Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
boerniRS schrieb:
sorry - aber ich muss hier ´mal eine Frage stellen -

kann es sein, dass hier deswegen so oft "von schlechten Ford-Händlern" berichtet wird, weil ihr die Händler ausquetscht bis zum Letzten und nie eine positive Verbindung mit denen aufnehmt ? :nixweiss: :confusednew: :roll:

ein Prozent mehr Nachlass sind 400 Euro, 3% werden 1200 .... usw - ich bekomme von meinem FFH gute Preise für meine Autokäufe, aber die letzte Rille brauche ich nicht, erstens muss auch er leben (sonst habe ich keinen FFH mehr) und zweitens braucht man ja nicht selten einen FFH der einem im Garantiefall hilft, allgemein kulant ist, auch bei einem Service Nachlass gibt, der das mitgebrachte Öl einfüllt, SW-update gratis aufspielt usw.... da kommt in einem Autoleben auch einiges an Ersparnis zusammen und ich habe eine angenehme, positive Beziehung zum FFH

wenn der FFH bei meinem Autokauf nur mehr 1000 Euro verdient, wird er mir sicher immer jeden Handgriff extra verrechnen .... wie man in die Händlerhalle hineinruft so kommt es zurück .... denk ich mir :pfeif: ;) :prost: :prost:


Wie immer und nicht anders zu erwarten kommt von dir wieder ein Perfekter Beitrag.

Aber wenn ich hier lese wie viele sich den RS auf Pump kaufen möchten. Dies ist aber jedem selbst überlassen.
 
Weiss jemand was die standardfelgen vom rs in grau im ersatzteilktalog kosten wenn man die sich seperat dazukaufen moechte?
 
Themawechsel!!!!!!


Ist das Ordersystem für nicht WAs nun geöffnet??? Können die Händler die Bestellung nun an die Zonenleiter oder an Ford weitergeben/ordern?????


Weiss da einer was?


Liebet und vermehret euch, gruss bärseker
 
Der neue RS ist nicht limitiert, der MK1 und MK2 waren es dagegen schon. Der neue wird weltweit verkauft, siehe auch 5-Türer, kein Breitbau mehr.....Im Prinzip wie der jetzige ST.
 
Der RS ist auch nicht Limitiert, sondern es ist einfach aktuell nur eine begrenzte Stückzahl pro Händler vorhanden. Aktuell gibt es keine richtig Info wann die ersten RS bestellt werden können, die Zonenleiter sind wahrscheinlich mit Anfragen überflutet... Ich schätze das wir ca. 3 Stück bekommen.
 
Bei einem globalen Modell von dem 45.000 Stück gebaut werden sollen (ich bezweifle diese Hersteller-Angabe, kann mir nicht vorstellen wie das von Jänner 2016 bis Juli 2017 gehen soll, lassen wir uns überraschen, für Ford wär´s ja gut....) kann halt nicht viel für ein Land herausschauen ....

Mehr als 2000 oder 3000 ( 3- nö :ugly: ) Focus RS Mk3 kommen selbst bei einer Gesamtproduktion von 45.000 nicht nach Deutschland (das wäre gerade einmal die doppelte Anzahl vom Mk2), man muss ja ganz Europa und Amerika beliefern, ... das ist einfache Milchmädchen-Mathematik, Limitierung hin oder her - auch ohne Limitierung fallen die RS nicht einfach vom Himmel ....

Also - der RS Mk3 ist ein geiles Auto, nicht limitiert, aber er wird unweigerlich selten sein .... :prost: :prost:
 
Michael90 schrieb:
Der RS ist auch nicht Limitiert, sondern es ist einfach aktuell nur eine begrenzte Stückzahl pro Händler vorhanden. Aktuell gibt es keine richtig Info wann die ersten RS bestellt werden können, die Zonenleiter sind wahrscheinlich mit Anfragen überflutet... Ich schätze das wir ca. 3 Stück bekommen.

Anfangs ja aber wenn er im April oder so auf den Markt kommt, ist der ganze Hype vorbei. Dann kannst wesentlich mehr bestellen. Bei meinem Händler waren es ganze 2 die er bekommen sollte, waren Kundenfahrzeuge. Dann hat er nochmals 2 bekommen die dann monatelang auf dem Hof standen. So wars damals und so wird es auch beim neuen sein.
 
Kommt ja auch etwas auf den Fahrer am Steuer an.
Eigentlich wollte ich ja nur darauf hinaus das der Mk3 wegen seinen 4türen und dem fehlenden Breitbau nicht weniger sportlich ist wie seine Vorgänger. :)
 
So, wir haben jetzt etwas aufgeräumt. Es ist ja toll zu sehen mit welchem Enthusiasmus ihr darauf wartet, dass und wie man den RS bestellen kann. Das zeugt ja, zumindest bei den meisten, auch von einer gewissen Verbundenheit zu Ford bzw deren RS Modellen und auch Interesse sich mit anderen auszutauschen. :thumbs-up_new:

Allerdings ist es schon recht nervig seit Tagen und Wochen immer wieder die selben Themen und das gegenseitige Angezicke hier zu lesen. In diesem Wust an unnützen Posts gehen dann leider die wirklich sinnvollen Fragen und Infos zu dem neuen RS mehr oder weniger unter.

Aus diesem Grund möchten wir euch bitten Themen wie,


"Ist der RS ein Sportwagen ja/nein?",

"Der RS ist viel zu teuer!"

"Oh mein Gott was ist das für ein lächerlicher Rabatt? :x

"Braucht der RS eine Anhängerkupplung, besser nur 3 Türen oder einen Breitbau",

"Die Farben sind ja mal kacke"


also Themen die für jeden hier individuell ein anderes Ergebnis haben, aus den Threads auszulagern. Nutzt dafür gerne den Forumseigenen Chat, Whatsappgruppen oder andere Kommunikationsmittel wenn es für den ein oder anderen so wichtig ist die Themen immer und immer und immer wieder durchzukauen. Diese Art des Informationsaustausches hat absolut keinen Nährwert, außer das der Thread sinnlos zugeballtert, und noch unübersichtlicher als er eh schon ist, wird.

Gerade jetzt wo wir aus der Phase der wilden Spekulationen rauskommen wäre es ja wünschenswert die 1-2 wichtigen Fragen und interessante Informationen, nicht aus 50-70 Trashposts raussuchen zu müssen. Danke!
 
Ich hätte eine Frage zum Tank.
Ich denke mal das Hinterachsdiff klaut Platz, gibt es irgendwo schon eine Angabe zum Tankvolumen ?
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich hätte eine Frage zum Tank.
Ich denke mal das Hinterachsdiff klaut Platz, gibt es irgendwo schon eine Angabe zum Tankvolumen ?


Interessante frage. Beim mk 2 war der tank sogar um 7 liter grösser als beim st und standart focus mk2. Ich hab im netz nix gefunden.
 
Bei den Amis heißt es der Tank sei 13,9 US-Gallonen = 52,6 L groß. Scheint mir etwas zu klein.

Weiß jemand,
- ob der Tank aus Metall oder Kunststoff ist?
- wie viel bar der Lader für die Leistung drückt?
- wie schwer die Felgen sind (absolutes Gewicht)? Der Gewichtsunterschied zwischen den Standardfelgen und Schmiedefelgen ist mir bekannt, nutzt nur nix wenn man kein Basisgewicht hat.
 
Interessante Frage, die ich mir vor Tagen auch schon gestellt habe. Hatte gelesen, dass der Tank beim ST wohl 55 Liter hat. Ist das soweit korrekt?
Weil das sollte dann ja mal die Mindestgröße für den RS sein. Aber es dürften gerne wieder 60L wie beim MK2 sein. Ist einfach angenehmer bei längeren Ausfahrten, wenn man nicht alle 400km schon Ausschau halten muss, wo die nächste Tankstelle ist :D
 
Lt. einer Info oben gehen ja nun doch die blauen Sättel mit den schwarzen Felgen.
Ich muss gleich zum Händler um den Kauf klar zu machen und hoffe dass es dann auch auswählbar ist in seinem Konfigurator.
Wie soll man sonst ein Auto bestellen und kalkulieren ( Unterschriftsreif ) wenn eine verfügbare Option zwar theoretisch bestellbar ist aber im System noch fehlt.
 

Neueste Beiträge

Oben