Bremsbeläge Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
newS schrieb:
Niggi schrieb:
hier gibts eigentlich alles brauchbare:

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=default&acPath=8

muss jetzt auch bald meine beläge wechseln weis aber noch nicht was für welche ich da haben will. hat jemand tipps?
und was sind eure auswahlkriterien?

Der Shop hat verdammte ähnlichkeit mit dem hier! http://shop.at-rs.de/
Kann ich bestens empfehlen, über Kontak kann man auch eine Anfrage machen, mit den Bedürfnissen und Fahreigenschaften und bekommt dann eine Empfehlung zugeschickt.
Die Leute auf der Nordschleife können nur gutes Berichten über Ralf Schmitz.

Ein Blick ins Impressum hilft, ist der gleiche Händler. Die haben auch noch eine 3te Homepage, habe dort selber schon gekauft. Die haben halt kein eigenes Geschäft sondern machen alles in einem Einfamilienhaus.
Werde dort auch weiter meine Beläge kaufen, Service und Preise stimmen einfach.
 
...ich Habe sie gekauft,leider noch nicht eingebaut,auf der Verpackung steht aber,"für Focus RS 09" ;)
Textar ist einer der größten Bremsbelaghersteller, Produziert auch noch unter anderen Namen. Ist Erstausrüster von vielen Automarken und somit eigentlich nicht schlecht.
Zusätzlich sind es weiche Klötze,halten zwar nicht so lange wie Harte,aber dadurch sparste wieder Verschleiß an den Scheiben ein,die natürlich bei weitem teurer sind ;)
 
ok danke schon mal.
werde die Beläge auch selber wechseln.weist du wie das bei der bremse vom rs mit dem Kolben zurück drücken geht?drücken? drehen? drücken und drehen?
 
würde die ATE Beläge holen, auch 1. Ausrüster Quali und preislich top !
 
colt schrieb:
Ich habe einmal versucht das Thema Bremsbeläge zusammen zu fassen.
Noch nicht vollständig und morgen sammel ich weitere Infos aber würd mich freuen wenn ihr mal drauf schaut und mich bei Fehlern berichtigt.....

Sind nicht meine eigenen Erfahrungen sondern das was ich bisher hier aus dem Forum heraus lesen konnte.....

http://www.focusrs.de/faq.php?thema=bremsbelaege

erstmal danke hierfür :thumbs-up_new:

ich wollte mir demnächst beläge bestellen ....

http://www.bremsen-heinz.de/index.p...d=c34eb63cd098bf4be03d53462d7ecba2&acPath=8_9

http://www.bremsen-heinz.de/index.p...=c34eb63cd098bf4be03d53462d7ecba2&acPath=8_10

....... sind da die richtigen ausgesucht ?
 
Suche Meinungen zu Bremsbelägen für die VA auf meiner K-Sport 356er:

1. Pagid RS19/29 gelb (fahre ich aktuell)
2. Pagid RS15 grau
2. Ferodo DS 2500
3. Performance Friction Mischung 01

Anwendungsgebiet: meist Trackdays, manchmal Landstrasse :pfeif:
 
Niggi schrieb:
ok danke schon mal.
werde die Beläge auch selber wechseln.weist du wie das bei der bremse vom rs mit dem Kolben zurück drücken geht?drücken? drehen? drücken und drehen?

Vorne drücken. Hinten drücken und drehen. Vorher Handbremse aushängen.

Gruß Michi
 
sleipnirsreiter schrieb:
Suche Meinungen zu Bremsbelägen für die VA auf meiner K-Sport 356er:

1. Pagid RS19/29 gelb (fahre ich aktuell)
2. Pagid RS15 grau
2. Ferodo DS 2500
3. Performance Friction Mischung 01

Anwendungsgebiet: meist Trackdays, manchmal Landstrasse :pfeif:

Statt der Ferodo könntest du eventuell auch die Cosworth Streetmaster nehmen, denke ich zumindest. Is halt auch eine Preisfrage
 
Vorne drücken. Hinten drücken und drehen. Vorher Handbremse aushängen.

Gruß Michi[/quote]

Hallo Michi

Handbremse aushängen ?

Warum ?

MfG.

Heinz
 
Gibt ja noch die von EBC , die sollen auch nicht schlecht sein. Die Preislich halt über der ATE liegen.

Meine sind auf der VA auch bald fällig , werde dann diese mal ausprobieren .
 
Habe heute die "Streetmaster von Cosworth" bekommen, wenn alles klappt sind die Ende nächster Woche montiert...berichte dann :)
 
So...hatt leider etwas länger gedauert...sorry :ups:

Fahre nun seit einer Woche die Streetmaster Beläge (VA / HA) und den originalen Scheiben...es wurden auch gleich noch Stahlflexleitungen verbaut.
Ich kann noch nicht viel sagen, schätze es dauert noch ein paar Tage bis die volle Bremskraft gegeben ist.

Es bremst sich eigentlich sehr weich, bzw. man kann die Bremswirkung gut dossieren. Finde es braucht aber noch etwas zu viel Druck, wenn es dann mal schnell gehen muss mit dem stoppen.
Aber die Beläge sind noch neu und wie gesagt, ich bremse in der Stadt auch nicht sehr oft bzw. stark....werde wieder berichten wenn es etwas wärmer wird und die Scheiben auch mal trocken sind
smiley_emoticons_seb_gewitter.gif


Ach ja, quitschen tun die Dinger auch nicht.... :thumbs-up_new:
 
Bin auch am Überlegen mir andere Scheiben und Beläge zu holen.. was sagt Ihr zu diesen ?

entweder diese
http://www.taroxbrakes.de/bremsscheibe-zero.html
http://shop.at-rs.de/index.php?page...=c34eb63cd098bf4be03d53462d7ecba2&acPath=2_28

oder diese
http://ebcbrakes.com/product/ebc-high-carbon-brake-discs/
EBC117624 High Carbon Premium Disc (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie deutsche Ausführung
336x28mm / Höhe: 52mm / Lochzahl: 5 / belüftet / verbaut: vorne
Bremsscheiben vorne
• höherer Carbon und Silikonanteil für eine gröbere Struktur der Scheibe
• dadurch wesentlich hitzeresistenter
• aufwendige Produktion unter Verwendung eigener Rohlinge (keine Billig-Import Rohlinge)
• röntgenüberwachte präzise Produktion und perfektes Wuchten für optimale Sicherheit
• perfekte Verarbeitung und Fertigung auf modernsten Maschinen
• für jeden, der Wert auf hochwertige und sichere Qualitäts-Bremsscheiben legt

Beläge selbst bin ich am Überlegen:
Yellowstuff Bremsbeläge
oder
Bluestuff NDX-Rennbremsbeläge

beide sind auch für den Alltag !

Über die Streetmaster habe ich gehört sie sollen ziemlich schnell verglasen ?! was auch immer das heißt und dann sich sehr weich fahren lassen ?

Mir geht es hier auch in erster Linie um Scheiben mit Zulassung für unsere Auto.. das ist mir dann doch sehr wichtig :)
 
GAndiZ schrieb:
Bin auch am Überlegen mir andere Scheiben und Beläge zu holen.. was sagt Ihr zu diesen ?

Beläge selbst bin ich am Überlegen:
Yellowstuff Bremsbeläge
oder
Bluestuff NDX-Rennbremsbeläge

beide sind auch für den Alltag !

Über die Streetmaster habe ich gehört sie sollen ziemlich schnell verglasen ?! was auch immer das heißt und dann sich sehr weich fahren lassen ?

Mir geht es hier auch in erster Linie um Scheiben mit Zulassung für unsere Auto.. das ist mir dann doch sehr wichtig :)


wenn bluestuff statt yellow da sie temperatur stabiler sind. verglasen bedeutet einmal überhitzt danach packen die nicht mehr und sollten gewechselt werden.
 
x0n`fleXus schrieb:
GAndiZ schrieb:
Bin auch am Überlegen mir andere Scheiben und Beläge zu holen.. was sagt Ihr zu diesen ?

Beläge selbst bin ich am Überlegen:
Yellowstuff Bremsbeläge
oder
Bluestuff NDX-Rennbremsbeläge

beide sind auch für den Alltag !

Über die Streetmaster habe ich gehört sie sollen ziemlich schnell verglasen ?! was auch immer das heißt und dann sich sehr weich fahren lassen ?

Mir geht es hier auch in erster Linie um Scheiben mit Zulassung für unsere Auto.. das ist mir dann doch sehr wichtig :)


wenn bluestuff statt yellow da sie temperatur stabiler sind. verglasen bedeutet einmal überhitzt danach packen die nicht mehr und sollten gewechselt werden.


die bluestuff gehen aber im kalten nicht.. daher dachte ich an die NDX ?
 
Wollte hier nochmal kurz meine Erfahrung mit den ATE Ceramic mitteilen.
Mein Standarverbrauch liegt immer so an die 12,5 Liter. Kein Raser aber ab und an gerne Landstraße.
Kein Profi und kein hypersensibles Nervennetz um änderungen im Promillebereich zu merken.

Bremsen sind jetzt gut 800 KM drinnen. Auf den orginal und alten Bremsscheiben.
Wie gesagt vorne und hinten ATE Ceramic.
Am Anfang gemächlich eingefahren. Erste richtige beanspruchung auf dem Nürburgring beim Treffen.
Ich bin sehr zufrieden.
Ich bilde mir ein das die Bremsdosierung besser ist. Kann sein das der Punkt zur Vollbremsung etwas später kommt, aber die Verzögerung dann stärker.
Bei meiner einen Runde am Nürburgring, viel zu viel Bremse und Kupplung da erst meine 4 Runde im gesamten, war ich sehr damit zu frieden. Am Ende der Runde hab ich auf der langen Geraden nochmal ne Vollbremsung gemacht. Für mein empfinden Top. Bremse griff sauber zu. Mit der alten Bremse ( letztes Jahr ) denke ich mich zu erinnern das die garnicht mehr soooo wollte.
Auch bin ich daran gewöhnt das das Heck gerne bei starken Bremsungen tänzelt. Das konnte ich hier nicht mehr feststellen. ABER war auch erst die 2 Vollbremsung. Das ist ein Punkt den ich noch genaur beobachten werde. Verschleiß kann ich noch nichts dazu sagen..
Das beste bis jetzt :
Trotz der " für mich" besseren Bremsleistung viel, VIEL weniger Bremsstaub und nicht schwarz eher so Sandgrau und relativ einfach abwaschbar, kein Felgenreiniger einfach nur mim Schwamm.
Nur kurz nach dem Umbau hatte ich am Anfang noch etwas schwarzen Dreck, waren wohl noch die Reste...

Ich denke wer einfach nur Serienbremsen wechseln möchte kann getrost zu ihnen greifen. Schlechter sind sie definitiv nicht und haben einige Vorteile. Richtung Hobby Landstraßenfahrer denke ich auch noch.
Für die noch schnelleren bin ich nicht qualifiziert um ne Aussage treffen zu können.

Was ich aber noch erwähnen sollte:
Die Bremsen werden in einigen Shops für den RS verkauft. Auch auf Rückfrage bei diesen wurde mir bestätigt das die Bremsen für den RS sind.
Bei einer direkten Nachfrage bei ATE wurde mir gesagt das die Bremsen nicht für den RS kompatibel sind ( sind nicht auf der Freigabeliste). Beim nachbohren wurden sie halt "noch"? nicht getestet und könnte irgenwann noch in die Liste kommen, es wird weitergegeben.
 
Ich habe interessehalber mit der Technik von Textar telefoniert:
Ja, es sind identische Klötze zwischen RS und Audi bis auf Belagstärke (Audi 0,7mm mehr).
Auch die Belagmischung ist 100% identisch - und für 65€ nicht zu teuer.

Allerdings hab ich mich erstmal für TRW Beläge entschieden , da
1. Hersteller des Bremssystem
2. 50€ (ja,neu+original+made in D)
 

Neueste Beiträge

Oben