Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nix ist gut, das ist einfach viel zu schwer :irre:
Ist echt nicht normal was die ganzen neuen Kisten wiegen 8O

Als Vergleich unser BRZ wiegt 1100kg und mein RS1 1160kg.
 
Kumpel von mir, Golf 7 R mit der VW Alubremse dran statt Guss und OZ Ultras 1430kg. Er wiegt 70kg. Also 1500kg bei 300 nach oben streuenden PS. Währenddessen sitze ich mit mir in mein 1650kg RS mit 346PS. :ugly:
 
Wenn hier auf einmal alle dem Schlankheitswahn verfallen, zwei Tipps von mir:

Nicht Nitrousblau in der Konfiguration wählen (7 kg) und zukünftig keine Burger mehr :lol:
 
Tach...

Manno habt ihr Probleme.... :lachtot:

Hab meinen dieses Wochenende zum ersten mal etwas über Schweizer-Pässe geprügelt...

Ich schlage euch vor, macht sowas auch mal... Denn was diese (Zitat Vorschreiber) fette Kuh in Kurven kann, ist einfach abartig... :irre: :handjob:

Und gerade aus kann ja jeder... Mir als ehemaligem Lotusfahrer (vorher 920 kg und 260 Ps) hat das auf jeden Fall gefallen... :mrgreen:

Und ich habe keine Markenbrille auf... Hätte gerne meine andere Kiste behalten, hatte aber einige teure Reps in Aussicht und da kam mir dieser Eintausch natürlich entgegen...

Bereue bisher fast nichts... Halt schon was ganz anderes... Aber man wird auch nicht jünger... :ugly:

So, dann lass ich euch mal wieder... ;)
 
Dieses Thema wird eine neverending Story :DX:

Selbst wenn die ersten Leistungssteigerungen kommen wird es heißen "jetzt ist er auch nur dank der Optimierung schneller geworden" oder "mit 410 PS ist er gerademal so schnell wie Auto XYZ"

Einsteigen und genießen oder aussteigen und verkaufen :winken:
 
Genau.Diese Diskussionen werden auch beim MK3 aufkommen,da bin ich mir sicher.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Das er fett ist wussten wir ja, aber das es mal wieder die Werte in der Zulassung deutlich übersteigt ist schon seltsam.
Um mehr ging es ja eigentlich auch gar nicht :lol:
 
Horni RS schrieb:
Wann sind denn eigentlich Werksferien dieses Jahr ?

und es wäre auch mal wieder interessant zu sehen wieviele im Augenblick täglich vom Band laufen, wieviel schon gebaut wurden und wie die Verteilung ausschaut?

Mike hatte ja in den Anfängen immer so ne schöne Tabelle reingestellt, aber leider seit längerem nicht mehr
 
Habe gestern meine Order-Nr. bekommen. Musste mich nun endgültig für eine Farbe entscheiden... Schwarz wie die Nacht soll er sein! :mrgreen:

Aber das mit dem Gewicht kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich weiß auch nicht warum die Hersteller nicht viel mehr auf das Gewicht bei der Konstruktion von Autos achten.
Hatte mal für ein paar Monate den Smart Roadster Coupe. Was war das für ein Spaß. Habe damit sogar auf einer sehr kurvigen Strecke den kleinen Porsche Cayman abgehängt.

Aber der RS wird sicherlich auch viel Spaß machen. Da bin ich mir sicher.
 
Ich würde gerne von Anfang an die 18" Felgen fahren. Mehr Sicherheitsreserve auf schlechten Straßen und das Auto kriegt auch weniger ab, wenn man es richtig krachen lässt.
Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Wie schauts da mit der Kühlung der Bremsanlage aus? Gibts da Unterschieden zwischen 19" und 18" Felgen?
 
18 Zoll kann man problemlos fahren.
Steht ja auch so in der Betriebsanleitung.
Knapp ist es bei 17 Zoll, deswegen muss es mindestens 18 Zoll sein
 
Das mit der Montage von 18" wird es keine Probleme geben. Das Einzige worüber ich mir Gedanken mache, ist die schlechtere Kühlung der Bremsanlage...?
 
Mal eine Frage: Bei meinem ST MK 2 konnte ich über die Fernbedienung alle Fenster öffnen, indem ich länger auf der "öffnen " Taste beim Schlüssel geblieben bin.
Ist gerade an heißen Tagen sehr praktisch gewesen. Beim RS funktioniert das leider nicht mehr so. Wurde die Funktion nicht programmiert oder muss man evtl. eine andere Tasten Kombi drücken ? Weiß hierzu jemand etwas ?
 
Bei mir gehts. Man muss zwar (leider) ziemlich direkt vor der Türe stehen aber ok.
Beim MK3 ST gings nur wenn man auch das Schlüsselfreie ent-/verriegeln als Option hatte.
Denke das müsste so geblieben sein
 
gleiche Funktionsweise? Einfach lange drauf bleiben oder? Hatte es direkt vorm Auto probiert. Einmal beim geschlossenen Fahrzeug, einmal bei geöffnetem. Leider nix.
 
cmonurlauber schrieb:
Mal eine Frage: Bei meinem ST MK 2 konnte ich über die Fernbedienung alle Fenster öffnen, indem ich länger auf der "öffnen " Taste beim Schlüssel geblieben bin.
Ist gerade an heißen Tagen sehr praktisch gewesen. Beim RS funktioniert das leider nicht mehr so. Wurde die Funktion nicht programmiert oder muss man evtl. eine andere Tasten Kombi drücken ? Weiß hierzu jemand etwas ?


Kann Sein dass deine Fensterheber noch nicht initialisiert sind.
Geht die Quickdown-Funktion?
Wenn nicht dann einmal die Endlagen anlernen.
Dann sollte es gehen.
 
Oben