Bluefin auf komplett serie ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

timstreckRSmk1

New member
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
74613 Öhringen
Hey leute finde leider nichts genau passendes auf meine frage daher der neue thread...

hier meine frage : wie im betreff schon geschrieben würde ich gerne wissen ob einer erfahrungen mit dem bluefin superchip auf ca. 250 ps auf nem technisch komplett orginalen Motor ?

Gibt es Probleme mit dem Spritverbrauch?

Ist es spürbar ? / Lohnt es sich ?

und wie in einem anderen thread schon beschrieben hat sich das mit der email irgendwie echt langwierieg angehört ? wie lange dauert das etwa bis ich die überarbeiteten daten haB ?

MFG TS
 
Ich hatte meine beiden Stages innerhalb von 1 Tag,die Stage 1 sogar nach 5 Minuten. Die wurde aber von einer Database/Server gesendet,da gehe ich zumindest stark davon aus. :- )


mfg
 
hatte bei mir ca 5 Jahre die Bluefin Software mit Ladedruckanpassung drauf!!!
Fahre aber im Moment wieder Serie, das hat aber andere Gründe (Motorschaden durch Werkstattfehler)
Bei mir ist die Software von Suhe Motorsport, hatte auf der Rolle ca 262PS und des war deutlich merkbar, rentiert sich auf alle Fälle!!!! :ugly:
Es ist auch ein neues Wastegate verbaut gewesen, aber ohne sonstige weitere Änderung und ohne Probleme.
Im nachhinein würde ich aber empfehlen was für die Kühlung zu tun, sprich Ölkühler und/oder großen Wasserkühler rein!!!!!!!! (da bin ich gerade am ändern)
Spritverbrauch wird auf Strecke beim von A nach B schieben etwas geringer aber natürlich nach oben wenn man Spass haben will open end.
:prost:
 
Ich habe auch die Bluefin drauf,hatte letztes Jahr am Prüfstand 250Ps und 414 Nm also ist schon spürbar! Bis jetzt keinerlei Probleme und Spritverbrauch schau ich bei so einem Auto nicht,da wil ich Spass ;)
 
Domsinik schrieb:
hatte bei mir ca 5 Jahre die Bluefin Software mit Ladedruckanpassung drauf!!!
Fahre aber im Moment wieder Serie, das hat aber andere Gründe (Motorschaden durch Werkstattfehler)
Bei mir ist die Software von Suhe Motorsport, hatte auf der Rolle ca 262PS und des war deutlich merkbar, rentiert sich auf alle Fälle!!!! :ugly:
Es ist auch ein neues Wastegate verbaut gewesen, aber ohne sonstige weitere Änderung und ohne Probleme.
Im nachhinein würde ich aber empfehlen was für die Kühlung zu tun, sprich Ölkühler und/oder großen Wasserkühler rein!!!!!!!! (da bin ich gerade am ändern)
Spritverbrauch wird auf Strecke beim von A nach B schieben etwas geringer aber natürlich nach oben wenn man Spass haben will open end.
:prost:


ich hab auch bluefin drauf...andere kolben und ne geänderte luftansaugung,man merkt die software schon.probleme hab ich bis jetzt nicht,zumindest nix was sich auf die software zurückführen lässt.aber was hat es mit der software von suhe auf sich ??? :D ich hab übrigends noch eine decat downpipe rumliegen falls jemand interesse hat....ich weiss,falscher thread aber fiel mir grade ein
 
Genau kann ich dass auch nicht sagen wie das Suhe gemacht hat! Weis nur das er die software aufm Prüfstand getestet und anscheinend angepasst hat :nixweiss: ist schon ne Weile her!
Dabei wurde ein elektronisches Popoff verbaut und eben das verstärkte Wastegate,
Der ladedruck wurde ebenfalls erhöht.
Das Popoff blieb nicht lange drin da es für den Alltag absolut ungeeignet war bzw. auf der Autobahn bei 180 nicht fahrbar. Auf der Rennstracke ist das bestimmt super!! P.S. Steht auch zum Verkauf mit pieburg Ventil! :mrgreen:
Habe das Bluefin noch rumliegen und auch bald wieder im Einsatz! Wenn die Restlichen Änderungen abgeschlossen sind!
Motor fahr ich absolut Orginal aber eben erst mit 20000 km drauf .
Bei der Ansaugung hab ich nur den Schlauch entsorgt der in den Radkasten führt da der sich auflöst und der ganze Dreck dann im Luftfilter hängt und den Trichter direkt an den Luftfilterkasten gesteckt!
Downpipe Cat 200 Zeller Kombi kam im Nachhinein.
(der Motorschaden trat durch das defekte Wastegate auf woraufhin der ladedruck auf Maximum Anstieg und der ,,Tuner" mein Auto weiter hin privat zum einkaufen nutzte und er dann bei jenseits von 300 Ps und ka 2,5 bar ladedruck war!
Nicht Suhe Motorsport.) :fuck: :fuck2:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben