Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für das Feedback. Werd mir den RS bei Fugel auf jeden Fall mal ansehen, sofern der noch zu haben ist. Vielleicht lässt sich ja am Preis nochwas machen, wenn die Ausstattung so mager ist.

Wie bereits per PM geschrieben, isind die anderen beiden Fahrzeuge etwas sehr weit weg, zumal wenn man noch nicht ganz sicher ist ob man den Wagen will.

Auf welche Macken/Verschleißteile sollten man den besonders achten, wenn man sich den Wagen anschaut?

Mit dem Unterhalt macht ihr mir wieder ein wenig Sorgen :( Da ein Kumpel von mir Mechaniker ist und ich somit nur die Teilepreise zahle, hoffe ich mal nicht das der Unterhalt all zu teuer wird. Zudem habe ich vor, dass Fahrzeug nur zum Spaß zu fahren.
 
Wenn du nicht ewig in der Werkstatt stehst hast du ja eigentlich wenig mit Mechaniker und Teilepreisen zu tun. Jedes Jahr eine Inspektion sollte doch wohl bezahlbar sein, du fährst zur Zeit ja auch nicht gerade einen Fiat Punto...
 
Bin für meinen RS auch ca. 600 KM pro Strecke gefahren. Wenn man nen guten RS will muss man halt mal nen weiten Weg n kauf nehmen. Ist halt limitiert.
 
Ihr habt ja recht, dass das kein Weg für nen guten RS ist. Aber wie gesagt bin ich mir noch unschlüssig, ob es überhaupt ne gute Idee ist. Hab so ein Fahrzeug noch nichtmal von Nahem gesehen. Daher ist es schon besser, erstmal was in der Nähe zu suchen und wenn man sich dann 100% sicher ist, dasss es ein RS werden soll, kann man dann auch mal quer durch Deutschland dafür fahren.
 
Stell doch einfach mal die Frage ins Forum ob es jemanden in Deiner Nähe gibt der Dir den RS etwas näher zeigen kann.
Wo kommst Du her?
 
fofodriver89 schrieb:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-1-hand-vollausstattung-garantie-garrel/170191698.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPrice=25000&ambitCountry=DE&zipcode=49681&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Wie findest du denn den hier ?
Der hat Vollausstattung und noch 2 Jahre eine vollwertige Ford Garantie !!
1. Hand, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt sowie im Top Zustand !!
Tüv + große Inspektion sind neu

Kennst du den Anbieter?
 
Beim fofodriver89 kannst Du absolut gar nichts falsch machen. Absolut sicherer Autokauf.
Den RS habe ich mir letztens noch angeschaut Top der Wagen :thumbs-up_new:
 
Naja, mal schaun was er Montag schreibt. Das Problem wird wohl eher sein, den Golf loszuwerden. Bin aber schon ein bisschen heiß auf den RS, obwohl ein Grüner mit unter 30.000 Km auch nicht schlecht gewesen wäre. Dafür hat der weiße den Vorteil keinen Schnee gesehen zu haben.

Mein Golf liegt mir allerdings auch am Herzen. Geb den nur ungern ab :(

Wenn alles gut läuft, fahr ich vielleicht bald RS. Wenn alles passt, stellt die Entfernung kein Problem dar.
 
Ich hatte bis voriges Jahr auch einen weißen Golf6 GTI. Verkauf Ihn, der RS kann vom Style und vom fahrtechnischen alles besser.
GTI ist halt für die Masse, der RS für Liebhaber.

PS: Meiner ist auch aus Garrel, Topladen!
 
Wird wohl nichts Leute. Werd den Golf nicht los. Ist mir zu kostspielig und riskant zwei Autos bei mir rumstehen zu haben. Hab mich am WE schon im RS sitzen sehen. So ein Mist, but thats life :cry: Wer weiß wofür es gut ist :(
 
Oben