Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ich schon geschrieben hatte, ist die DAT-Liste zwar maßgeblich für Händler und Versicherungen, usw ... aber wenn das Auto zerstört oder geklaut wird, dann haben die Gutachter sich nachm Markt zu richten und einen Marktpreis zu ermitteln und danach haben die Versicherungen sich auch zu richten. Natürlich rechnen die gerne auch mal was anderes aus, aber da muss auch der Gutachter intervenieren können und wenn das nicht reicht, dann geht's halt vor Gericht weiter, wenn man sich im recht fühlen sollte ... da darf man dann nicht einfach locker lassen :ja: :maul: :motz: :mrgreen: ...
Hat bei mir auch geklappt ... :bananadancer2: .... wobei bei einem Diebstahl es immer etwas schwerer ist, als bei einer nicht verschuldeten Beschädigung :ja:
 
Servus =)

ich habe bei mobile nen RS gefunden. 89.000 km, Scheckheftgepflegt, volle Hütte, alles Original und hat noch 1A Garantie bis Juni dieses Jahr. Genau da wird dann auch wieder ein Service fällig. Ich mach mir ehrlich gesagt etwas Sorgen aufgrund der Laufleistung bzw. mehr mit den Reparaturen die mit dieser kommen. Auf was muss ich achten, bzw. was ist den gefährdet? Dazu würde ich gerne wissen, was bei diesem nächsten Kundendienst alles gemacht werden muss. Wäre cool, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen könnte :thumbs-up_new: :)

VG
Andy
 
Servus Andy,

hier im Forum gibt es einen Thread, der dir zeigt, welcher User schon wie viel Kilometer mit seinem Fahrzeug gefahren hat. Der ein oder andere hat schon 90.000km geknackt. Die können dir mit Sicherheit den ein oder anderen Schwachpunkt aufzeigen oder ihre Langzeiterfahrung mitteilen.

:prost:
 
Der RS Mk2 hat 20.000 km Serviceintervalle ..

also sollte bei diesem RS bei 100.000 der nächste fällig sein .... ich habe den Serviceplan jetzt nicht im Kopf - aber besonders groß sollte der Service nicht sein - alle 60.000 werden die Zündkerzen gewechselt, Zahnriehmen ist erst bei 200.000 km (oder gar 250.000 ?) fällig ....

wenn man den 5-Zylinder gut behandelt ist er ziemlich unkaputtbar, die Behandlung durch den Vorbesitzer ist halt leider nur zT bekannt ... in Skandinavien gibt es Volvo mit ähnlichen Leistungswerten die schon über 300.000 km hinter sich haben, hier im Forum sollte der höchste Stand deutlich über 200.000 sein - Mitglied DanielRS hatte vorigen Juli 213.000 km http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=336071#p336071
 
zahnriemen ist 200tkm

um die laufleistung würde ich mir keine sorgen machen, meiner hat mehr runter und bisher keine nennenswerten probleme gehabt.
 
Meiner hat jetzt fast 130.000 runter und ausser nem defekten ABS Sensor und dem weggeflogenen Unterfahrschutz keine Ausfälle.
 
Meiner liegt bei knapp 85000. beim letzten Service keinerlei Auffälligkeiten. Nur Unterboden ist weg.
Wenn die Bremsen noch nicht gemacht wurden dann könnten die bald mal kommen. Bei mir bei 60t neue Scheiben und Beläge.
 
Wurde der nicht gerade erst verkauft?

FORD Focus RS, Ultimate Green, Unikat, 29.990 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-focus-rs,-ultimate-green,-unikat/286539731-216-3178
 
Der ist schon verkauft wenn man mal seinen Thread anguckt....


Grüße
der Gamble
 
Scheint JayJo seiner zu sein ja, traurig wie mit manchen Autos umgegangen wird. Der jetzige (noch) Besitzer hat scheinbar keinen Dunst was er da für ein schönes Auto hat :cry:
 
angel88 schrieb:
Und der Käufer bietet ihn wohl wieder an!!!!und versucht gewinn zu machen.

So sieht es aus. Gibt schon komische typen. Aber den Preis bekommt er nie und nimmer.

Ich hatte mal auch eine AS Brücke hier verkauft. Der wo sie gekauft hat meinte 370€ sind zu teuer. Für 350€ hat er sie dann bekommen und 2 Wochen später stellte er die Brücke für 390€ wieder rein. Aber mich vollheulen das der Preis zu hoch angesetzt war. Gibt schon richtige arschlöcher hier.
 
ACHTUNG !!!!

Ja das ist mein Auto, der jetziger Verkäufer ist ein .... !
Ich darf da jetzt nicht mehr sagen sonst könnte er mich rechtlich belangen.

Er hat ewig mit Preis rumgehandelt, ich bereue es so sehr das ich ihm das Auto gegeben habe.

Er hat das Auto von mir für 26.300 Euro bekommen.

Wir haben zusammen den Kaufvertrag aufgesetzt, er hatte Brief und Schein in seinen Händen.
Wir haben zusammen 2 Vorbesitzer in den Kaufvertrag geschrieben, da es so im Brief stand (ich war 1. Eintrag im neuen Brief) und wir haben mich nicht miteingerechnet.
Als er zu Hause war hat er mir sofort mit Anwalt gedroht das er Geld zurück haben will weil es ja 3 und nicht 2 Vorbesitzer seien.
Das Auto wollte er aber nicht zurück geben, sondern nur ein Haufen Geld rausschlagen.

Habe deswegen am Dienstag einen Termin beim Anwalt.
Das Auto hat auch schon mehr Kilometer auf dem Tacho als er angibt, und die Erstzulassung so wie TÜV/AU stimmt auch nicht.
Auch die Kosten für die Bremsanlage sind frei erfunden, es waren so um die 3000 Euro.
Die neuwertige Bereifung stimmt auch nur für die HA.Die VA ist keineswegs mit neuwertig zu bezeichnen.
Die Leistungssteigerung so wie die komplette Auspuffanlage mit Klappensteuerung sind nicht eingetragen.

Das Auto ist wirklich top, aber von dem Verkäufer würde ich die Finger lassen.

Er hat mir auch geschrieben das er Polizist ist und ich sozusagen Betrug begannen hätte.
Mal sehen was mein Anwalt so alles morgen dazu sagen wird.

ALSO BITTE ACHTET AUF ALLES BEI DEM, ER IST AUCH HIER IM FORUM UNTERWEGS
AUTO IST AUCH SCHON AUF IHN ANGEMELDET ; ALSO 4 VORBESITZER !!!

ICH MÖCHTE HIER NICHTS SCHLECHT MACHEN, DAS AUTO IST WIRKLICH TOP, MÖCHTE NUR VOR DEM JETZIGEN BESITZER/VERKÄUFER WARNEN
 
Naja, da brauchst du garnicht lange mim Anwalt reden. Keine Chance für Ihn. Der zeigt dich sowieso nicht an, dumme Sprüche. Der hat garkeine Kohle fürn Anwalt :)
 
Er hat geschrieben dass das auto dadurch viel weniger Wert sei, und jetzt inserriert er es für 30.000 EUR !
Ich hatte ihm auch angeboten das Auto wieder abzuholen bevor er es anmeldet, das wollte er nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben