Der neue Golf 7 R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den 7er R kann man jetzt konfigurieren. Mit DSG und bisschen schnick schnack ist man sofort über 50 tsd€... Was soll das?! Die spinnen doch :irre: Das ist und bleibt ein Golf. Außerdem ein Auto für eher jüngere Leute. Glaube demnach nicht, dass bei dem Preis all zu viele zuschlagen werden...
 
In Österreich kostet schon der 230 PS Golf GTI mit ungefähr gleicher Ausstattung wie mein RS Mk2 47.000 Euro (da ist SchnickSchnack wie adaptives Fahrwerk noch nicht dabei ...) der Golf R ist hier noch nicht im Konfigurator, wird wohl verdammt hart am 60-er liegen :doh: :irre:
 
boerniRS schrieb:
In Österreich kostet schon der 230 PS Golf GTI mit ungefähr gleicher Ausstattung wie mein RS Mk2 47.000 Euro (da ist SchnickSchnack wie adaptives Fahrwerk noch nicht dabei ...) der Golf R ist hier noch nicht im Konfigurator, wird wohl verdammt hart am 60-er liegen :doh: :irre:
Aber bei euch sind doch generell alle Autos teurer, oder ? Also auch ein RS4 oder nen GTR kostet doch auch schon an die 100 bzw drüber
 
@wayne: Wo steht denn geschrieben, dass der Golf R für jüngere Leute ist :confused2:
Nicht eher für Leute, die ihn sich leisten können und wollen?! :confusednew:
 
Timmey schrieb:
@wayne: Wo steht denn geschrieben, dass der Golf R für jüngere Leute ist :confused2:
Nicht eher für Leute, die ihn sich leisten können und wollen?! :confusednew:

Naja, also ein 50 jähriger wird sich wohl für 50k keinen Golf mehr kaufen, wohl eher nen Boxster o.ä., den man für das Geld ja auch locker bekommt (wenn auch vielleicht nicht ganz neu).
Es geht nicht darum, dass das Auto nur jüngeren Leuten gefällt als vielmehr, dass ein Golf ursprünglich mal ein recht günstiges Auto war und eben sich den auch jüngere Leute leisten konnten.
I.d.R. steigt mit zunehmenden Alter ja auch das Einkommen und wenn man sich mit 30 vielleicht nen Golf leisten konnte, ists mit 50 halt der Porsche Boxster. So sollte das doch sein.
Jetzt sind ja aber beide gleich auf... 8O
Denke einfach nur, dass das Klientel, dass 50 k über hat die nicht unbedingt in nen Golf steckt. +50 dann erst recht weniger.
Ich spreche aber nur von Trends!! Dass es so wohl als auch Leute gibt die auch mit 70 noch Spass am Golf haben steht ausser Frage ;)
 
der Preis von 50.000 ist aber jetzt nicht verwunderlich und gekauft wirde der R genau wie seine Vorgänger. Mein R32 aus 2002 kostete Liste schon 42.000 €. Und das ist über 10 Jahre her. Da wurde nunmal alles teurer.
 
Ich sage ja, Ausnahem gibts immer. Aber die Autohersteller bauen nicht für Ausnahmen sondern für die Regel. Und wenn man 50 k für nen Golf verlangt, zweifle ich eben daran ob die Masse den Golf R kaufen wird.
 
Diese 4-Rohr-Charakteristik geht mir persönlich garnicht.

Mag er doch 300 PS haben, es ist und bleibt nur ein 2.0 4 Zylinder.Da braucht man keine 4 Rohre hinten raus.

Oder sollen die Rohre direkt von den Brennkammern aus nach hinten laufen? :lachtot: :mrgreen:
 
Gerade einen Freund getroffen der sich für knapp 60K einen Ferrari 360 mit etwa 20.000 km aus Italien geholt hat ... er hat ein paar Sekunden gebraucht um meine scherzhafte Anmerkung zu verstehen, dass er sich doch für das gleiche Geld auch einen Golf 7 R kaufen hätte können :lachtot:
 
Whitey schrieb:
Diese 4-Rohr-Charakteristik geht mir persönlich garnicht.

Mag er doch 300 PS haben, es ist und bleibt nur ein 2.0 4 Zylinder.Da braucht man keine 4 Rohre hinten raus.

Oder sollen die Rohre direkt von den Brennkammern aus nach hinten laufen? :lachtot: :mrgreen:

der audi s3 mit 290 ps hat auch 4 rohre die braucht er auch :doh: .
 
RS_305 schrieb:
Whitey schrieb:
Diese 4-Rohr-Charakteristik geht mir persönlich garnicht.

Mag er doch 300 PS haben, es ist und bleibt nur ein 2.0 4 Zylinder.Da braucht man keine 4 Rohre hinten raus.

Oder sollen die Rohre direkt von den Brennkammern aus nach hinten laufen? :lachtot: :mrgreen:

der audi s3 mit 290 ps hat auch 4 rohre die braucht er auch :doh: .

is ja auch ein VW :ugly:
 
kleno86 schrieb:
RS_305 schrieb:
Whitey schrieb:
Diese 4-Rohr-Charakteristik geht mir persönlich garnicht.

Mag er doch 300 PS haben, es ist und bleibt nur ein 2.0 4 Zylinder.Da braucht man keine 4 Rohre hinten raus.

Oder sollen die Rohre direkt von den Brennkammern aus nach hinten laufen? :lachtot: :mrgreen:

der audi s3 mit 290 ps hat auch 4 rohre die braucht er auch :doh: .

is ja auch ein VW :ugly:


Ehm der S3 hat auch 300 PS und nicht 290 ;)

Selbst an dem Audi find ich die auch mehr als lachhaft . Ich hab noch hinten am diffusor Platz , da mach ich mir jetzt auch 3 endrohre dran demnächst . Weil 5 zylinder neh :lachtot:
 
Also dann hast du irgendwelche anderen quellen. Im netz steht überall was von 300PS . Bei wiki sogar !
 
boerniRS schrieb:
Gerade einen Freund getroffen der sich für knapp 60K einen Ferrari 360 mit etwa 20.000 km aus Italien geholt hat ... er hat ein paar Sekunden gebraucht um meine scherzhafte Anmerkung zu verstehen, dass er sich doch für das gleiche Geld auch einen Golf 7 R kaufen hätte können :lachtot:

Na dann viel Spaß mit den Unterhaltskosten eines 360er... Ist doch mit nem "Alltagsrutscher" ala Golf R nicht zu vergleichen. Allerdings würd es mir im Traum nicht einfallen, 60000 Euro für nen Golf R auszugeben. Da würds dann eher n gebrauchter 911 Turbo oder sowas in der Art werden.

Gruß Viech
 
Kann durchaus vergleichbar sein, mein Golf V 2.0 TDI 4motion hatte in seinen 9 Jahren bei mir (Halleluja - bin ihn endlich los) jedes Jahr Reparaturen in der Höhe von 1000 bis 5000 Euro 8O und jetzt nach 9 Jahren waren die Holme und ein Kotflügel vorne durchgerostet :wallbash: :motz:

... man kann über vieles diskutieren, aber 60.000 Euro für den Golf 7 R kann man wirklich nicht mehr schönreden ...

ein aktueller Fiesta ST mit voller Hütte macht Listenpreis in Österreich 27.000
den Focus Mk3 ST kann ich auf 43.000 aufrüsten, mehr geht nicht

bei VW ist hier bei 7% Preisnachlass das Ende der Fahnenstange erreicht, bei Ford geht schon auch mehr

mit dem Fiesta ST habe ich mehr Spaß als mit dem Golf R, geht auch als "Alltagsrutsche" und ich kann für das Geld eines Golf 7R meiner Frau auch einen ST kaufen und mit den verbleibenden zumindest 6.000 Euro (wohl eher 10) zumindest 50.000 km lang gratis fahren ........ ganz mithalten werde ich nicht, viel fehlt aber nicht

mit dem Focus fahre ich mit dem Golf sogar mit

aber egal, soll jeder der will - davon wird es genug geben - den Golf 7 R kaufen, besser den als eine der pseudo-Öko-Versionen :winken:
 
RS_305 schrieb:
der audi s3 hat 290 ps das weiß ich 100%.

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/s3.html?csref=sea_19925870663

Dann haben Deine 100% aber noch Luft nach oben. Golf R und Audi S3 haben den identischen Motor mit der Nennleistung 300 PS.
 
Quelle Audi.de ...

Dynamischer voraus.

Die Audi ultra-Leichtbauweise hält das Gewicht des Audi S3 auf einem beeindruckend niedrigen Niveau. Durch die Kombination mit dem kraftvollen 2.0 TFSI-Motor genießen Sie eine außergewöhnlich agile Fahrt bei gleichzeitig hoher Effizienz.

221 kW (300 PS) lassen den S3 in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe S tronic und dem permanenten Allradantrieb quattro® in nur 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten. Das Drehmoment von 380 Nm sorgt dabei für eine spontane Kraftentfaltung, der quattro Antrieb verteilt die Kraft des S3 auf alle vier Räder und bringt Ihnen so eine hohe Spurtreue sowie verbesserte Traktion.
 
Oben