Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dr. Bob schrieb:
Neuer Focus RS wird schon kommen, und was den überarbeiteten 2.0L angeht, so kann eine Überarbeitung ja auch den Hubraum umfassen...

Vor allem wenn man sich die Motorenpalette vom Mondeo anschaut. Der jetzige Motor war auch in keinem "normalen" Focus vorher drin. Also warum sollte Ford nicht wieder was anderes aus dem Regal holen?
Der V6 ausm Ami Mondeo wäre was wenn auch total unrealistisch :D
 
We Hear: Next-Gen Ford Mustang SVO, Focus RS to Share 2.3-liter Turbo-Four
Written by: Christian Seabaugh [G+] on February 13 2012 4:30 PM



The Ford Mustang and Ford Focus RS seemingly don’t have a lot in common. One’s a rear-drive, all-American muscle car, while the other’s a front-drive, European hot hatch. If the latest rumors are true, the Ford family might be growing ever closer. According to Top Gear, the 2015 Ford Focus RS will be powered by a 2.3-liter turbocharged I-4, which it’ll share with the long-rumored 2015 Ford Mustang SVO.

According to Top Gear, the 2015 Ford Focus RS hasn’t officially been given the green light yet, though engineers at Ford’s Team RS know exactly what they want. What they want is at least 320-hp driving the front wheels from a turbocharged 2.3-liter I-4. Ford Global Performance Vehicle chief Jost Capito told us back in 2010 that the return of the Focus RS, “depends on a lot of factors;” chief among them being a sound business case.

That’s where the 2015 Ford Mustang comes into play. We’ve already reported that a revival of the SVO moniker may be in the works for the 2015 Mustang. Using an EcoBoost mill, the 2015 Mustang SVO would produce between 250-hp and 300-hp from an engine based on the 2.0-liter EcoBoost I-4, with displacement likely boosted to 2.3-liters (as in the original SVO). This would allow it to compete directly with cars like the 2013 Hyundai Genesis Coupe, without stepping on the toes of it V-6 and V-8-powered big brothers, or the Focus RS.

Top Gear reports that the 2015 Focus RS would use the same EcoBoost 2.3-liter turbocharged I-4 from the 2015 Mustang SVO. Top Gear says that the engine would get an added boost under the hood of the 2015 Focus RS, bringing power up to the 320-plus-horsepower realm that RS engineers want out of the new hot hatch Focus RS.

Though many enthusiasts may cry foul over the lack of all-wheel drive, that’s being done to save money. Ford could conceivably use the 2013 Escape’s all-wheel drive system since it shares its chassis with the Focus, but it reportedly won’t fit under a Focus RS without severely modifying the car’s floor plan. And besides, as Top Gear points out, Capito was never too keen on an all-wheel drive system on the Focus RS, saying that it added too much cost and weight to the car.

Instead, Top Gear reports that the 2015 Focus RS will revive the previous RS’ trick RevoKnuckle front suspension, allowing it to effectively put its power down without the torque steer that plagues many high-power front-drive hot hatches.

On paper the Focus RS and Mustang SVO couldn’t be further opposites, but if sharing a new turbocharged four-banger brings them closer, we welcome it with open arms.


Read more: http://wot.motortrend.com/we-hear-next-gen-ford-mustang-svo-focus-rs-to-share-2-3-liter-turbo-four-169485.html#ixzz1mRWgAteR

Ist dieser Bericht hier schon bekannt ?
wie auch immer ...nichts genaues weis man nicht .
mfgw
 
Es ist immer auch Teil und Ziel der PR - im Gespräch zu bleiben. Manchmal auch mit Gerüchten, angeblichen Insider-Informationen u.ä., kennt man ja aus der Showbranche....
2 bis 2 1/2 Jahre hat ein "Sondermodell" wie der RS Vorlaufzeit von konkreten ersten Schritten bis zum Verkauf, da wird es in Wahrheit für 2015 sogar schon eng. Der Focus Mk3 bräuchte etliche Anpassungen um 320 PS zu verdauen, daran arbeitet jedenfalls aktuell niemand - ich meine von den wirklichen Arbeitern - nicht irgendwelchen PR Futzies oder sonstigen Nadelstreif-Atleten. Wegen der schlechten Kosten/Nutzen Relation solcher umfangreicher Umbauten ist ja auch der Fiesta RS zu den Akten gelegt worden und es kommt "nur" der ST mit etwas mehr als der ursprünglichen Leistung. Es kommt kein Ford Focus RS Mk3 - erfreuen wir uns an den Letzten seiner Art.... :prost:
 
Es kommt vorerst kein Ford Focus RS MK3 aber ob wirklich endgültig keiner mehr kommt kann man Stand heute nicht sagen! Oder weißt Du schon wie das in 3 Jahren ausschaut? Kann doch sein das 1-2 Jahre bevor eventuell ein MK4 (?) kommt doch noch ein RS MK3 erscheint. Und bis wir über einen möglichen "echten" MK4 reden dürften wohl wieder 6-8 Jahre vergehen. Klar ist vielleicht unwahrscheinlich mit dem RS MK3 aber definitiv zu sagen "ne kommt auf gar keinen Fall usw." ist falsch denn das sind alles nur Vermutungen!

Allerdings gebe ich Dir Recht, wir werden wahrscheinlich den Letzten seiner Art (2,5l 5-Zylinder) haben. ;)
 
Ich glaube die Vermutung das Ford keinen neuen Focus RS bringen wird ist falsch.
Immerhin hat der Mk2 RS jede Menge Image geschaffen. Jeder kennt euren RS und ehrlich gesagt finden alle die ich kenne die Karre geil, sonst sind die schwer von Ford zu überzeugen. Verkauft hat sich die Karre auch wie sonst was, also warum keinen neuen bringen?
Nur sollten die Herren bei Ford sich im klaren sein wie hoch die Messlatte liegt :DX:

Aber bis wir da was genaues wissen werden wohl noch ein paar Jahre und viele spekulative Postings durch die Welt ziehen.
 
Audis RS3 war ursprünglich auch nicht geplant und ist dann doch
gekommen! Genauso war nie ein Porsche Cayman R geplant, aber
hier hat der Chef Wechsel das begünstigt! Also auszuschliessen, das
ein neuer Focus RS kommt, kann man also nicht! Das RS müsste
aber beim neuem Modell für Rennsport statt Rallysport stehen, da ja
Ford den Focus nicht mehr in der WRC einsetzt!
 
RS Andes schrieb:
Das RS müsste
aber beim neuem Modell für Rennsport statt Rallysport stehen, da ja
Ford den Focus nicht mehr in der WRC einsetzt!
Angeblich weiß doch bei Ford selber niemand wofür RS steht, von daher können die eh alles sagen wofür das steht.
 
Der Sierra RS500 war in der DTM zb das Hammergerät mit 600PS,
deshalb wurden da auch Turbos verboten, der war den M3s usw
einfach über :DX:
 
schaki schrieb:
essmax schrieb:
Ich habe mir sagen lassen ... MK2 Kombi RS gibt es ... bald ...

Da haste dich sicher verhört... ich habe mir sagen lassen das es keinen Focus RS mehr geben wird.
Nur ein Kuga RS ist geplant :DX:

Ich habe keinen Smiley hinter meiner Aussage gemacht ... war also kein Spaß ... ich bin ein ernster Mensch :DX:
Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaube H3llron weiß was ich meine...

Ich zeige dir einen MK2 Kombi RS und dann will ich von dir den Kuga RS sehen. Ok? :prost:
 
Der Kuga bekommt doch nen US Nachfolger,
also nix Kuga RS, der 5Ender ist eh nicht mehr
machbar!
 
Ist das jetzt doch wahr das der RS wie in Post 1 gezeigt wird?

Hab Gestern erst wieder eine Auto Zeitung gelesen wo der RS der so aussieht wie auf dem Bild 2014 kommen soll und nur als 5 Türer gibt usw.
 
Gapp schrieb:
Ist das jetzt doch wahr das der RS wie in Post 1 gezeigt wird?

Hab Gestern erst wieder eine Auto Zeitung gelesen wo der RS der so aussieht wie auf dem Bild 2014 kommen soll und nur als 5 Türer gibt usw.

Naja, so wie du auch in der Autozeitschrift gelesen hast, soll der neue 330 Pferde haben im gegensatz zu dem "Allwissenden" verlinkten Artikel im 1. Post - ergo ist da noch viel Vage dran.

Und auch nochmal hier - ich rechen nicht mit nem FOCUS rs sondern mit nem FIESTA RS - gerade weil das Rally Thema mitm Ken wieder aufgelebt ist und der hat halt mal nen fiesta. Den Focus würden se damit nur platzieren um dem neuen Golf R was entgegen zu setzen und da bin ich mir nicht sicher ob das sooooo sinnvoll ist und wird.
Aber abwarten - vor allem erst mal die IAA im nächsten Jahr abwarten, denn wenn der 2014 kommen sollte MUSS der auf der nächsten IAA stehn (wenn auch komplett leer) ansonsten kannste auch die 2014 knicken ;o)
 
Einen Fiesta RS wird es meiner Meinung bestimmt nicht geben. Bis jetzt gibt es nichtmal einen ST davon.
Also wieso sollte es einen RS davon geben?
 
delavu schrieb:
Einen Fiesta RS wird es meiner Meinung bestimmt nicht geben. Bis jetzt gibt es nichtmal einen ST davon.
Also wieso sollte es einen RS davon geben?

Die Überlegung von Ford ging wohl erst Richtung Fiesta RS (wegen der Rallye) sind aber wohl wieder davon abgekommen. Der neue Fiesta ST kommt jetzt 2013 und gegen Ende der Baureihe könnte ein Fiesta RS immer noch kommen, wie eigentlich alle RS Modelle ;)

Wenn Ford sich für den Focus RS entscheidet soll wohl ein 2.3l 4Cyl. EcoBoost mit ca 330 PS für Vortrieb sorgen. Gleicher Motor ist für 2015 für den Mustang angekündigt.
 
Fiesta ST gibt es schon - man wird ihn ab ca. März 2013 bei den Händlern stehen sehen...
 
BlackPearlST schrieb:
delavu schrieb:
Einen Fiesta RS wird es meiner Meinung bestimmt nicht geben. Bis jetzt gibt es nichtmal einen ST davon.
Also wieso sollte es einen RS davon geben?

Die Überlegung von Ford ging wohl erst Richtung Fiesta RS (wegen der Rallye) sind aber wohl wieder davon abgekommen. Der neue Fiesta ST kommt jetzt 2013 und gegen Ende der Baureihe könnte ein Fiesta RS immer noch kommen, wie eigentlich alle RS Modelle ;)

Wenn Ford sich für den Focus RS entscheidet soll wohl ein 2.3l 4Cyl. EcoBoost mit ca 330 PS für Vortrieb sorgen. Gleicher Motor ist für 2015 für den Mustang angekündigt.

Falls du mit dem Fiesta RS recht hast kommt der maximal mit 250 PS raus. Und wer soll den dann kaufen??
 
BlackPearlST schrieb:
delavu schrieb:
Einen Fiesta RS wird es meiner Meinung bestimmt nicht geben. Bis jetzt gibt es nichtmal einen ST davon.
Also wieso sollte es einen RS davon geben?

Die Überlegung von Ford ging wohl erst Richtung Fiesta RS (wegen der Rallye) sind aber wohl wieder davon abgekommen. Der neue Fiesta ST kommt jetzt 2013 und gegen Ende der Baureihe könnte ein Fiesta RS immer noch kommen, wie eigentlich alle RS Modelle ;)

Wenn Ford sich für den Focus RS entscheidet soll wohl ein 2.3l 4Cyl. EcoBoost mit ca 330 PS für Vortrieb sorgen. Gleicher Motor ist für 2015 für den Mustang angekündigt.

Das müsste der 2.3l von Mazda sein wenn ich das recht in erinnerung hab oder?hab ich auch schonmal irgendwo gelesen
 

Neueste Beiträge

Oben