COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, hab jetzt auch die r400-X.

Geht noch mal besser als die m400r. :bananadancer2:



Verkaufe aber beide Flasher, da schon wieder eine andere Stufe ansteht :)
 
Marcel84 schrieb:
Dachte revo kann nur der Tuner dir Draufklatschen :hilfe:

Da REVO die Software anscheinend nicht geschützt hat kann man mit UCDS diese von einem Revo getunten Fahrzeug kopieren und auf ein anderse Fahrzeug laden, bitte korrigiert mich wenn Ich da falsch informiert bin, aber Ich denke so läuft das.
 
Benutzername schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Benutzername schrieb:
Mit ucds kann man nichts auslesen.

@peperrsainer

Ich?
Ich kann nur kurz gebrauchte Flasher anbieten..
.

Kannst wen anderen für dumm verkaufen :lol:

Ehrlich, mit UCDS kann man nur schreiben. ;)

Na dann ist es eben ein anders Tool das du benutzt , ist ja nicht so wichtig, obwohl man mit UCDS alle Module Backuppen kann, kann Ich mir nicht vorstellen , dass es bei der ECU nicht geht.
Die Frage Bezog sich ja nicht auf UCDS, sondern warum und wie man ohne REVO Dealer die Software installieren kann ;)
Oder hast du vom Raupkopieren schon ein schlechtes Gewissen, dass du der Frage ausweichst? :pfeif:
 
Du kannst mit UCDS nur die Einstellungen der Module sichern, nicht die ganzen Module.
Wenn nicht verschlüsselt kann man mit Kess V2 odee ähnlichen das PCM Modul auslesen.
Revo hat aber einen Teil der Map im KAM-Bereich und Revo-Händler macht noch weitere Einstellungen an der Map. Was der da noch genau macht kann ich Dir nicht sagen. Aber es ist wohl Fahrzeugspezifisch.
Würde also in Frage stellen das man die einfach kopieren kann.
Mit UCDS auf Serie zurück ändern geht.
Bzw. Bis auf den bereich wo revo daten im KAM ablegt(?)
 
Hier die Stage 2 von PS
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715-185041_Facebook.jpg
    Screenshot_20190715-185041_Facebook.jpg
    876,9 KB · Aufrufe: 145
  • FB_IMG_1563209602946.jpg
    FB_IMG_1563209602946.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 145
Gibt es hier eigentlich Leute, die mit nem Stage 1 schon mehrere 10,000 km problemfrei abgespult haben?

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Skalar schrieb:
Gibt es hier eigentlich Leute, die mit nem Stage 1 schon mehrere 10,000 km problemfrei abgespult haben?

Sent from my SM-J320F using Tapatalk

Ich fahre die DS Ultima 2/2+ und nun die Ultima 3 seit insgesamt 18.000km. Aktuell 29.500km auf der Uhr. Angefangen mit nur Ultima 2 und Ansaugung. Der Rest der Hardware kam nach und nach dazu.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Maps, die den Lüfter des Wasserkühlers laufen lassen.

Also Fahrzeug ohne große Last bewegt, Klima und Heizung aus und trotzdem läuft der Lüfter.
Hört aber mit dem ausschalten des Motors auf.
 

Neueste Beiträge

Oben