Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit der Probefahrt ist leider nirgends mehr so einfach möglich.... :nein:
Auf der einen Seite verstehe ich die Autohäußer, die keinen Bock haben, dass jeder Hans Wurst den Wagen regelrecht vergewaltigt. Anderseits wäre es schön, wenn man als RS2 Fahrer mal den neuen testen könnte und davon sogar eventuell so überzeugt ist, dass der noch an Ort und Stelle den Vertrag unterschreibt.

Anderseits muss der neue RS wohl so begehrt sein, dass es wohl nicht mehr notwendig ist Leute davon zu überzeugen.
 
Das mit dem überzeugen muss wohl nicht mehr gemacht werden.
Wenn man bedenkt wie viele RS schon verkauft wurden ohne das er von dem Käufer Live und in Farbe gesehen wurde.
So haben ihn ja die meisten bestellt.
 
stryke schrieb:
Das mit dem überzeugen muss wohl nicht mehr gemacht werden.
Wenn man bedenkt wie viele RS schon verkauft wurden ohne das er von dem Käufer Live und in Farbe gesehen wurde.
So haben ihn ja die meisten bestellt.

Ja da gebe ich Dir Recht. Das ist schon verrückt. Kennt man sonst nur von den Supersportlern oder hochexklusiven Herstellern.
Ich bin wirklich sehr gespannt, bin zuvor noch nie einen Ford gefahren. Hab mich mal um einen Eindruck zu bekommen in einen aktuellen Focus ST gesetzt, immerhin. :D
 
Also ProbeSitzen war nicht möglich! Ein goßes Danke an Ford!!!!

Kundenzufriedenheit is bei RS Fahrzeugen wohl nicht erwünscht.

Es ist eine absolute Frechheit das nicht mal Kunden mit einer Verbindlichen Bestellung sich in das Auto setzen dürfen.
( kein Vorwurf an die Schwabengarage die das eigentliche Opfer ist!)

Was muss da in den Köpfen der Verantwortlichen von Ford vorgehen? Wenn man einen Händler in einer Landeshauptstadt mit soviel Kaufkraft so eine Auflage macht?


Whoaaa wie war die Kopffreiheit bei den Schalensitzen mit Schiebedach und wie groß bist du?


Konnte mir die Sitzkonsole anschauen. Da werde ich mir ne Alternative anfertigen. Dürfte kein Problem sein.
 
Das ist nicht legal! Aber mir scheißegel!

Wurde in ner Polizei Kontrolle oder beim TÜV schon mal deine Sitzhöhe kontrolliert? Steht die überhaupt in Dokumenten die du mit dir führen musst?
 
Wir wahrscheinlich erst wieder interessant wenn zu nem Unfall kommt und der Sitz abreißen sollte und das möglicherweise für Verletzungen ursächlich ist.
Ansonsten interessierts wohl eher nicht.
 
Gamble schrieb:
Wir wahrscheinlich erst wieder interessant wenn zu nem Unfall kommt und der Sitz abreißen sollte und das möglicherweise für Verletzungen ursächlich ist.
Ansonsten interessierts wohl eher nicht.




Man sollte natürlich bei der alternativen Sitzkonsole nicht mit Minderwertigen Aluminium Arbeiten.
Das ist auf jeden Fall Tödlich!!
 
@ Yoshi
Ich bin 187 cm und es ging bei mir gerade noch so gut. Selbst mit geschlossenem "Vorhang"
Aber wie erwähnt kommt es wohl auf dem Körperbau an. Unser Azubi kam auch rein obwohl er locker 190cm ist aber hat eher lange Beine und der Oberkörper ist wie meiner. Mit Helm unmöglich. Aber weis ja nicht wie nahe die vorserie der Serienproduktion entspricht :(
Und ja ich gebe dir recht. Das Ford dem stärksten Ford Händler so ein Fahrzeug hinstellt und niemanden in die Nähe lässt ist schwach ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also das was ich bei offener Tür von außen! :ugly: Gesehen habe ist das die Finale Sitzhöhe. Die Antwort von Recaro die hier gepostet wurde sollte man auch nicht vergessen!
Da wurde die Sitzehöhe doch mit irgend welchen rechts Vorschriften begründet!?

Ich verstehe Ford nicht! Was diese Vorserienfahrzeug Ausrede soll?
Das Auto is Hammer. Preis unschlagbar. Wird's Probleme mit dem AWD geben? Wahrscheinlich aber egal das Konzept is genial.
Sind die Schalensitze zu Hoch und hat Ford da richtige Mist gebaut?
Ja und wie!!

Das einzige was mich ankotzt das Ford da 100 mit seinen Kunden über das Problem Kommuniziert!
Was macht ein Kunde mit 2.10m Körper Größe der davon nichts mitbekommt . Aber die Sitze bestellt hat?
 
Man könnte ja auch erst mal Probesitzen... Schließlich kauft man nicht die Katze im Sack! Also hier jetzt zu sagen Ford ist schuld... Naja...

Und mit 2.10 wird es wohl in den meisten Autos eng...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Yoshi schrieb:
Gamble schrieb:
Wir wahrscheinlich erst wieder interessant wenn zu nem Unfall kommt und der Sitz abreißen sollte und das möglicherweise für Verletzungen ursächlich ist.
Ansonsten interessierts wohl eher nicht.




Man sollte natürlich bei der alternativen Sitzkonsole nicht mit Minderwertigen Aluminium Arbeiten.
Das ist auf jeden Fall Tödlich!!
Sitzkonsole aus Aluminium ist sowieso Unsinn, und und nun komm keiner mit Gewicht an.
Naja, die Diskussion ist müssig, muss jeder machen was er will.
Ich hoffe nur dass ich nie in einen Unfall mit jemandem verwickelt werde der an seinem Auto irgendwas gefrickelt hat was gefährlich und ursächlich gewesen sein könnte.
Wenn Du mit dem Sitz durch die Scheibe fliegst schadest Du Dir nur selber ;)

Nix für Ungut :(
 
Man merkt das du dich nicht wirklich mit Material Eigenschaften auskennst! Daher werde ich nicht weiter auf das Thema eingehen.
 
Ja so wie jedes Auto... :mrgreen:

Nur bei extremen Exoten benötigst du ein absolut individuelles Angebot weil die nicht gelistet sind, extreme Bonität vorausgesetzt...aber das ist bei KFZ Versicherungen ja nicht anders..."Exotenversicherung"

Viel spannender ist die Frage, ist da die LZ schneller als beim "Freundlichen" um die Ecke?
 
Habe dann auch mal was neues gefunden was den " neuen " RS angeht.
Naja wobei neu ist dann doch wieder etwas weitläufig.
Das was in dem link zu sehen ist nenne ich mal :
" der große Bruder des neuen RS " :handjob:

http://jalopnik.com/ford-focus-rs-rx-what-the-hell-is-this-1762102268
 
Der hat das Schneeräumschild schon angebaut :lol: :mrgreen:
Praktisch für den Winter

Auf dem Heckspoiler gibts dann eine Schneebar :mrgreen:
 
Oben