Beschädigte Sitze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Heile27

New member
Registriert
22 Okt. 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Bei meinem RS ist am Fahrersitz die Wange vom Einsteigen verschlissen. Kennt ihr auch dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst? Lieber zum Sattler oder doch neue Sitzbezüge bei Ford bestellen? Ich hab schon einem gebrauchtem Sitz gesucht, aber nichts gefunden. Oder hat vielleicht noch jemand was zu Hause?
 
Was heißt verschliessen???

Wenn nur die Farbe ab ist kann man das schon wieder lackieren lassen mit Lederfarbe. Sieht man keinen Unterschied und kostet knapp 75 Euro die Wange!!!!
 
Bei Ford gibt es keine Bezüge mehr zu kaufen... sind nicht mehr lieferbar.
Einfach immer mal wieder im Internet schauen... habe für meinen vor etwa 1 Jahre auch einen Satz neue
Sitzbezüge für die Vordersitze gefunden, allerdings noch die alte Version, ohne Quernaht.
 
fofodriver89 schrieb:
focusracer schrieb:
Doch gibt es noch bei Online Händlern!!!

Bei Ford leider nimmer das stimmt!!!!

In UK stehen oftmals welche drin



:cooler: richtig Ebay.co.uk :cooler:


http://stores.ebay.co.uk/Tom-Peters-Ford-Parts/MK1-Ford-Focus-RS-/_i.html?rt=nc&_fsub=3227821016&_sid=89341466&_trksid=p4634.c0.m14.l1513&_pgn=2
 
focusracer schrieb:
Was heißt verschliessen???

Wenn nur die Farbe ab ist kann man das schon wieder lackieren lassen mit Lederfarbe. Sieht man keinen Unterschied und kostet knapp 75 Euro die Wange!!!!

Lederfarbe, sowas gibt's? Noch nie was von gehört, aber klingt gut. Meine Wange von der Fahrerseite ist auch leicht verschlissen.
 
m-stirpel schrieb:
focusracer schrieb:
Was heißt verschliessen???

Wenn nur die Farbe ab ist kann man das schon wieder lackieren lassen mit Lederfarbe. Sieht man keinen Unterschied und kostet knapp 75 Euro die Wange!!!!

Lederfarbe, sowas gibt's? Noch nie was von gehört, aber klingt gut. Meine Wange von der Fahrerseite ist auch leicht verschlissen.

Du weisst, wir sind hier im MK1 Forum. Für den MK2 gibt es einen eigenen Thread, mit mehreren Seiten.

Vielleicht auch für den MK1 interessant.
 
Ist das gleiche wie beim Lack. Farbton anmischen so dass es passt dann mit der Airbrush auftragen.

Selber machen ist da leider ned - aber eine gute Alternative zu neuen teueren Bezügen und man kann dies beliebig oft machen solange eben noch Leder da ist!!!
 
Am Lenkrad würde ich es nicht machen... wird einfach zu stark beansprucht !!
Nachher hast du nach jeder Fahrt schwarze oder blaue Hände :lol:

Es gibt aber im Internet mehrere Sattler, welche ein RS Lenkrad neu beziehen in original Optik- sieht echt schick aus
 
Als ob das originale Leder so an der Kuh wächst :lol:

Klar kann man das Färben > http://www.ebay.de/itm/300973776283?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Obs davon schöner wird, oder länger hält ist die Frage :DX:
 
fofodriver89 schrieb:
Am Lenkrad würde ich es nicht machen... wird einfach zu stark beansprucht !!
Nachher hast du nach jeder Fahrt schwarze oder blaue Hände :lol:

Es gibt aber im Internet mehrere Sattler, welche ein RS Lenkrad neu beziehen in original Optik- sieht echt schick aus

Wenn Lenkrad "neu" würde ich Alcantara bevorzugen. Hab mal hier bei Regensburg nachgefragt, kostet um die 350€.
 
http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-MK1-Leder-Lenkrad-RS-BIS-BJ-2002-X100-/390332556491?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae1a224cb

Dieses hier habe ich mal live gesehen... schaut sehr schön aus... und halt nahezu wie das originale
 
purzl schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Am Lenkrad würde ich es nicht machen... wird einfach zu stark beansprucht !!
Nachher hast du nach jeder Fahrt schwarze oder blaue Hände :lol:

Es gibt aber im Internet mehrere Sattler, welche ein RS Lenkrad neu beziehen in original Optik- sieht echt schick aus

Wenn Lenkrad "neu" würde ich Alcantara bevorzugen. Hab mal hier bei Regensburg nachgefragt, kostet um die 350€.

Alltag un Alcantara passt nicht.Oder nur an den Stellen wo man kaum greift.
Und der Preis ist mal gut überzogen.

Geht gutes Stück drunter in Top Quali.
 

Neueste Beiträge

Oben