Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier hätte ich nochmal den ein oder anderen Link:

https://www.autoscout24.de/angebote/ford-focus-rs-xenon-keyfree-sound-connect-2-5-l-duratec-rs-benzin-gruen-4f728723-26f5-4f7b-8f0e-33a46ef32eff?cldtidx=4

https://www.autoscout24.de/angebote/ford-focus-2-5-rs-benzin-gruen-957c785c-426a-572f-e053-e250040a5217?cldtidx=6

https://www.autoscout24.de/angebote/ford-focus-2-5-rs-recaro-xenon-1-hand-deutsches-modell-benzin-gruen-93fd086f-c898-4fa7-8ec5-f6f4a2466ffb?cldtidx=8

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258066311&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=TWO_OR_THREE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=db68ad72-0ca6-c87e-71b0-b43f5e96f3fe

Was sagt ihr ? Ja, ich weiß das ich selber wissen muss was ich möchte. Mich interessieren dennoch auch eure Meinungen :D :selbstmord:
 
Der 3te Link sieht für mich am Besten aus. Gerade erst noch nen Service bekommen und die Kilometer wurden von einem Vorbesitzer gefahren. Hat aber z.b. kein DVD Navi. Der Händler hat immer mindestens einen RS da rumstehen wenn ich da vorbeifahre.
 
Der Dritte kostet auch das gleiche wie die anderen, hat aber deutlich weniger weg.
Am ende wenns nicht zu weit ist alle mal anschauen und den mit dem besten Zustand nehmen. Die Autos sind inzwischen auch schon 8 Jahre oder älter, da ist der Zustand wichtiger wie Farbe, Ausstattung oder Kilometerstand.
 
RS NO 5848 schrieb:
Der 3te Link sieht für mich am Besten aus. Gerade erst noch nen Service bekommen und die Kilometer wurden von einem Vorbesitzer gefahren. Hat aber z.b. kein DVD Navi. Der Händler hat immer mindestens einen RS da rumstehen wenn ich da vorbeifahre.

Sind ca 300km. Bei der Strecke müsste man den direkt mitnehmen, Vorausgesetzt er ist im guten Zustand :zensur: Spricht mich auch an der Wagen, das mit dem Navi stört mich aber auch etwas... Aber man kann ja nicht alles haben. Ist ja kein Neuwagen.

Danke dir !
 
Navi wird überbewertet ... ich ziehe mittlerweile GoogleMaps vor .
Android Gerät einbauen , Maps drauf nd gut is

Woher kommst du denn?
 
W743 schrieb:
Navi wird überbewertet ... ich ziehe mittlerweile GoogleMaps vor .
Android Gerät einbauen , Maps drauf nd gut is

Woher kommst du denn?

Ich komme aus Peine, das liegt zwischen Hannover und Braunschweig. Gute idee, aber auch wieder ne Teure Angelegenheit oder? Kenn mich damit leider nicht so aus :wallbash:
 
W743 schrieb:
unter 300.-

ja wenn man soweit da oben wohnen muß , fährt man halt weiter :mrgreen:

Ok das geht ja!

Was tut man nicht alles für die liebe, hier oben scheint außerdem die Sonne :irre: :DX:

Schmeiße direkt mal ne andere Frage hinterher,

und zwar geht es darum, was man alles im Vorfeld erfragen sollte, was wichtig ist? Quasi bevor ich ne halbe Weltreise auf mich nehme. Hab zwar schon das ein oder andere Auto gekauft, aber man lernt ja bekanntlich nie aus! Eventuell villeicht auch speziell auf den RS bezogen :titten:
 
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen anschauen ist besser. Am Telefon ist immer alles super.

Wir haben für meine bessere Hälfte letztes Jahr nen ST gesucht, möglichst Orange und 100000 km. 3 raus gesucht, angerufen (am Telefon laut der Händler alles top) und hin gefahren, alle 3 an einem tag, insgesamt 1200 km.
Der erste soweit ok, Felgen aber total fertig, Bremse und Reifen runter. 2. angeschaut, Stoßfänger und Radhausschale richtig kaputt, hätte beides gewechselt werden müssen, kein Ladedruck, sehr verlebt. 3. angeschaut, bis auf Steinschlag vorn Optisch und vom Zustand her der beste. Reifen alle runter, Leistungssteigerung drauf, 1,2 bar Ladedruck und keine Änderungen an der Hardware.
Am ende alle stehen lassen und nen Mondeo gekauft.

Also im Zweifel lieber anschauen fahren, auch wenns paar Meter sind.
 
Letztes Jahr habe ich drei Tage Urlaub genommen um mir 7 RSe zwischen Hamburg und dem Bodensee anzugucken (zurück gings dann noch über Belgien) ... waren um und bei 2000 km.
Keiner ist es geworden ... hatten für die Kilometerleistung die ich haben wollte zuviele Macken.
 
Man muss aber auch bedenken das die Autos mit den Jahren halt leichte optische Mängel bekommen. Meiner wird auch gepflegt und hat jetzt nach bald 8 Jahren 60000 KM runter, ein paar Steinschläge bleiben halt einfach nicht aus und Macken an den Felgen kommen halt auch mal vor (und nein es war nicht die Frau dran Schuld) :pfeif:. Man darf da halt nicht mit Kriterien rangehen wie z.b. an nen Wagen der 6 Monate alt ist und 2000 KM runter hat. Bei ca. 100000 KM Laufleistung solltest du dann halt auch realistische Anforderungen an die Optik stellen, nen Neuwagen kriegst du halt nicht.
 
RS NO 5848 schrieb:
Man muss aber auch bedenken das die Autos mit den Jahren halt leichte optische Mängel bekommen. Meiner wird auch gepflegt und hat jetzt nach bald 8 Jahren 60000 KM runter, ein paar Steinschläge bleiben halt einfach nicht aus und Macken an den Felgen kommen halt auch mal vor (und nein es war nicht die Frau dran Schuld) :pfeif:. Man darf da halt nicht mit Kriterien rangehen wie z.b. an nen Wagen der 6 Monate alt ist und 2000 KM runter hat. Bei ca. 100000 KM Laufleistung solltest du dann halt auch realistische Anforderungen an die Optik stellen, nen Neuwagen kriegst du halt nicht.
Geb ich dir recht.
ABER: Hab mir letztens selber einen angeschaut. Per Mail und Telefon alles bestens, bis auf einen leichten Stopp and Go Auffahrunfall (angeblich ohne sichtbare Schäden, da es nur ein ganz leichter Stupser war).
Tatsächlich dann bei der Besichtigung - Diffusor wegen des Unfalls nach außen gebogen, originaler Radio (ohne Navi) war defekt und wurde gegen einen 1Din 150€Radio von einem großen Elektrohandel getauscht, Sitzwangen etwas abgewetzt, Lackschicht an der Frontstoßstange abgeplatzt, Felgen rundum abgekratzt, Steinschlag in der Windschutzscheibe...

Man darf sich sicherlich keinen Neuwagen erwarten, sprich Steinschläge und vielleicht paar Kratzerchen sind da schon drin. Wenn ein Auto wirklich gepflegt ist, dann wars das aber auch im Großen und Ganzen.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt, das vorallem die GRÜNEN RS häufig Lackabsplitterungen (obere Lackschicht dürfte sich da lösen) haben?
 
Bislang waren es 2-3 Fälle hier bei denen von Lackabsplitterungen berichtet wurde. Ob das ausreicht von einer farbspezifischen Häufung zu sprechen würde ich nicht sagen.
 
Vielen dank für eure Antworten. Ich werde mir mal ne Platte machen, und mich melden sobald sich was ergibt :prost:
 
Falls noch jemand einen sehr guten RS MK2 sucht
- wenig KM
- 1.Hand
- Original
- nur im Sommer gefahren
- Unfallfrei
- Scheckheft gepflegt
- Optisch Neuwagenzustand
- dunkle Innenausstattung
- TÜV / Reifen / Große Inspektion neu
- 1 Jahre Ford Gebrauchtwagengarantie
https://home.mobile.de/AH-MEINERS-GARREL#des_258339146
 
fofodriver89 schrieb:
Falls noch jemand einen sehr guten RS MK2 sucht
- wenig KM
- 1.Hand
- Original
- nur im Sommer gefahren
- Unfallfrei
- Scheckheft gepflegt
- Optisch Neuwagenzustand
- dunkle Innenausstattung
- TÜV / Reifen / Große Inspektion neu
- 1 Jahre Ford Gebrauchtwagengarantie
https://home.mobile.de/AH-MEINERS-GARREL#des_258339146

... das ist einer für die "Original- und Scheckheft-Fetischisten" :mrgreen:
 
norman21 schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Falls noch jemand einen sehr guten RS MK2 sucht
- wenig KM
- 1.Hand
- Original
- nur im Sommer gefahren
- Unfallfrei
- Scheckheft gepflegt
- Optisch Neuwagenzustand
- dunkle Innenausstattung
- TÜV / Reifen / Große Inspektion neu
- 1 Jahre Ford Gebrauchtwagengarantie
https://home.mobile.de/AH-MEINERS-GARREL#des_258339146

... das ist einer für die "Original- und Scheckheft-Fetischisten" :mrgreen:

Auch hör doch auf :lol: :motz: Heißt ja nicht das er Oroginal bleibt :hurra2: Ich werde mal reinschauen, danke dafür !
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-2-5-rs/845640406-216-3194

Eventuell kennt den hier jemand, dürft auch ruhig eure Meinungen rausknüppeln !

Grüße :D
 

Neueste Beiträge

Oben