Clio Williams turbo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Da hier ja einige von dem Clio RS so begeistert sind, mal nen interessanter Link:

http://www.autobild.de/artikel/renault-clio-williams-2-1876275.html

Clio Williams 2l turbo, soll 2012 kommen. Ist bestimmt ne feine Rennsemmel, wenn der bisherige 2l mit 200 PS schon so gut geht!
 
Nicht übel!!

Denke das auch Ford's nächster RS ein kleineres Modell sein wird. Wie in der WRC.

Fiesta RS Turbo??
 
Das ist längst beschlossene Sache und in verschiedenen Threads geposted worden, der nächste RS wird ein Fiesta RS nach WRC Vorbild, er bekommt den 2 Liter Vierzylinder der auch jetzt dann im Focus Mk3 ST kommt, also zumindest mit 250 PS, eher ein bischen verschärft in Ri 300. Es kommt wieder kein Allrad, also der Rest durchaus ähnlich unserem Focus RS Mk2, also aufwendige Vorderachsgeometrie usw.; Allzu viel Angst muss man aber nicht haben, denn einige PS und Drehmoment werden dem Fiesta zu unserem RS doch fehlen und der Gewichtsvorteil fällt mit max. 150 kg auch nicht übermäßig berauschend aus. Der Fiesta RS wird ein feiner, kleiner Renner....
 
Der aktuelle Fiesta hat auch eher die Proportionen für einen RS als der neue Focus :kotz:

Alleine beim Heck hat der Fiesta in meinen Augen die Nase vorn...

Wo gibt´s eigentlich den Beschluss. Ist das irgendwo offiziell?

Greetz...
 
RS André schrieb:
Der aktuelle Fiesta hat auch eher die Proportionen für einen RS als der neue Focus :kotz:

Alleine beim Heck hat der Fiesta in meinen Augen die Nase vorn...

Wo gibt´s eigentlich den Beschluss. Ist das irgendwo offiziell?

Greetz...


Offiziell ist nichts, doch auf der Pressekonferenz in Berlin habe ich mit einigen Fordmitarbeitern gesprochen und die haben mir auch nen Wink in Richtung Fiesta RS gegeben!!! Der Fiesta ist nun das offizielle Rallyeauto, dann ists doch normal das der Rallyableger ein Fiesta wird und kein Focus!
 
Also wenn der Clio wirklich mit dem 2l Turbo ausm Megane rauskommt, wirds definitiv die ultimative Geheimwaffe für die Rennstrecke und einen Platz in meiner Garage hat er dann sicher :handjob:

Das Teil würde mit dem richtigen Fahrer so ziemlich alles aufm Ring in Grund und Boden fahren... Mit dem Motor könnte man dann wenigstens das gesamte Potential des sehr guten Clio Chassis ausnutzen. Fahrwerk und Bremse sind ja jetzt schon erste Sahne und mit den 201PS des aktuellen Clios eigentlich noch unterfordert. Mit dem neuen Motor hätte man dann die Möglichkeit dauerhaft haltbare 280-290PS zu realisieren, bei ~1200kg Leergewicht :thumbs-up_new:

Im Prinzip sollte es ein Leichtes für Renault sein ihn so vom Band laufen zu lassen, denn alle Teile sind im konzerneigenen Regal vorhanden und dass es möglich ist haben schon ein paar Leute in Eigenregie bewiesen...
 
Da könnte selbst ich schwach werden. Kriege ca.25% auf den Clio als Neuwagen. Mit etwas mehr Leistung kriegt jeder S3 Fahrer TTS und Co. eins auf´n Deckel.

:bravo:
 
Angeblich wirds nen 240 PS Sauger:

http://www.zercustoms.com/news/2012-Renault-Clio-Williams-Info.html

Schade... aber einen Vorteil hats, da kann kein Turbo kaputt gehen ...
 
Wenn die Dinger innen nur nicht so ultra hässlich wären.

Kann mich noch an den Clio V6 Sport erinnern, den ich mal fahren durfte. Geiles Teil, Motor hinten auf der Rückbank und aussen super breit aber innen genau wie jeder 60 PS Clio :/
 

Neueste Beiträge

Oben