Der fliegende Holländer ist jetzt ein Deutscher, RS Mk2 Nr.3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hättest schreiben sollen: Wenn du was anderes suchst, würde ich sowas vorschlagen.

O.ä.


MfG
 
Wie wäre es mit einem Lotus Exige 380 LT (Sport) ?

Das Ding ist Fahrtechnisch eine Waffe und absolut ein Monster für den Track, das wäre doch was :thumbs-up_new:
 
Wir werden sehen was es neues wird. Ich hätte schon gern wieder was das sich trotz allem auch noch als Auto nutzen lässt. Wir fahren ja mit dem Spielzeug auch gern mal in den Urlaub usw.
Dieses Jahr kommt auf jeden Fall nichts mehr.
 
also wenns was ungewöhnliches sein soll , wie wär nen Jaguar XFR-S Sportbrake ?

hatte vorm RS Kauf auch mit der Limo Verion gespielt , aber mich wegen der Automatik dann umentschieden :ugly:
 
Wäre bei mir auch so, Automatik möchte ich so garnicht haben. Da ganze ist ja bei mir Spaßobjekt und das selbst Schalten gehört für mich zum Spaß dazu.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Wäre bei mir auch so, Automatik möchte ich so garnicht haben. Da ganze ist ja bei mir Spaßobjekt und das selbst Schalten gehört für mich zum Spaß dazu.

Was sich bestimmt lohnen würde anzusehen wäre der Cadillac CTS-V als Limousine oder Sport Wagon (wenns was größeres sein soll).
V8 Kompressor aus der Corvette mit über 500 PS und Schaltgetriebe.
War eine Zeit lang sogarmal der schnellste Kombi auf der Nordschleife.
Steht übrigens auch nicht an jeder Ecke!

Wenn man von so einer Leistung kommt ist es schwer Abstriche machen zu müssen.
Selbst ein Serien M3/M4 wirkt dagegen schwach ;-) Und gerade die stehen mittlerweile überall.

Und wenn man wieder extremen Tuning-Aufwand betreibt geht auch wieder schnell was hops...

Und in der Region gibt es eben kaum mehr ein Auto als Schalter.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 52
Mittlerweile punkten die Amerikaner mit dem was mal die Europäer ausgemacht hat, starke Motoren mit Handschaltung. Die einzigen Sprtlichen Autos in Europa die es noch mit 3 Pedalen gibt sind Porsche und BMW. Das ist aber dann auch preislich mehr als heftig.
 
...naja, den neuen Mustang 5.0 gibt es auch noch als 6. Gang Handschaltung mit 450 Pferden...
...nur ist da der 5. und 6. Gang als Overdrive...meiner Meinung nach schlecht übersetzt in den Gängen,
...250 km/h wird schnell im 4 Gang erreicht...wat soll's..........

...die 10 Gang-Automatic ist schon gut...... :prost:
 
Mustang FL bin ich vor einigen Wochen gefahren. 3. Gang bis 194 kmh Tacho, Topspeed laut Tacho bei 259 kmh abgeriegelt bevor im 4. Gang der Drehzahlbegrenzer kommt.
Verstehe ich nicht. Selbst im ersten Gang unter 30 kmh ist die Beschleunigung sehr zäh.
Vom Fahrwerk her hat er mich mit Magna Ride auch nicht so überzeugt. Sehr hibbelig und in engen kurven sehr viel untersteuern.
Würde ich beim Alltagsauto akzeptieren, beim Spaßmobil jedoch nicht.

Ich hab allerdings mit nem Mustang GT 350 geliebäugelt. Hab mir auch ein paar Angebote eingeholt in meiner wunschfarbe, das günstigste lag bei Mark Schoone bei 72000 Euro. Die restlichen bei um die 75, Geiger über 90. Das war mir dann schlicht und einfach zuviel Kohle. Leisten könnte ich mir das, jedoch hab ich mir dann wirklich die Frage nach dem Sinn gestellt.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Ich hab allerdings mit nem Mustang GT 350 geliebäugelt. Hab mir auch ein paar Angebote eingeholt in meiner wunschfarbe, das günstigste lag bei Mark Schoone bei 72000 Euro. Die restlichen bei um die 75, Geiger über 90. Das war mir dann schlicht und einfach zuviel Kohle. Leisten könnte ich mir das, jedoch hab ich mir dann wirklich die Frage nach dem Sinn gestellt.

Schaue mir auch immer wieder den GT 350 und Hellcats an und habe mir ebenfalls die Fragen nach dem Sinn gestellt und muss sagen dass es nie Sinn ergeben wird.
Aber scheiss auf den Sinn, welches Spassmobil macht schon Sinn ;) :nixweiss:
Kauf das Teil und hab Spass damit :mrgreen: :thumbs-up_new: :cooler: :bananadancer2:
 
Die ganzen angeführten muscle cars sind schon geil, wenn man aber mit einem RS glücklich war wird es mit denen nicht leicht. Spaß kann man mit ihnen haben, aber einen ziemlich anderen als mit einem RS ... es dreht sich bei den V8 alles um den Motor ... Sound und Losstampfen ... das sind deren Paradedisziplinen ... leichtfüßiges, schnelles Fahren auf kurvigen Landstraßen ist nicht ihr Ding
 
Mustang und RS kann man auch nicht vergleichen, dass sind 2 unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Bin auch den Mustang mit dem noch 421 PS Motor und Handschaltung gefahren. Dachte vorher, bor da geht aber gleich richtig was. Hätte ich nicht gewusst was unter der Haube ist, hätte ich aus dem Bauch heraus so um die 250 PS geschätzt. Der Sound Mega Geil (war aber nicht Original), Radio hören würde NIE gehen (zumindest bei dem Fahrzeug). Der Mustang ist der schöne Cruiser mit fettem V8 Sound (wenn Mustang dann auch V8) und nen RS ist halt nen Sportwagen mit dem man über die Lanstraße pflügt. Für die wahren Mustangfreaks ist ja schon nen Handschalter nen absolutes NO GO. Hellcat etc. ist halt cool fürn Drag aber auf engen kurvigen Landstraßen machen die übergewichtigen Autos bestimmt auch kein Spaß.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Mittlerweile punkten die Amerikaner mit dem was mal die Europäer ausgemacht hat, starke Motoren mit Handschaltung. Die einzigen Sprtlichen Autos in Europa die es noch mit 3 Pedalen gibt sind Porsche und BMW. Das ist aber dann auch preislich mehr als heftig.

naja, wenn man nicht unbedingt was Neues möchte, geht da schon was ...zB M3 E46 oder E92, oder Porsche Boxter oder Cayman (mit 6-Zylinder, Mittelmotor), das wären so meine Favoriten
 
So, ich habe jetzt wieder eine RS.
Ich habe noch andere Sachen überlegt, 718 Gt4, Mustang Gt 350 usw. Wäre auch alles preislich drin gewesen, jedoch hab ich irgendwie keinen Sinn darin gesehen für ein Spielzeug 70 oder sogar 100 Scheine zu bezahlen. Zudem wollte ich den RS eigentlich nicht mehr verkaufen und habe das nur gemacht weil es recht oft Probleme am Allrad gab.

Am Ende war es sogar noch ein gutes Geschäft, der grüne den ich jetzt habe hat 4000€ weniger gekostet wie ich für den Allrad bekommen habe.

Der grüne jetzt hat etwas mehr Ausstattung wie der weiße zuvor und 58.000 statt 78.000 km. Zustand ist wirklich sehr gut.
Gemacht sind schon LLK, Aga ab Turbo, Hardpipe Kit, Airbox, Ansaugbrücke, Ansaugrohr, Zündkerzen, Federn und Spurplatten.
Software ist aktuell Autotech drauf. So so ca 400 PS haben.

Nächste Woche kommt die Folie auf der Seite runter und der Wagen wird komplett poliert damit die ganzen feinen Kratzer raus kommen. Dach bleibt schwarz.

Dann bekommt er noch Wasser- und Ölkühler, Fahrwerk, Bremse, Sperre, Felgen und Reifen. Turbo werd ich auch machen lassen damit die Leistung etwa wieder da liegt wie beim weißen.
Wird aber nicht alles mit einmal sonder so nach und nach.

Sitze hab ich schon tiefer verbaut. AGA ist eine Milltek ohne Zulassung. Klingt zwar traumhaft, wird aber wohl dennoch weichen müssen gegen etwas mit Zulassung.
 

Anhänge

  • IMG_20190809_181150.jpg
    IMG_20190809_181150.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 187
in anderen Lebensbereichen ist es meist nicht gut rückfällig zu werden, aber in diesem Fall ... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Da will wohl jemand nen Rekord aufstellen, meiste MK2 RS im Leben besessen. Ist aber auch echt ne üble Sucht :D . Ich muss gestehen das ich auch schon mal über nen M5, RS7, RS6 oder CLS63 AMG nachgedacht habe und den RS dafür abgeben wollte. Komme aber irgendwie immer auf das selbe Ergebnis, ohne RS geht nicht.
 
Das dachte ich mir eben auch. Ist halt letztendlich ein Hobby und Spielzeug. Da sind mir andere Sachen wie erwähnt einfach zu teuer gewesen.
Der weiße wäre ohne die vielen Probleme die ich mit dem Allrad hatte geblieben, was die Entscheidung wieder einen zu kaufen noch erleichtert hat.
Eigentlich wollte ich erst nächstes Frühjahr wieder einen kaufen. Naja, 8 Tage nach dem Verkauf vom weißen war der Gedanke Geschichte :mrgreen:
 
Oben