Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Glück stand ich nie vor der Entscheidung. Schiebedach und Sitzheizung waren ein must have und somit alles im grünen Bereich.
 
Deswegen war für mich das Thema auch gleich gegessen, da die Schalensitze keine Shz haben :mrgreen:
Und Schiebedach ist bei mir must have und es ärgerte mich schon beim ST MK3 Turnier dass es das dort nicht gab sondern nur beim Hatchback
 
Janvandam schrieb:
Da kann man mal sehen, ich mit meinen 1,85M hatte auf der EMS 2015 keine Probleme mit Schalen und Schiebedach, man sitzt zwar hoch, aber ich hatte keine Probleme mit der Birne.

Es wird natürlich stark vom Körperbau abhängig sein. Wenn du lange Beine hast aber dafür einen eher "kurzen" Oberkörper kann das den Sachverhalt natürlich drastisch ändern.

Auf Sitzheizung kann ich verzichten, ist ein reines Zweitfahrzeug zum Spass. Schiebedach und Sitzheizung/kühlung etc. habe ich in meinem Alltagsfahrzeug :D
 
ST-Tobi schrieb:
Deswegen war für mich das Thema auch gleich gegessen, da die Schalensitze keine Shz haben :mrgreen:
Und Schiebedach ist bei mir must have und es ärgerte mich schon beim ST MK3 Turnier dass es das dort nicht gab sondern nur beim Hatchback

Ohne Sitzheizung wäre auch nix für mich im Winter :lol:
 
Weil der Innenraum dann heller/freundlicher wirkt :cooler:

Und ich versteh nicht wie ein Auto ohne Zigeunerhaken überhaupt eine Zulassung kriegen kann :ugly:
 
Ich mag Schiebedächer im Sommer. Sie sind zwar schwer und kosten Zeit, aber ich mag das trotzdem. Die Klima bleibt dann allerdings auch aus.

Ich gehe das Risiko einfach mal ein, obwohl ich zu denen gehöre, bei denen es tatsächlich riskant wird, da relativ kurze Beine (weit vorne) und trotzdem 1,80 Meter groß, ergo langer Oberkörper. Wird schon nicht schiefgehen für meinen Kopf.
Wenn doch, ich werde ohnehin ein paar kleinere Umbauten innen vornehmen. Zur Not kommt dann halt noch eine größere hinzu. Falls das "tiefersetzen" tatsächlich TÜV-mäßig oder technisch nicht gehen sollte, verkaufe ich ihn einfach 2016 wieder, das ist der Vorteil einer Barzahlung.
Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwie ausreichend ist.
 
Das mit den Schalensitzen muss man jetzt nicht verstehen.
Man bezahlt 1600€ Aufpreis oder nimmt ein Paket. Dafür hat man dann keine Sitzhöhenverstellung mehr, keinen Seitenairbag und keine Sitzheizung. Und wenn man gross ist, dann sollte man auch noch auf das Schiebedach verzichten.
 
Hab ich auch so bestellt! Fand die Sitze im RS MK2 schon geil... In meinem ST MK3 hatte ich ja auch die "normalen" Sportsitze... auch ed schlecht, ich kann aber auf ne Sitzheizung verzichten. Ebenso wie auf ein Schiebedach.

Schließlich kann doch jeder SEINEN RS so konfigurieren, wie es IHM gefällt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Horni RS schrieb:
Das mit den Schalensitzen muss man jetzt nicht verstehen.
Man bezahlt 1600€ Aufpreis oder nimmt ein Paket. Dafür hat man dann keine Sitzhöhenverstellung mehr, keinen Seitenairbag und keine Sitzheizung. Und wenn man gross ist, dann sollte man auch noch auf das Schiebedach verzichten.

Sorry das ist absolut normal und Gang und Gäbe...bei BMW Performance zahlst du für die selben in Alcantara (glaube ich jedenfalls, "RECARO Sportster CS" bin aber nicht absolut sicher) über das Doppelte...

Die quält übrigens das selbe Problem und viele wollen die Konsole tauschen usw., das heisst das Problem ist keineswegs Ford-spezifisch...
 
Die Gurte wären ohnehin die erste "Umbaumaßnahme" innen. Noch vor dem Soundsystem. Unproblematisch, stilvoll und relativ günstig.

Wiederverkaufswert ist obendrein noch ein Faktor, der für die Schalen spricht, Fehlkonstruktion hin oder her. Ich werde im März aber wohl doch sicherheitshalber einmal Probe sitzen, um zu sehen, ob das passt. Im Zweifel verzichte ich dann eben auf das Schiebedach.
 
Dito...

ich plane endlich mal nächste Woche aus dem Quark zu kommen bevor es zu spät ist...da ich vom RS500 Gerücht nichts halte oder was auch immer, muss eh schon 1 Jahr warten das ist mir auch klar, die armen Schweine im Mustang-Forum müssen auf Ihren GT länger warten...

Ich weiss nur noch nicht ob echt über Sixt oder beim Autohaus vor Ort...ich hab kein Bock auf grosses Palaver daher ist Sixt für mich irgendie ideal...

ich denke die können bei den Leasingkonditionen auch problemfrei mithalten (man kann da eben nur nicht verhandeln, was der Online-Konfig. ausspuckt ist fix...) aber ist auch gut so, dann weiss ich woran ich bin, feilschen ist eh nicht meine Sache...
 
Ouh man - hiobsbotschaft bekommen - Frau ist schwanger. 8O :ugly:

Jetzt raucht die Birne.

Händler würde einer Stornierung meiner verbindichen Bestellung einwilligen - aber will ich das wirklich?

Ich darf mir jetzt bis Montag gedanken machen ob Focus RS + irgendwas günstiges Kombi mäßiges für den Alltag,
oder direkt irgendwas gescheites für die Familie.

Naja kurzfristig fällt mir nur eine Familienschleuder als Option ein die mir gefallen würde, da werde ich später mal eine Runde mit drehen und dann weitersehen ob ich meinen kleinen Traum vom RS wirklich aufgeben will. :cry: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 

Neueste Beiträge

Oben