Bild faken

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde die Optik der ProRace 1.4 gar nicht so schlecht.
Kommt auf dem Bild auch schlecht rüber, weil der RS einfach viel zu hoch ist - vor allem vorne :warn:
 
meiner hat auch noch das kuga fahrwerk drin und sieht meiner meinung nach 1000mal besser aus.
 
Gamble schrieb:
FordRSYY26 schrieb:
Gamble schrieb:
Jo cool. Das hilft mir schonmal. :)

Ich nehme an die sind schwarz glänzend lackiert und 8,5x19 gewesen oder?

Hat jemand ne ahnung wo ich diese Fordabdeckungen herbekomme oder sind das diese Gelaufkleber?

Hat jemand ne Ahnung obs die mit Gutachten für den RS gibt?

Grüße
der Gamble

ja sind schwarz glänzend 8,5X19 ET 40 !
Soviel ich weiß gibts da noch kein Gutachten für den RS, diese Felgen sind per Einzelabnahme eingetragen worden!

Aber in LIVE sehen die Felgen noch viel schöner aus!!

Hmm, das ist mist.

Allerdings hab ich die bei Tomason auf der HP schon auf nem RS gesehen. Wäre ja irgendwie komisch wenn die damit werben aber da kein Gutachten für haben.

Weißt du zufällig was die Einzelabnahme gekostet hat?


Grüße
der Gamble


Ich weiß nur das er für Eibach Federn (mit Gutachten), Scorpion Auspuffanlage ab Kat (ohne Tüv) und die Felgen ohne Gutachten zusammen für die Eintragung 210€ bezahlt hat (bei TÜV RHEINLAND)
 
Das hört sich ja noch einigermaßen bezahlbar an.

hat er sonst noch Platten oder sowas verbaut oder sonstige Veränderungen am Kotflügel oder den Radhäusern vorgenommen?
Weißt du ob er da irgendwie ein Vergleichsgutachten oder sowas haben musste für die Einzelabnahme der Felgen? Hab bei Tomason angefragt. Der TüvMensch ist im Urlaub bei denen aber der der mir die Mail beantwortet hat meinte ich bräuchte sowas damit eine Einzelabnahme gemacht werden kann.

Grüße
der Gamble
 
Die Tomason Felgen (TN 1, 4, 5, 6, 7) habe alle ein Gutachten für den Focus ST bzw. Focus DA3.
Damit sollte eine Eintragung beim RS eigentlich kein Problem sein.
Die Felgen haben so weit ich es im Kopf habe alle eine ET von 40 und sollten den Radkasten gut ausfüllen aber schleifen dürfte nix.
 
Gamble schrieb:
Das hört sich ja noch einigermaßen bezahlbar an.

hat er sonst noch Platten oder sowas verbaut oder sonstige Veränderungen am Kotflügel oder den Radhäusern vorgenommen?
Weißt du ob er da irgendwie ein Vergleichsgutachten oder sowas haben musste für die Einzelabnahme der Felgen? Hab bei Tomason angefragt. Der TüvMensch ist im Urlaub bei denen aber der der mir die Mail beantwortet hat meinte ich bräuchte sowas damit eine Einzelabnahme gemacht werden kann.

Grüße
der Gamble

ne da sind keine Platten drin, stehen auch so schon hard an der Grenze vorne und hinten, eigentlich Perfekt!
Geschliffen hat auch nix! Einfach Gutachten vom ST mitholen dann passt das!!!
Die Felgen sind aber um einiges schwerer wie originale, mein händler hat die gewogen gehabt, ich weiss leider nicht wieviel!
 
Wow Racer,

dank dir. Zweite Variante wirds dann wohl werden zum Winter.
Herzlichen Dank. :thumbs-up_new: :bravo:
 
@ Bondra u. FordRSYY26

Danke für die Tips. :thumbs-up_new:

Werde am WE mal mit jemandem hier aus dem Forum telefonieren der die auch drauf und Eingetragen hat.

Da ich leider sehr wenig Ahnung habe mach ich mich lieber vorher schlau. Nicht das ich die Felgen nachher habe und die nicht drauf bekomme.
Geil aber, das bei Tomason jemand Emails beantwortet der sowas nicht weiß und so vielleicht potentielle Kunden verschreckt o_O
Und wegen dem Kratzen habe ich auch nur gefragt, weil das angeblich der Fall sein soll und man mir deshalb von der Felge abgeraten hat. :nixweiss:

Hoffentlich krieg ich das alles so hin...


Was heißt denn schwerer? Merke ich das deutlich beim Fahren oder ändern sich die Fahrwerte dadurch nur um ein paar Zehntel oder Hundertstel?


Grüße
der Gamble
 
@Gamble:
Also eigentlich antworten die von Tomason schon recht zügig auf mails, hatte da auch schon ein paar mal Kontokt mit den Leuten.
Wenn du dir Sorgen wegen der Eintragung machst, dann würde ich einfach mal das entsprechende Gutachten für den Focus ausdrucken und damit zum nächsten TÜV latschen. Der sagt dir dann schon was Sache ist. Aber ich bin da recht zuversichtlich, dass es keine Probleme gibt.

Und zum Thema Gewicht der Felge:
Ich hatte vorher auf meinem ST die TN6 und da hatte eine Felge ein Gewicht von 16,4 kg laut meiner eigenen Waage und das ist schon ne Hausnummer. Bei so einer schweren Felge ändert sich das Fahrverhalten deutlich zum negativen. Die TN4 dürfte ähnlich schwer sein. Gewicht der TN5 war 12,6kg, wenn ich mich recht erinnere. TN1 dürfte ähnlich sein.
 
Da ich mich erst seit dem RS intensiver mit dem Thema Auto, Tuning usw. beschäftige, könntest du das deutlich zum negativen mal konkretisieren? :)
Beschleunigt er wesentlich schlechter?, Trägts mich in den Kurven weiter raus oder was verändert sich da negativ?

Und ist das nur ein Nachteil für die Rennstrecke oder auch im alltag?
Warst du denn ansonsten zufrieden mit den Felgen oder würdest du sie nicht nochmal holen?

Grüße
der Gamble
 
Über die Qualität der Tomason Felgen kann man echt nix sagen. Für den Preis absolut OK.

Mit einer leichteren Felge fährt sich das Auto viel agiler. Einlenkverhalten in Kurven ist besser und das Auto wirkt nicht so träge. Im Alltag merkt man davon aber in 90% der Fälle nichts. Erst wenn man die Kurven etwas schneller nimmt, fällt das auf.
 
Ahso okay. Danke für die Erklärungen.

Ich nehme aber mal an, dass sich das Fahrverhalten schon minimal verschlechtert aber nicht den Flitzer zum Trekker macht in Kurven oder?

Grüße
der Gamble
 
asagt2.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben