DashDAQ Werte - Logs - Erfahrungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CJ_69

Well-known member
Registriert
22 Dez. 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Ich mach den hier mal auf, da ja schon einige jetzt ein Dash verbaut haben...
 
Moin!

Also ich hab keines hab mir aber mal eines geliehen und ganz ehrlich war ich etwas entäuscht. Life Anzeigen gut und schön, Logs auch gut und schön aber bei den Dyno Läufen und deren Auswertung kamen zum einen immer die "Fehlermeldung 09" im Ecxcel-Sheet trotzdem wurde berechnet und die Werte waren eindeutig falsch. Trotz mehrfacher Messung, wirklich ausrollen ohne Gas/Bremse usw.

Naja nettes Gimmick, gerade wenn echter LD und Öl, Öldrück gemessen wird aber sonst hm...

MfG
 
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden :freu2:

* Habe schon etliche Fehler ausmachen können.
* Habe mein Wagen ordentlich abstimmen können.
* Hat mir gezeigt das nicht jede Software gut ist.
* Meine Leistungsmessungen sind mit anderen Auto
( die auf dem Prüfstand waren ) vergleichbar.

Gruß
 
@CJ_69

Schau Dir das mal an:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=186664#p186664

Hier ist eine normale Serien-Kurve mit einem gesunden LD.

Gruß
 
Christian811 schrieb:
frosty schrieb:
An der Ansaugbrücke.

Sascha was willst du uns damit sagen? :confused2:


Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Dash.man hat einen ordentlichen überblick über die Motorwerte und kann Prüfen ob iwas nicht stimmt.

Das war bezogen auf die letzte frage von cj69 im anderen thread
 
@CJ_69

Eine normale Serien-CJ-Kurve schaut bei mir so aus :
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=186664#p186664

Man sieht wie das Drehmoment hinten richtig abfällt.
Ich denke das ist die Sicherheitseinstellung von FORD.

Gruß

Hi Robert,

das liegt nicht an den Sicherheitseinstellungen sondern an der Teststrecke... im Rollwiederstand sieht man die unebenheiten, bei deinem Log sieht das viel gleichmäßiger aus...

es ging vorrangig um den Ladedruckverlauf...
 
So hier nochmal die Logs/Messwerte 3 und 4 Gang als Bild von gestern (es geht um den Ladedruck, PS/NM Verlauf = unebene Teststrecke):

Unbenannt.JPG

Messdaten_Focus_RS_0001.csv.gif

Unbenannt1.JPG

Messdaten_Focus_RS_0005.csv.gif


jemand ne Erklärung warum im 4 Gang der Ladedruck mehr regelt als im 3 ?! (Hab ich schon öfter so gemessen)

@ Robert

dein Ladedruck laut Dash ist mit Serien Software 161 kpa (max) > sollte 135 sein

meiner mit AT SW laut Dash 174 - 178 (max) > sollte 1,55 sein und geht auf 135 zurück, würde man meine Kurve "glätten" kommt das hin (bei dir genau so)

finde meinen LD für die Leistung relativ gesund :ugly: hoffe es Melden sich noch andere zum Verleichen :prost:
 
@ CJ_69

Soweit ich informiert bin, soll der LD beim Over-Boost bei 1,55bar liegen.

Es ist auch nur im unteren Bereich.
Danach geht es bis auf 1bar zurück.

Du hingegen hast noch bis 7000U/min. etwa
1,35-1.4bar anliegen.

Hoffe Dein Turbo macht es lange mit 8O

Den Senosr den ich habe wurde nochmals kalibriert ( auf der Werkbank )
Gruß
 
Er macht es bis jetzt 5500km ohne Probleme mit... SW ist die Autotech 120i... meine Werte müssten aber i.o. sein für die SW. Mir sind hier aus unserem Forum keine Laderschäden bekannt, Dunkelziffer?!

habe gerade in der TBL Messdaten des Excel Sheets nochmal genau nachgesehen:

ab 6000 rpm geht der ladedruck auf 1,35 (schwankend zwischen 1,1 - 1,25 - 1,35)


dort bewege ich mich eh sehr selten... nur wenns mal sein muss :ugly: oder zum Daten Loggen :pfeif:
 
Der turbo macht das mit! Ich bewege mich andauernd in den hohen drehzahlen und hab die sw nun schon fast 20tkm. Theoretisch kann es jederzeit passieren das der lader hoch geht. Hat es aber bei noch keiner autotech. Irgendwann ist immer das 1. Mal. Und wenn muss man halt schonmal ausschließen das alles dicht ist und der lader nicht deswegen hochgeht.
Morgen messe ich den ld nochmals am prüfstand mit.

Serie und 1,55ob halte ich für ein gerücht. Die letzten zwei serien rs am dynoday hatten 1,29bar
 
ich denke wir müssen zwischen den Dash LD Werten und den am Prüfstand gemessenen Werten unterscheiden... deshalb hatte ich dich (Sascha) ja gefragt wo/wie der LD abgegriffen wird... die kurzen Spitzen die das Dash bzw der Sensor misst werden eventuell beim Dyno run nicht erfasst oder "geglättet"

ist das nu am selben Schlauch (der kleine ganz links) an dem auch das Dash hängt?! Mach morgen einfach mal ein Bild wenn das geht...


Robert biste schon mal die 100/120i gefahren/mitgefahren?! Da fahr ich lieber 3000km weniger im Jahr und verschieb den eventuellen Ladertod um 1-2 Saisons (RS ist für mich Spass/WEauto) und dafür ist der Spassfaktor nochmal um einiges höher... :freu2:

das der Lader an der Kotzgrenze ist, da stimm ich dir voll und ganz zu :prost: ist ja bekannt das bei +/- 390ps schluss ist... denke wir sind AN aber nicht ÜBER der Grenze...

ich hoffe es meldet sich mal jemand mit GASA 3/3+ wäre sehr interessant hier mal Werte zu vergleichen...
 
CJ_69 schrieb:
ich denke wir müssen zwischen den Dash LD Werten und den am Prüfstand gemessenen Werten unterscheiden... deshalb hatte ich dich (Sascha) ja gefragt wo/wie der LD abgegriffen wird... die kurzen Spitzen die das Dash bzw der Sensor misst werden eventuell beim Dyno run nicht erfasst oder "geglättet"

ist das nu am selben Schlauch (der kleine ganz links) an dem auch das Dash hängt?! Mach morgen einfach mal ein Bild wenn das geht...


Robert biste schon mal die 100/120i gefahren/mitgefahren?! Da fahr ich lieber 3000km weniger im Jahr und verschieb den eventuellen Ladertod um 1-2 Saisons (RS ist für mich Spass/WEauto) und dafür ist der Spassfaktor nochmal um einiges höher... :freu2:

das der Lader an der Kotzgrenze ist, da stimm ich dir voll und ganz zu :prost: ist ja bekannt das bei +/- 390ps schluss ist... denke wir sind AN aber nicht ÜBER der Grenze...

ich hoffe es meldet sich mal jemand mit GASA 3/3+ wäre sehr interessant hier mal Werte zu vergleichen...
Das interessiert mich sehr wie hoch mein Ladedruck ist bei der GASA Software. Ich habe leider kein Dash Daq deshalb fahre ich dieses Jahr noch mal zum Prüfstand und werde alle drei Varianten die ich habe messen lassen incl. Ladedruck. Meine Varianten gehen sehr unterschiedlich. Ich werde dann alle drei Diagramme posten. Ich fahre auch schon ca. 17000 km ohne Probleme mit der GASA Software.
 
:thumbs-up_new: wir sind gespannt.


Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?!

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1636_focus-rs-2--focus-st-225--hd-ladedruckregelventil.html


Wäre sehr interessant sollte das besser regeln... wenn's nur nicht so anfällig ist wie das Orginale eher weniger...
 
Ladedruck wird auf dem prüfstand, zumindest bei ps, rechts an dem "dicken" anschluss an der ansaugbrücke abgenommen.
also ich hab mit gasa 1,6bar auf dem prüfstand gehabt..
 
Also der ld sensor is fürn arsch. Zum einen ist der angezeigte wert auch vom luftdruck abhängig. Zudem heute nochmal gemessen. 1,53 bar. Laut dd spitzenwerte bis 1,90 :irre:
 
Oben