Der Focus RS Mk1 - Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn wir schon beim Kühlsytem sind weiss einer ab welcher Temp die Lüfter anfangen zu laufen
Hab eine AU gemacht und bei 102° war noch nichts von Lüfter und Ford läst sich nicht aus wann die eingeschaltet werden
Bei meinem Motorrad sind es 105°
 
Ich bin sowas von Geil nach 2 langen Jahren den Rs wieder durch die Kurven zuscheuchen und den Turbo aufheulen zulassen. Ich sitz hier auf heissen Kohlen :icon_april-april: :icon_april-april: weiss nicht was er will. Ich aber schon
 
Moin. So gestern habe ich meine RS1 Probefahrt hinter mir gebracht...Boah war das geil 8O 8O 8O 8O das Auto macht mal nur Bock zu fahren. Meine Freundin war mit, die hat nur um Gnade gebettelt...Schlimmer wie Achterbahn... :lol:

Es war die Nummer 2607. Leider hat das Auto schon 4 Vorbesitzer, was man auch im Innenraum sieht....alles total abgenutzt, ABC Säulen, Dachhimmel alles leider dreckig....Fahrertür rostet...und die Zylinderkopfdichtung hat nen Riss, der Vorgänger hat ihn deswegen verkauft weil immer zu heiß wurde...der Fordhändler kaufte ihn billig im Internet....stellte fest das die Wasserpumpe kaputt ist...deswegen hat auch die Zylinderkopfdichtung nen Riss. (Meint der Fordhändler)

Aber ich muss sagen, der Fordhändler war sehr freundlich und will für Ihn nen guten Besitzer finden. Er hat schon einiges an dem Auto wieder gemacht, wie gesagt neue Wasserpumpe, Kühlsystem hat er was repariert, Frontstossi und Haube neu lackiert....will jetzt die Zylinderkopfdichtung ne neue einbauen und von Ford die Fahrertür (durch Rostgarantie) ersetzt haben....

Das Auto hat 134tkm runter...steht auch in Autoscout drin, (Kahl am Main)

Der RS1 gefällt mir richtig gut, aber ich weiß nicht ob man sich wirklich so ein Auto kaufen sollte, mit 4 Vorbesitzern....das Ding ist doch eher ne Wundertüte oder??? Was meint ihr??? So an sich ist das Auto gut gelaufen, schön ruhig...usw...

LG Jan
 
Ich würde an deiner Stelle lieber 3000Euro mehr ausgeben und dann einen mit weniger KM holen und im besseren Zustand !!
Ich weiß ja nicht wie viel du fährst aber wenn der in 2-3 Jahren 160.000km oder mehr gelaufen hat wird es glaube ich ganz schwer ihn noch zu einen guten Preis zu verkaufen !! Reparaturen kannst du halt bei jeden Auto haben, egal ob der jetzt 75.000km oder 135.000km gelaufen hat... da steckt man halt nicht drin !!

Ich würde weiter suchen :ja:
 
Guten Morgen, ja bin den gestern mal gefahren, weil ich noch nie einen RS1 gefahren bin und der bei mir nur 10km wegsteht. Um mal einen Eindruck zubekommen...ob der wirklich soo toll ist, wie jeder sagt... :)

Fande es nur krass, wie im Innenraum der "verlebt" ist...mein Focus MK1 ist älter und hat 200tkm fast runter...und sieht nicht ansatzweise so aus... o_O
 
Kommt halt immer auf die Pflege an... und was für zeug man in den Innenraum zerrt (was bei dem RS anscheinend der Fall war) um ihn als Transporter zu missbrauchen :warn:
 
Vorne auch das ganze Plastik hat "gescheppert" und "geklappert" meine Freundin fand es extrem nervig...ich fands Rally mäßig...scheppert und quitscht auch immer alles... ;)
 
Wenn man mit dem Auto ordentlich umgeht und es pflegt das scheppert und klappert es auch nicht überall :)
Habe schon mehrere MK1 gesehen, die meisten sehen alle neuwertig von innen und außen aus !!
Ist halt bei den großteil ein Liebhaberauto !! Aber nicht bei allen ;)
 
Also da momentan die Preise im Keller sind würd ich an seiner Stelle einen anderen nehmen!

Es stehen zwar viele vermurkste zum Verkauf aber auch sehr gut erhaltene zu nem fairen Kurs!

Was ist den Preislimit?Und wo kommst du her?
 
Preislimit sind so 13-14tsd...Klar gibt es da welche...Wie gesagt, jeder schwärmt vom RS1, wie geil er ist. Ich kam leider nie zu dem Genuss von so einem Wagen...und der Steht direkt bei mir um "die Ecke" und wollte mir einfach mal nen Bild, was mich da ungefähr er wartet...

Und Ort ist mir eigentlich egal...wo einer steht, wenn ich wirklich einen haben will....Jetzt weiß ich, was ein RS1 wirklich ist...mit den ganzen Nachteilen und den ganzen Vorteilen....jetzt muss ich für mich erstmal abwiegen...ob mir das was der RS1 einen gibt, ob das mit den Kosten für mich in Ordnung geht...es es ist ein sehr spezielles Auto, das auch kostet, was ich auch weiß... :ja:

:)

LG
 
Es ist was spezielles und nicht für jedermann das ist richtig!

Für max 14TKM findeste bestimmt was viel besseres! :thumbs-up_new:

Viel mehr hab ich für mein RentnerRS auch nicht gelatzt und der steht da wie
frisch vom Band! :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben