Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier ist noch einer der das Cockpit unseres RS ok findet.
Finde die neuen "spaceigen" Cockpits viel schlimmer.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Innere Werte ist doch ein Thema für Frauen ...

uns Männer interessiert:

- das Fahrwerk
- das Aussehen
- der (An-) Trieb


duck und weg :mrgreen:
 
AugustBurnsRed schrieb:
Ich hoffe, wir Europäer bekommen endlich auch das MFT Display und nicht mehr nur dieses 5 Zoll Mäusekino.

2013_ford_focus_myfordtouch-thumb-717x477-129232.jpg


Ich persönlich finde das übrigens ganz ordentlich, sieht edler aus als unsers. Die Knöpfelandschaft die ich im MK3 ST hatte den ich Probegefahren bin fand ich übrigens zum würgen... mindestens.
 
Was mich viel mehr als die vielen Knöpfe stört ist, dass der mk3 so verdammt eng geworden ist, da fühl ich mich schon eingeklemmter als im Fiesta.
 
Ja, das Lenkrad finde ich auch zum :kotz: gefällt mir gar nicht.

Ach ja, ich bin auch einer derjenigen, der den Innenraum gar nicht so schlecht finden bei unseren MK2. Gibt anscheinend doch mehr, als viele denken. Bin bei uns in der gegend auch nicht der einzigste der das so findet....
 
Ivan schrieb:
AugustBurnsRed schrieb:
Ich hoffe, wir Europäer bekommen endlich auch das MFT Display und nicht mehr nur dieses 5 Zoll Mäusekino.

2013_ford_focus_myfordtouch-thumb-717x477-129232.jpg


Ich persönlich finde das übrigens ganz ordentlich, sieht edler aus als unsers. Die Knöpfelandschaft die ich im MK3 ST hatte den ich Probegefahren bin fand ich übrigens zum würgen... mindestens.

Das Bild zeigt ja schon das MFT und nicht das aktuell erhältliche.
 
lgmiche schrieb:
Ja, das Lenkrad finde ich auch zum :kotz: gefällt mir gar nicht.

Ach ja, ich bin auch einer derjenigen, der den Innenraum gar nicht so schlecht finden bei unseren MK2. Gibt anscheinend doch mehr, als viele denken. Bin bei uns in der gegend auch nicht der einzigste der das so findet....

Mir gefällt der Innenraum von userem MK2 auch richtig gut :thumbs-up_new:

Und was nützt ein richtig geiler Innenraum wenn das Äußere zum :kotz: aussieht? :mrgreen:
 
Design vom MK2 ist sehr schön aber die Verarbeitung also das Plastik inkl Türverkleidung ist leider nicht so toll
 
Wenn man mal im MK3 RS sitzt und damit fährt.. werden die Meinung ne 180° Wende machen bei manchen,da bin ich mir sicher.

Find den Innenraum beim mk3 sauber..die Knöpfe braucht man eh nie. :bigtongue:
 
Schon ziemlich unübersichtlich und schlecht zu bedienen. Da finde ich den MK2 viel schöner.
 
das währe doch was feines!muss aber auch dazu sagen das ich das ich den Innenraum im mk2 besser finde rein optisch!
AugustBurnsRed schrieb:
Ich hoffe, wir Europäer bekommen endlich auch das MFT Display und nicht mehr nur dieses 5 Zoll Mäusekino.

2013_ford_focus_myfordtouch-thumb-717x477-129232.jpg
 
Nicht die anzahl der knöpfe ist entscheident sondern die bedienung. Der mk 2 hat mit großem navi auch nicht so wenige knöpfe aber die bedienung ist meiner meinung nach top. Ist eigentlich alles sehr logisch und selbsterklärend. So würde ich mir das beim mk3 auch wünschen. Schau man sich nur mal porsche an, die haben für jede funktion einen knopf. In der theorie sicher net schlecht aber die anzahl der knöpfe ist doch enorm.
Was die verarbeitung angeht hat sich beim mk2 mit dem großen facelift einiges getan. Ich hab mal nen frühen mk2 von juli 2004 gehabt. Beim tür schließen hatten man angst hinten die türverkleidung abzureißen. Find den rs ok gemacht und wenn nix klappert ab zur werkstatt ;-)
 
Hallo zusammen,

was meint Ihr zu dem neuen Motor, der für den neuen RS in Frage kommt, betreff Tuning: 2,3 Liter Turbo 4 Zylinder EcoBoost Motor mit 350 PS und 440 NM. Ist der Motor von Ford schon ziemlich hochgetunt oder kann man da mit Software und Hardware noch einiges rausholen? Bei wie viel PS wird dann da ein noch vernünftiges Limit sein?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Michael
 
Ich fürchte dazu wird dir jetzt noch absolut niemand was sagen können ;D

Rausholen kann man bei einem Turbomotor immer was...
 
rechne es dir doch nach.

2,5l = 305 PS = 122PS / 1L
2,3l = 350 PS = 152PS / 1l

Ich kenn die alte Regel noch. Ab 150 PS pro Liter Hubraum wirds schon langsam eng mit mehr Leistung. Da is dann irgendwann Ende mit der Haltbarkeit. Aber sagen kann dir das eh keiner genau. Kommt auch darauf an wie die Teile beschaffen sind und was die aushalten können.....
Ich würd da dann nix mehr drauf packen. Außer was der Motor so schon könnte. Wie FK, DP, Kat und AGA. Das bringt Leistung und entlastet den Turbo etwas. Mehr LD oder schärfere Software würd ich nich machen wenn ich den länger fahren will :)
 
Viel geht mit Sicherheit nicht mehr ....

Man darf ja nicht vergessen, dass auch Drehmoment und PS zusammenhängen. Wenn der 2,3 Liter 4-Zylinder also mit 440 NM auf 350 PS kommen möchte, muss er das bei etwa 7.700 rpm machen - (440 x pi x 7700/30000)(PS = NM * pi * rpm/30000)

ist für einen Turbomotor schon eine ordentliche Drehzahl - Tuning muss also über Drehmoment (und damit Ladedruck) laufen, und das geht auf den Turbo, die Kupplung, Getriebe und Wellen ....
 
Bedeutet, dass man mit einem halbwegs gemachten MK2 RS "schneller" ist (zumindest geradeaus) als mit nem MK3!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 

Neueste Beiträge

Oben