Bebilderte Anleitung zum Komplettumbau auf LED *12.03.'12*

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie nütztlich ist die Anleitung zum LED Umbau?

  • 1. Hab ich alles auch Locker ohne geschafft !

    Stimmen: 17 15,0%
  • 2. Hier und da wäre es nützlich gewesen...

    Stimmen: 17 15,0%
  • 3. Sehr interessant wie das so geht...

    Stimmen: 26 23,0%
  • 4. Mit der Anleitung würde ich mir das auch zutrauen...

    Stimmen: 29 25,7%
  • 5. Wer braucht schon LEDs, bei 20L/100km

    Stimmen: 24 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Hi,

hab da ein Problem mit der hinteren LED und zwar geht diese nicht ganz aus, sondern glimmt leicht. Die glimmt die ganze Zeit und geht erst aus beim Abstellen wenn auch der Bordcomputer ausgeht.

Danke

Gruß
Einspritzdüse
 
Mhm das kenne ich bis jetzt nur bei VW. Da leuchten die immer etwas. Ich glaub da kannst du auch nicht viel machen...
 
Frag mich, warum meine Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert! Ist doch dieselbe wie die der Kennzeichenbeleuchtung nur in Blau?! Sockel passt und trotz Hin und Her leuchten die LEDs nicht! :nixweiss:
 
Hast du die Led schon mal einfach andersrum angeschlossen also nicht mit der anderen Tauschen sondern einfach drehen,

Gruss Michel
 
Klar! ;) Hatte schon gedacht, die Sicherung ist raus, aber Original geht weiterhin! :confusednew:
 
Dann Hilft wohl nur mal ein Messeimer ran Hängen und die Spannung Messen. Sollten da keine 12V hast du dein Problem eingegrenzt.

Gruss Michel
 
Ha! War einfacher, als erwartet! :roll: Man musste einfach bei den LEDs die Kontakte nach außen biegen! :irre: Danke aber für Deine Hilfe! Hatte schon keine Lust mehr! Nachdem ich die Spannung gemessen hatte und alles ok war, mußte es ja gehen!

Gruß Jens
 
Moin,

super Anleitung und Betell-Tipp, ich habe auch umgerüstet, aber mir für das Handschuhfach etwas anderes ausgeguckt.
Gab es bei Conrad Elektronik für 10 Euro.

Fassung statt Birne in die Aufnahme gesteckt, Kabel rein und dann die kleine Platte mit neun LEDs
anstecken und mit Powerstrip festkleben. Die beiliegende Klebehalterung habe ich nicht genommen,
weil mir die zu "hoch" war. Kabel verschwindet in der Lampenöffnung und die LED-Platte ist von vorne/oben
nicht zu sehen. Das ganze ist richtig schön hell.

Gruß Wolle

Reihenfolge der Bilder von unten nach oben :mrgreen: !
 

Anhänge

  • IMG_1165.JPG
    IMG_1165.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1166.JPG
    IMG_1166.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1167.JPG
    IMG_1167.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1172.JPG
    IMG_1172.JPG
    160 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1173.JPG
    IMG_1173.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1174.JPG
    IMG_1174.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 145
Super Sache Wolle !
hast du eventuell die Artikelnummer von der Platine ? finde sie bei Conrad nicht.
 
Bei mir hat sich leider etwas negatives entwickelt!
Und ich denke auch sowas sollte hier rein!

Ich weiss nicht ob das auch schon jemand anderes beobachtet hat.
Bei mir sind die 1W LEDs im Standlich eine nach der andern im 1 Wochen takt kaputt gegangen.
Sie haben Ca 2 Monate gehalten.
Ich stehe gerade mit dem Shop in kontakt um das Probelm in den griff zu bekommen.
Beim ersten mal wurde mir anstandlos ne neue geschickt, aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache.

Ich melde mich wenns was neues gibt.

Und ja die LEDs im innenraum leuchten leicht nach, auch dafür bin ich auf Lösungssuche.
Stört micht zwar nicht wirklich, aber ich habs gerne 110 Prozentig.


mfg Oli
 
Hab auch schon jede Menge LEDs in die Tonne gehauen.
Die günstigen 6er und 9er Türmchen sind fast alle Schrott!
Teilweise fallen dann nur 1-2 SMDs aus was man ja auch meist nicht bemerkt.
Die Dinger von HyperColor hingegen sind echt Top. :thumbs-up_new:
 
Einspritzdüse schrieb:
Hi,

hab da ein Problem mit der hinteren LED und zwar geht diese nicht ganz aus, sondern glimmt leicht. Die glimmt die ganze Zeit und geht erst aus beim Abstellen wenn auch der Bordcomputer ausgeht.

Danke

Gruß
Einspritzdüse


Habe das mit dem Innenlicht auch schon erwähnt, aber nur hinten die anderen gehen komplett aus. Werde mir mal eine andere besorgen und testen. Gebe dann auch Info.

Gruß
Einspritzdüse
 
http://www.ultraleds.co.uk/ultimate-501t10194-watt-ultra-xenon-white-p-2440.html

Die in den Scheinis und Ruhe ist im Karton. Die hab ich jetzt seit einem Jahr drin und die funzen wie am ersten Tag. Ich versteh nicht wie man die ganze Zeit mit diesem Plastikschrott rumhantieren kann?
 
Oben