Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein ich hab nichts falsches gefrühstückt! Und ich lese schon lange genug mit um so eine Aussage zu treffen!

Mir geht es einfach auf den S... das Coreforce keine Möglichkeit auslässt den MK3 den Neuen Mitgliedern hier madig zu machen.
 
Yoshi schrieb:
CoreForce schrieb:
Aus gegebenem Anlass,
Neubesitzer des RS mk3 (Herzlichen Glückwunsch zum Geschoss und viel Spass!)
sollten überprüfen:
- fester Sitz der Plastikdübel am Spoiler/vorderer Unterboden
- Verschmutzung/Blockade der vorderen Bremsen durch in der offenen Kulisse von der Fahrbahn eingesammelte grobe Teile (Papier, Plastik etc)


Offtopic:

Coreforce sag mal hast du irgend welche komplexe? Dein Geschwätz zeigt mir das du unzufrieden mit dir deinem Auto der Welt oder was auch immer bist!
Ganz ehrlich hör auf dich wie ein 13Jähriger Forums Troll zu verhalten.
Das du dein Geschwätz nicht selbstreflektierst sagt einiges über deinen Charakter aus.
Die letzten Posts von dir im MK3 Bereich sind einfach nur Provozierend!

Also ich verstehe deinen Kommentar jetzt auch nicht wirklich?!

Sei doch dankbar, dass dich ein "Insider" darauf hinweist auf was du bei der Abhoung achten sollst/musst?!

Ich für meinen Teil wäre ihm dankbar! :thumbs-up_new:
 
Die Kundenfahrzeuge werden doch angeblich noch gar nicht gebaut.
Warum kommen dann hier solche Tipps.
Wenn er das so gut weiß, soll er doch zusehen das es in der Produktion geändert wird, wenn diese dann anläuft.
Wirklich verstehen kann ich das auch nicht.
Übrigens gibt es beim MK3 ST kein Problem mit dem Unterboden.
 
Ich frage mich auch gerade was für ein Problem du hast, ich ware froh wenn mir wer solch einen Tipp gibt das zu kontrollieren bevor was passiert oder ähnliches.
 
CoreForce schrieb:
Aus gegebenem Anlass,
Neubesitzer des RS mk3 (Herzlichen Glückwunsch zum Geschoss und viel Spass!)
sollten überprüfen:
- fester Sitz der Plastikdübel am Spoiler/vorderer Unterboden
- Verschmutzung/Blockade der vorderen Bremsen durch in der offenen Kulisse von der Fahrbahn eingesammelte grobe Teile (Papier, Plastik etc)

Dann wird es wieder eine Rückrufaktion geben. Scheiss Plastikdübel :thumbs-down_new:
 
Lieber sowas als ein defekter Allrad oder sowas in der Preis/- Aufwandsklasse. [WINKING FACE]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp.....
Gibt ja bei jedem Hersteller ein Qualitätssystem wo alle Mängel festgehalten werden. Hatte damals ne TIS-CD und das war mega interessant. Dafür ist so ein Forum ja da.
Möchte viel über das Auto erfahren....... das schließt in der Folge natürlich mit ein, das ich auch von Fehlern erfahre die bei mir gar nicht auftreten.

Gruß Guido
 
Können wir jetzt mal bitte aufhören uns für jeden Scheiss hier anzupissen. Beim MK2 gabs ja auch so ähnliche Probleme. Einige denen die Unterböden fliegen gegangen sind und etliche bei denen sich eine oder mehrere Radhausschrauben gelöst haben. Die die andere hier der Mießmacherei bezichtigen springen mittlerweile auf jede Äußerung wie ne kleine angezickte Prinzessin an ohne anscheinend mal auf den Inhalt zu achten. Dabei ist es doch ganz einfach: Straft ihn mit Ignoranz wenn das alles Schrottinfos sind und schaut auch nicht nach wenn ihr den Wagen habt. Die anderen die der Info einen gewissen Wahrheitsgehalt beimessen nehmen sich einfach die 30 Sekunden und gucken nach. Es kann auch nicht sein, dass ein Post jedes Mal anderthalb Seiten "Shitstorm" nach sich zieht. Genauso wie er einfach nix schreiben könnte, könntet ihr das ja vielleicht auch mal selbst beherzigen....
 
Eigentlich sind ja CoreForce und ich am streiten wie ein altes Ehepaar :lachtot: aber in dem Fall hat er ja wirklich endlich mal was geschrieben was Hand und Fuß hat und dafür sollte man wohl doch dankbar sein.
Normalerweise würde er sowas schreiben wie "Macht auf der Autobahn mal lieber eure Lauscher auf", würde aber natürlich mit keiner Silbe darauf hinweisen das die Lauscher das Geräusch eines abfliegenden Unterbodens aufnehmen sollen :mrgreen:

Also von dem her alles gut :thumbs-up_new:

Ist aber schon Krass das Ford das einfach nicht hinkriegt,das gabs schon beim RS MK2, vereinzelt ST MK3 und jetzt auch noch beim MK3 RS :doh:
 
Gamble schrieb:
Die anderen die der Info einen gewissen Wahrheitsgehalt beimessen nehmen sich einfach die 30 Sekunden und gucken nach.


Ich frage mich gerade wieso macht Ford das nicht selbst bevor die Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert werden, wenn solche Fehler bevor es die Autos überhaupt gibt schon in einem Forum rum geistern?

also mir kommt das auch irgendwie merkwürdig vor :confusednew:
 
wenn der unterboden lose sein soll...

liegt das dann an schlechtem material der plastikdübel oder sind das dann montagefehler?
 
Beim MK2 war das Problem mit dem abfliegenden Unterboden bereits vom ST bekannt und trotzdem hat Ford bei RS dann sogar noch einen drauf gesetzt (das schon fragile System um noch fragilere Ansetz-Stücken erweitert). Warum, da kann man nur mutmassen. Ich weiss wer es designed hat und jeder der Kollegen sagt dann auch nur: das musste so kommen bei dem....

Es hatten längst nicht alle Probleme damit, aber doch schon viele, meinte ich.
Es ist einfach ein Ding bei dem man naturgemäss ein Auge drauf haben sollte.
 
NitrousNorbert schrieb:
Kundenfahrzeuge werden seit 15.1 gebaut ??
Ja, seit dem 15.01. werden auch Kundenfahrzeuge gebaut. Wir haben ja schon in der letzten Woche die Auslieferung an einen Kunden in Belgien veröffentlicht.
 
Maiki92 schrieb:
Naja, der Unterboden beim MK2 ist bei manchen auch abgeflogen….

Nachdem mir der einmal abgeflogen ist, sind statt der Plastik Schrauben schöne m5 sechskant reingekommen.

$_35.JPG


Denke diese 1,50 EUR kann man beim RS dann auch gleich investieren.

P.S.

Merkwürdig das nur hier im Ford Forum Stänkereien gegen Info´s wie von CoreForce kommen. Da ich mich auch für den Audi RS3 interessiere lese ich da genauso mit.

Dort sind komischerweise alle froh wenn solche Info´s kommen.
Z.b. über defekte/ zu schwache Ölpumpen, polternde Hinterachse, Verzerrungen in der
Windschutzscheibe usw.
 
Metallschrauben hatte ich auch mal. Hielt länger, aber eines Tages ist das Ding trotzdem weg. Weil es aber ganz blieb flog es wie ein Flügel ziemlich weit und einem drauf. Danach war mir das Puzzle wieder lieber, weil sich das schön am Boden als Kleinteile verteilt die weniger weh tun.
 
Pistonheads hat eine erste komplette Runde in Valencia aufgenommen und online gestellt :bananadancer2: :hurra2: :cooler:

https://www.facebook.com/groups/1633992580184432/
 

Neueste Beiträge

Oben