PS anstatt 182PS. Das kann jetzt beim neuen RS auch passieren. Overboost bedeutet bei EB Motoren Ladedruckerhöhung für 15 Sekunden. Somit steigt nicht nur das Drehmoment. Der RS müsste 380PS bringen. Dann würde ich die 350PS glauben ohne overboost.
 
Oder halt nach 1000km, meinte jetzt auch nicht das die erste Fahrt vom Händler zur Rolle gehen sollte :ugly: :D

Mich würde nur interessieren ob die technischen Probleme welche die Insider hier erwähnen, wirklich gelöst werden oder einfach die Leistung runtergefahren wird. :popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben