Brembo Sättel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matze-RS

Well-known member
Registriert
6 März 2010
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
6
Ort
Niefern
Hallo zusammen!

Da es aktuell keine Alternative zu der AP Anlage gibt, stellt sich mir die Frage, ob schon jemand Brembo Sättel an die Serienbremse montiert hat?! Sollte prinzipiell mit einem einfachen Adapter von z.B. MBT engineering funktionieren?!

Welche exakte Größe hat die Serienscheibe? 336x30mm??

große Brembosäätel bekommt man ja zu nem guten Kurs:
- 8-Kolben Sättel RS4/B7
- 6-Kolben Sättel 997 Turbo/GT3
- 4-Kolben Sättel 996 Turbo/GT3
- 4-Kolben Sättel 993 Turbo/Audi RS2
 
Da bin ich ja mal gespannt ob ne Antwort kommt von unseren Technikspezialisten. Optisch wäre das schon nett....
 
Hallo

Wir haben von Stop Tech was bauen lassen und bei uns im Programm. Wäre eine 4 Kolben 355mm Anlage.

Wenn du den Sattel von Brembo auf die Serienscheibe bekommst wirst du Probleme mit der Felge bekommen, der Bremsscheibentopf muss weiter nach innen da es nicht gut ist Spurverbreiterungen vorne zu fahren.

Grüsse Christoph



Matze-RS schrieb:
Hallo zusammen!

Da es aktuell keine Alternative zu der AP Anlage gibt, stellt sich mir die Frage, ob schon jemand Brembo Sättel an die Serienbremse montiert hat?! Sollte prinzipiell mit einem einfachen Adapter von z.B. MBT engineering funktionieren?!

Welche exakte Größe hat die Serienscheibe? 336x30mm??

große Brembosäätel bekommt man ja zu nem guten Kurs:
- 8-Kolben Sättel RS4/B7
- 6-Kolben Sättel 997 Turbo/GT3
- 4-Kolben Sättel 996 Turbo/GT3
- 4-Kolben Sättel 993 Turbo/Audi RS2
 
Hallo Christoph,

gibt es zu "eurer" Bremsanlage noch weitere Daten (Bilder, Preise)?

Distanzscheiben werde ich in Kauf nehmen. Denn ich bräuchte eigentlich nur noch den Adapter! Neue 997 GT3 Sättel liegen schon bereit... :hurra:

Haben wir bereits an nem R32 T so gemacht... 8)
 
Matze-RS schrieb:
Hallo Christoph,

gibt es zu "eurer" Bremsanlage noch weitere Daten (Bilder, Preise)?

Distanzscheiben werde ich in Kauf nehmen. Denn ich bräuchte eigentlich nur noch den Adapter! Neue 997 GT3 Sättel liegen schon bereit... :hurra:

Haben wir bereits an nem R32 T so gemacht... 8)



Hallo

Infos wie Bilder, Preise usw auf raeder-motorsport.de

Der Focus reagiert auf die Distanzscheiben deutlich stärker als ein R32 da die Achskonstruktion ganz anders ist.
Versuch das vorher mal bevor du dich später ärgerst.

Grüsse Christoph
 
Ich weiß jetzt gar nicht ob die Bremsanlage vom Focus ST auch auf den RS passt aber wenn ja dann ahb ich so einige anlagen für euch
 

Neueste Beiträge

Oben