Beast Factory - Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xt5Turbo

Well-known member
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0
Ort
mein Barrio
Hallo Leute,

ich bin mir so unklar wie man sich nur sein kann.
Daher frage ich nach Erfahrungen zu Beastfactory und dere Softwareabstimmung?

Mein Problem, ich will an die 390 PS. Hardware dafür ist vorhanden - weiß aber nicht welche Software. Leidiges Thema und zu oft durchgekauft.
Daher kürze ich das ab und frag einfach nach Erfahrungen zu Beastfactory.

Das es sonst REVO. Autotech und Gasa gibt ist mir klar. Da Beastfactory aber günstiger sein soll und halt individuell auf die Kompontenten geht, könnte ich mir vorstellen, das es 1. besser und 2. ja auch günstiger ist.

Allgemein möchte ich schon merken das ich nen Turbo fahren aber ich brauche keinen hardcore Tritt in den Rücken. Weshalb ich nach dem was man mir sagte, Gasa auch ausschließe.

Wichtig sind aber Infos zu Beastfactory...

Beste Grüße,
Marc
 
Ich kann dir Beastfactory uneingeschränkt empfehlen. Chris hat wirklich mega Plan vom RS. Es wird sich sehr viel Zeit genommen und es wird auf Kundenwünsche eingegangen.
110% Weiterempfehlung.
 
Hi,

habe zwar keine Erfahrungen mit Beastfactory, aber REVO kann ích zu 100% empfehlen!
Wenn Du beim richtigen Händler kaufst, geht er auch auf deine Wünsche ein!

Gruß
 
xt5Turbo schrieb:
danke dir fürs feedback.

hast du selbst erfahrungen da gemacht?
Ja, habe einen Fiesta ST150 nach komplettem Motorumbau bei Chris abstimmen lassen.
Kenne aber auch mehrere die ihren RS bei ihm haben machen lassen.
 
golf216vau schrieb:
Hi,

habe zwar keine Erfahrungen mit Beastfactory, aber REVO kann ích zu 100% empfehlen!
Wenn Du beim richtigen Händler kaufst, geht er auch auf deine Wünsche ein!

Gruß


hi Roland, ja ich weiß von wem du redest :)

In der Tat denke ich hier so, individuelle Abstimmung 750,- vs. Fertige Software für knappe 1000,-
Bin ein bisschen von dem REVO-HYPE abgeturnt.

Ich habe keine Entscheidung getroffen - bisher, mache mir nur Gedanken was es jetzt werden soll.
 
Einzelabstimmung ist halt auf deinen Wagen
abgestimmt. Aber oft ist es halt teurer als
eine Standard Tuningsoftware.
Aber ich habe über Beastfactory nur gutes gehört.
Kenne auch einen der seinen Wagen da hat machen
lassen. Voll zufrieden.
 
Hi Marc,

jeder muss sich mit seinen Änderungen wohl fühlen, also liegt es in deiner Hand.
Ich bin im RS schon GASA und REVO gefahren, dazu kann ich Dir etwas sagen, bein allem anderen kann ich nicht helfen!
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das es jemanden gibt, der eine Enzelabstimmung für 750 € anbietet.
Die Einzelabstimmung von dem Rennwagen meines Kumpels, hat mal locker 3000€ bei der Firma Boemanns gekostet!

Gruß
 
Einzelabstimmungen gibt es immer weniger. Viele Tuner werben zwar mit Abstimmung auf der Rolle,im Endeffekt wird die Software nur gekauft,aufgespielt und fertig.

Fraglich ist jetzt,ob eine Abstimmung von, z.b. Revo,wo der Tuner verschiedene Parameter auf dein Auto einstellen kann, auch eine Einzelabstimmung ist,oder nicht? Ich denke teilweise,ja.


Eine komplette Einzelstimmung dauert. Prüfstand,oder bestenfalls, Fahren Fahren Fahren und gleichzeitig die Parameter einstellen.

mfg
 
tja dann wurd dein Kumpel total übers Ohr gehaun oder es handelt sich wieder um irgendwas nobles bzw. extrem spezielles.
wo dann auch schon das Grundfahrzeug extrem teuer ist :ugly:

Einzelabstimmungen liegen fast überall in dem Bereich von 750 € , egal ob von Chris , Andre, EAS oder sonstwem...
zumindest wenn man sich mal in dem bereich kompaktsportler so umhört.

aber warum kann man nicht einfach nur auf die Frage vom TE eingehn ?!? :nein:
Kannst des nicht , dann bitte unterlass das posten.
es gibt hier einige die revo , andere die AT oder gasa fahren, aber darum gehts hier net...
Und der großteil hält sich auch davon zurück o_O

@beastfactory , der Chris weis schon sehr gut was da zu machen ist.
ist auch schon Jahre dabei und grad den 5ender kennt er wie nix anderes 8O
Bisher ist er auch auf jeden Wunsch eingegangen bei den Einzelabstimmungen. Das Ganze im haltbaren Rahmen.
was anders würd er garnicht erst machen...
Zudem bleibt er solange da dran , bis alles zufriedenstellend läuft - nicht wie bei anderen "schnell mal druff und weg"

meiner steht atm da auch seit ner Woche wegen nem ausgestiegenen motorsteuergerät.
was nun wieder läuft :DX:
 
danke an euch!

ja, meine rückmeldung von beastfactory ist auch, die brauchen den wagen einen tag wegen der abstimmung und dem fahren...fahren...fahren...
und die 750 haben sie mir auch schwarz auf weiß geliefert.

aktuell ist es grüne wiese aber das soll sich in wenigen tagen so konkretisieren, das ich nen termin machen - wo ist halt die frage.

bisher, machen die und eine anderer, den besten eindruck auf mich. 50/50 :DX:
 
Ich weiß ja nicht von wo du kommst, ich kann dir noch BK- Performance bei Hannover empfehlen. Da war ich gerade. Es wird die FTS Software draufgespielt und dann in mehreren Läufen auf der Rolle die Feinabstimmung vorgenommen. Kostet auch um die 750€. Wenn du willst kann ich dir ein Diagramm von meinem zeigen.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
ich war bei der beastfactory und bin sehr glücklich darüber.
gerade weil es ein problem gab und man sich alle mühe gegeben hat, den fehler zu finden - was wir auch getan haben.
das problem das es gab, resultierte von einer fehlangabe meiner seits - beastfactory hat den fehler gefunden und wir haben es gemeinsam gelöst - so stelle ich mir das vor!

meine eindruck von dem was wir gemacht haben, ist durchweg positiv und zu empfehlen.
chris hat sich an meine wünsche gehalten und wir haben mein ziel - eigentlich - erreicht. muss nur noch nen anderen kat einbauen ^^

die entfaltung der leistung ist super. so wie ich es mir erhofft hatte. die NM sind keines falls zu hoch und die werte und temperaturen sind alle top.

eben weil es so top ist und hier zweifel aufgekommen sind, wollte ich das feedback in die runde geben.
ich kann es nur empfehlen - damit werte ich aber keinen anderen ab.

für mich war es jetzt das richtige.

beste grüße,
marc
 

Neueste Beiträge

Oben